Deep Space Illusion: kaufen ja/nein/Verzweiflung

Nachdem ich das Deep Space Video von Tim Benson gesehen habe,
    war ich überzeugt: diesen Drachen muss ich haben. :L

Nachdem ich dieses Video:
    http://www.kitebox.com/video/video.asp?videoID=644
    gesehen habe, bekam ich einen Schock. Der Drachen torkelte
    nur so hin und her, ich konnte keine einzige gerade Linie
    entdecken. Ich habe angenommen, dass die Aufnahme während
    eines Sturms gemacht wurde, aber das Schlimmste kam
    am Ende des Videos: Windgeschwindigkeit 3-10km/h :O

Ich habe noch einige andere Videos gesehen, die meilenweit
    von Tim Benson entfernt waren.

Ist Tim Benson der einzige Mensch, der den Deep Space
    so fliegen kann, dass es gut aussieht?
    Kann ein Durchschnittsdrachenflieger mit
    dem Deep Space gerade Linien fliegen?

Es gibt zwar hier in Berlin jemanden mit einem
    Deep Space, aber der ist nicht so recht zu kontaktieren.
    Ausprobieren klappt also eher nicht.

Ich stehe am Anfang des Trickfliegens, lerne aber recht schnell.
    Obwohl ich befürchte, meinen ersten Drachen beim Üben von
    Recoveries am Boden oder gar bei einem dead launch ( :-o )
    böse abzunutzen, möchte ich mit einem guten Drachen starten.
    Also, Deep Space oder doch Nirvana oder Nirvana FX oder....? :(

schöne grüße, sascha

Schau doch mal im verkaufsboard, da gibt es gerade ein paar Leckerbissen. Ich meine die Skymäxe, Oder die Tsunamis, oder das Set der Mutiflex4.

durch die Bank weg gute Drachen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von MatzenOtte
    3-10km/h so wie die bäume da hinten wackeln? glaub ich nicht!

Mir erscheint es auch ungewöhnlich, aber der Pilot hat es so angegeben.

moin Sascha, wie sieht es denn bei dir mir den Basics aus? ..die sind ja vorraussetzung für den Trickflug.
    Also zum Lernen gibt es, wie Achim das schon geschrieben hat, hier im Forum echt ein paar lecker Schnäppchen.

ich wuerde dir auf jeden fall raten, dieses teilchen vorher mal etwas auszuprobieren, da du ihn ja wohl neu kaufen willst, da sollte es dann schon passen - das gute stueck kostet ja auch eine kleinigkeit ;)
    wenn man nen gebrauchten guenstig im forum bekommen kann, kann man da auch schon mal einfach so zuschlagen
    ich finde, dass der ds sich nicht so einfach zu dem zu bewegen ist, was man gerne moechte. andere machen einige tricks oder eben auch geraden und ecken fliegen einfach leichter - aber vielleicht nimmst du ihn auch in die hand und bei dir passts dann

ist hier auch schon einige male im forum angesprochen worden - aber das muss jeder selbst herausfinden, ob der ds einem liegt ;)

toi toi toi :H: dieses wochenende klappts bestimmt, dass du ihn triffst: nicht erst so spaet am rt aufschlagen oder mit ordentlich kaffee und tee frueh hin und solange warten bis er kommt (und dann kommt er - hat aber den ds nicht mir :( )

hang loose & party on

Cross

Sascha,
    auch wenn die Erkenntniss weh tut, auch ein guter Drachen fliegt nicht automatisch. Wenn der Pilot nix kann dann fliegt jeder Drachen schlecht egal wie teuer er ist bzw. wie gut ein anderer damit fliegt ;)

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

mal eine Meinung pro Deep Space:
    Dies ist einer meiner Lieblingsdrachen, und wenn man mit ihm umgehen kann (was, wie ich finde, nicht sooo schwer ist) ist dieser Vogel sehr wohl in der Lage sauber und präzise zu fliegen.
    Ich denke nicht, dass man mit dem Deep Space viel falsch machen kann. Es kann nur sein, dass man sich vielleicht ein, zwei Stunden Zeit geben sollte. Dann hat man aber einen herausragend verarbeiteten Kite, der alles und noch ein bisschen mehr kann.

keine frage, dass das ein toller kite ist - wenn aber aber verschiedene ausprobieren kann, wird jeder den einen oder anderen vom ersten eindruck und gefuehl automatisch als angenehmer, weicher, leichter, knackiger, oder was auch immer empfinden, und daran merkt jeder, was fuer einen dann der richtige kite sein koennte

@ sascha
    das heisst ja nicht, dass das du deinen ersten kite ewig und nie einen anderen fliegen willst, irgendwann willst und wirsd du bestimmt etwas anderes probieren und fliegen ;)
    welcher auch immer dein erster toller kite sein wird, es werden auch noch mehr, ich denke da werden hier alle zustimmen koennen :-O

hang loose & party on

Cross

Hallo Sascha,

ich hatte einmal kurz (30 Minuten) das Vergnügen einen Deep Space fliegen zu dürfen.
    Im Vergleich zu meinen gewohnten Drachen hatte ich anfangs etwas Probleme den Deep Space
    sauber zu fliegen. Irgendwie war alles etwas "rund" (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll).

Kurzum, nach meiner Meinung ist er kein Kite, den man mal "kurz" an die Leine nimmt und alles klappt
    wie am Schnürchen...

Und... einem Tim Benson oder Andy Wardley ist das Fliegen auch nicht einfach so in den Schoß gefallen.

Wie immer gilt: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren (auch wenn der Wunsch größer ist als die Geduld).

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

ich glaube ja fast, dass sich sasche innerlich schon irgendwie eingeschossen hat und dass alle meinungen hin, her oder hin und her da auch nicht mehr viel verschieben werden ;)

einmal anfassen und in die luft bringen fehlt nur noch um den inneren frieden mit der bestellung zu machen, oder :-O

hang loose & party on

Cross

... also ich weiß nicht, ob du dieses Video schon kennst... das habe ich mal vor etwa einem halben jahr aufgenommen... zwischendurch is die Qualität zwar nicht toll, aber schaus dir doch mal an... Link zum Video! ... und poste dann, was du davon hälst. Das würde mich interessieren, weil ich gern wissen würde, ob ich auch so rumeiere :-O .

tolles video, wenn sasche es jetzt immer noch nicht weiss, ... ;)
    das ist mal wieder nen richtiges deepspace video, in dem man sieht, dass das ne echte trickschleuder ist
    ist doch nen ganz anderes video , als zu beginn dieses freds

hang loose & party on

Cross

Ein Video zeigt nur, wie ein Drachen geflogen wird und nicht, wie (noch) geflogen werden kann.

Die Präzision eines Drachen liegt immer zu einem großen Teil in den Händen des Piloten.

Zitat

Original von Cross
    ich glaube ja fast, dass sich sasche innerlich schon irgendwie eingeschossen hat und dass alle meinungen hin, her oder hin und her da auch nicht mehr viel verschieben werden ;)

einmal anfassen und in die luft bringen fehlt nur noch um den inneren frieden mit der bestellung zu machen, oder :-O

Eine psychologische Analyse, die wohl nicht so weit von der Realität
    entfernt ist ;)
    Irgendwie muss ich den DS zuerst noch in die Finger bekommen.

Zitat

Original von Schack
    Hallo Sascha,

ich hatte einmal kurz (30 Minuten) das Vergnügen einen Deep Space fliegen zu dürfen.
    Im Vergleich zu meinen gewohnten Drachen hatte ich anfangs etwas Probleme den Deep Space
    sauber zu fliegen. Irgendwie war alles etwas "rund" (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll).

Hmmm, ich hatte mal den Gemini in der Hand, den ich mit
    "weich" beschrieben habe, was aber die umstehenden Leute damals
    nicht verstanden haben. Wahrscheinlich hatte ich den gleichen Eindruck
    wie Du mit dem DS.

Sascha

Zitat

Original von Piccolo13.90
    .Link zum Video! ... und poste dann, was du davon hälst. Das würde mich interessieren, weil ich gern wissen würde, ob ich auch so rumeiere :-O .

Ich schaue es mir baldmöglichst an. Und ich werde ehrlich sein... ;)

ich bin eine ganze weile gemini geflogen - bzw. fliege ihn gelegentlich immer noch - und hatte dann auch einmal eine stunde die möglichkeit den deep space zu fliegen. und was soll ich sagen, das hat einfach nur sau viel spaß gemacht :D
    bin sofort mit ihm klar gekommen, vom feeling ähnlich wie ein gemini - oder der wickeloptimierte bruder.

und "rund" ist genau das richtige wort für beide. das ist keinesfalls schlecht, aber eben anders als viele andere drachen und ich denke da liegt das "problem", dass sich viele nicht auf dieses etwas spezielle feeling einstellen können/wollen wenn man jahrelang nur nirvana und co geflogen ist.

du bist ja selber mal einen gemini geflogen, wenn dir das gar nicht gefallen hat solltest du vor dem kauf auf jeden fall erst mal probefliegen.

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Ich denke es liegt mehr am Piloten.

Dieses Video sagt nichts über die Qualität des Deep Space.

6.08 Minuten Video davon 6 Minuten aus und einwickeln, warum nicht mal eine gerade Line ein Viereck oder ein Kreis?
    Das der Pilot aus - und einwickeln kann weis man doch schon frühestens beim zweiten Mal.
    In unsere Trickdatenbank sind 156 Manöver eingetragen, es gäbe also auch Alternativen.
    Der Wind sieht auch eher nach 20 Km/h aus.

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz

Sascha

ich habe den Deep Space 2 x ausprobiert und bin gar nicht gut mit ihm klargekommen! (Obwohl ich lang Zeit nur den Gemini an den Leinen hatte.) Ich würde ihn vor einem Kauf an Deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren.

Gruß, Nnina :)