Fluid - Präzisions-Trickser aus Frankreich
-
-
@ThoKat
Ich würde mich richtig freuen mal ein Video von deinem Fluid in Aktion zu sehen. -
-
-
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Thorsten und ich vor fast 7 Jahren
-
-
Hi Bernd,
Eure beiden Fluids waren aber verdammt fix unterwegs...mächtig viel Wind oder vertue ich mich da?
Vielen Dank fürs Video. -
-
-
-
-
klasse. Die Löcheraufteilung kommt mir auch bekannt vor. Welches Tuch hast du genommen und wie fliegt er sich.?
-
Chikara...Es nimmt richtig Druck aus der Kiste...doch die Kehrseite der Medaille ist, die Präzision leidet! Man kann eben nicht Alles haben.
-
-
-
Komme gerade von der Wiese und hab das neue SUL-Kleidchen ausprobiert.
Die Veränderungen, die ich am Segel vorgenommen habe, hatten zum Glück null Einfluß auf`s Flugverhalten bzw. Frühgängigkeit. -
-
Da mein UL eine neue Nase benötigte und ich weiss das gerade einige Leute nach unserem Shape bauen, habe ich ein kleines Tutorial in Bildern
verfasst.
Nase abgetrennt: ..nicht ganz so wichtig für die jenigen, die ein neues Segel bauen.
Schablone anfertigen:
Zuschnitt: ...aus LKW-Plane mit Dacronverstärkung für den Kielstab
Nase mittig aufsetzen: ....Referenzpunkte im Vorfeld festlegen
Nahtverlauf übertragen:
Nähen:
Überstände abschneiden: ...fertig!Es wird jetzt bestimmt der ein oder andere sagen " ich mache das ganz anders"....doch dieses ist meine Methode, mit der gut klar komme!
-
Hallo, Thorsten.
Vielen Dank für deine Aufklärung Arbeit !!!Auf anderen Seite:
Warum machen einfach, wann geit kompliziert?
Oder, wenn ich krank bin und gehe zu Artz, dann Artz, beseigt nicht die Krankheit Auslöser, er arbeitet mit dem Folgen von Krankheit.Ich habe Drachen, bei welchen, trotz brutale behandlung, habe ich Nase nicht kaputt geschafft. Weil diese Drachen haben Nase aus Stofband. Eliot Slide, Eolo Neox, Benson SuperFly.
Und noch mal, Thorsten - danke.
Gruß. Igor.
-
Hi Igor,
das Problem "durchlöcherte Nase" tritt meistens nur auf, wenn der Kielstab nicht entgratet wurde....so wie bei mir!Gurtbandnasen mögen haltbarer sein, doch sie haben einen gravierenden Nachteil: Sie saugen sich bei Nässe schön mit Wasser/Schmutz voll und
verändern damit den Schwerpunkt am Trickdrachen.