Fluid - Präzisions-Trickser aus Frankreich
-
-
-
-
-
-
Die optische Ähnlichkeit zum Nirvana war nicht beabsichtigt und ist mir auch erst später aufgefallen, aber stimmt natürlich. Entgegen anderer Aussagen flog der blaue Anfangs auch recht 'Nirvana-like', das konnte ich aber zu einem gewissen Masse abstellen.
Der blaue hat rundherum Nitros, das macht ihn zu einer ganz schönen Wuchtbrumme. Der UL ist mit 3pt,AS Silver S und Excel UL bestabt, der kommt auf den ersten Blick (war zu viel Wind heute um es lange zu testen) schon viel leichtfüssiger und präziser daher. -
-
-
-
-
Hi Peter,
Na endlich .... wurde das auch mal Zeit dass Du Dir einenen ordentlichen Geier zulegst
Ich flüstere nur ...clean flying! :-OWie ist die Bestabung und was hat Thosten daran geändert ?
- 3-Punkt Waage.PS: Einen "No Colour" hätte ich da aber auch noch!
Die Bestabung treibt mir heute leider noch immer die Tränen in die Augen
Aber dafür geht nach dem fliegen das Grinsen erst nach Stunden wieder aus dem Gesicht. :-O :-O :-O :H:Gruß
Michael 8-)
- Editiert von UpSideDown am 28.08.2010, 11:59 - -
Hallo Michael,
deine Geier fliegen sich schon anders als unser...zudem ist unser ein richtiger Panzer...der zug ist enorm...schätze mal krasser als NRG so weit ich das in erinnerung habe...und auch deutlich Lauter...über details bitte den Thorsten fragen, da er ihn gemacht hat... -
Die Bestabung bei unseren Fluids sieht so aus: LK P2X, UQS Nitro, Kiel P4Camo. Zusätzlich verändert wurde die Waage, die Verbinderpositionen, die Standoffpositionen, die Standofflängen und die UQS-Länge. Imprinzip kann man sagen, dass unser Fluid ein komplett neuer Drachen ist, bei dem nur das Segel wie das Original ist (altes Shape). Durch die Veränderungen hat unser Fluid ein riesen Windbereich, ordentlich Druck im Segel, super Sound, sehr gute Präzision und immernoch reichlich Tricks auf Lager.
-
-
Hallo Thorsten,
danke für die Infos und Danke für das Video. :H:
Ich finds ja super dass sich endlich mehr Leute mit dem Fluid beschäftigen.
Potential ist in diesem Drachen wahrlich genug verborgen.
Egal ob in Richtung Präzision oder aber auch in Richtung Freestyle.
Alles eine Sache des verwendeten Gerüstes und dem späteren Kite-Setup.
Meine Fluids gehen da tatsächlich eher in Richtung Trick, aber dort eben auch noch mit sehr, sehr viel Präzision.Das Segelshape1 bringt gegenüber Shape2 etwas mehr "Sound" und somit auch Präzi mit, ...aber auch eine gewisse "Trägheit" mit.
Der Fluid kommt ja sowieso ursprünglich aus dem Teamflug Bereich.
Es freut mich jedenfalls dass es nun auch noch in dieser Richtung Erfahrungswerte geben wird.Ich vermute euer Fluid kommt somit flugtechnisch einem aktuellen Drachen einer großen Drachenschmiede sehr nahe.
Würde mich jedenfalls freuen wenn Ihr nach einigen Flugstunden und Setup-Tunings mal noch nähre Infos per PM posten würdet.
Nichts desto trotz würde ich gene mal an den Leinen ziehen.Viel Spaß und Erfolg beim weiteren tüfteln.
Danke und Gruß
Michael 8-) -
-
-
Salut Erik,
ja, hab' mich eine Zeit lang darauf beschränkt, Drachen zu fliegen, und nicht so viel drüber zu quatschen.
-
Zitat
ja, hab' mich eine Zeit lang darauf beschränkt, Drachen zu fliegen, und nicht so viel drüber zu quatschen.
Genial :H:
Gruß
Michael :-O -