Wieso Müssen es So viele Sein?

Ich habe zum Geburtstag etwas Geld für nen Drachen bekommen...

jetzt muss ich nur noch wissen welchen:)

zur Wahl stehen:

Sea Devil
    Nirvana
    Transfer Xt.r/s
    Deep Space

Ich bin ein Radikal trickser aber auch ein schön flieger (tricktail)

was würdet ihr mir da empfehlen:)?

mfg Bernd

...so was ist natürlich völlig subjektiv. Ich persönlich würde mich zwischen Nirvana und Transfer entscheiden, Sea Devil gefällt mir vom Design her nicht und der Deep Space wird hier im Forum als etwas "schwierig" beschrieben....

Gruß
    Thomas

ich wüprde auch zum nirvana raten.
    bin alle ausser dem seadevil schon geflogen und der nirvi hat mir einfach am besten gefallen.
    deep space war irgendwie merkwürdig..schwierig eben. aber wenn man mit ih klarkommt is nix mehr unmöglich :):)

Iss doch komplett wurscht. Es sind alles hochwertige Drachen ud es ist eben eine Lotterie, wenn man blind eine Drachen kauft.

Aber zwischen Nirvana und Transfer liegen Welten und die beiden polarisieren stark, was das Risiko erhöht, einen Fehlkauf zu tätigen. Ich mag die Transen nicht

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Bernd, da du auch ein schön flieger bist hätte ich ein anderen vorschlag den Endorphin. Da Gerd Mössner früher auch TT geflogen ist steckt auch einiges vom tt im Endo, da man Ihn schön und radikal fliegen kann. :H: Wenn du zb.einen Axel wie beim TT fliegst also führst Ihn durch den Trick macht der Endo flache Axel 8-) , fliegst du Ihn radikal macht er einen Nirvana und coaxel ;):D . Gut die neusten Tricks muß man mit Ihm intensiever trainieren. :-/

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Achim X
    Iss doch komplett wurscht. Es sind alles hochwertige Drachen und es ist eben eine Lotterie, wenn man blind einen Drachen kauft.

Das ist auch meine Meinung!

Versuch sie alle zur Probe zu fliegen, falls Du die Möglichkeiten hast. Dann bist Du zumindest sicher was Fehlkäufe betrifft.

Ich persönlich fliege den Transfer XT.R sehr gerne, ein Nirvana hingegen lag mir überhaupt nicht. Das ist aber ein persönliches Empfinden. Das solltest Du für Dich selbst rausfinden!

Welchen? Falls du den Endo :D meinst ich bisher vom Alpha (SUL/UL) bis Comp.( schwerer STD). Der Hi-Comp ( VTD) erst ab dem 10.02.
    Komme aus Herne.
    - Editiert von Rü am 26.01.2007, 08:51 -

Also es hat sich viel getan bei den Präzisionseigenschaften der Freestyler, aber irgendwie mußt Du Dich schon entscheiden was Du wie viel sein möchtest.

Ich persönlich würde die genannten Drachen von Radikal nach Schönflieger so sortieren:
    Deep Space
    Sea Devil
    Transfer Xtr
    Nirvana
    Transfer Xts

wenn man nicht in der glücklichen Lage ist testen zu können und blind kaufen muss, ist eine echter Griff ins Klo bei dieser Auswahl aber ziemlich unwahrscheinlich.

Um die Verwirrung noch zu steigern würde ich den Cosmic TC auch noch mit in die Auswahl nehmen.

Also ich fliege gerne meine 3 tt 7/8 und meine normalen tt

aber ich LIEBE meinen virus:D

vielleicht hilft das ja nochmal^^

also das mit dem virus:P

mfG Bernd

Zitat

jetzt muss ich nur noch wissen welchen

Es gibt noch viele mehr... Wen interessiert das schon? Du brauchst nur einen der Dir (zumindest für eine Weile) viel Spaß macht! Ich denke dass keiner der bisher Genannten oder den ich Dir noch nennen könnte, das allein durch seine Flugeigenschaften leisten kann. Mächtige Drachen müssen auch immer ein wenig bezwungen werden. ;) Richtig gut werden sie erst, wenn Du Dich in einigen Dutzenden Flugstunden an sie gewöhnt hast.
    Ein großes Problem war für mich, dass ein neuer Drachen während dieser Eingewöhnungszeit ziemlich enttäuschend und demotivierend sein kann. Viele edle und mächtige, aber leider unverstandene Drachen begeben sich deshalb z.T. mehrmals in die Abgründe des Verkaufsboards hinab und streifen dort auf der Suche nach einem verständigeren Piloten umher. :(
    Meine Tips:
    1) Guck Dir lebende Exemplare in Natura an.
    2) Folge Deinem Herzen: Findest Du vielleicht einen irgendwie "rattenscharf"? Der hätte auf jeden Fall einen Bonus, den er während der Eingewöhnungszeit aufbrauchen kann.
    3) Suche Kontakt zu Piloten, die Deinen Wunschdrachen fliegen. Sie können Dir erzählen/zeigen, wie sie die Tricks aus dem Vogel kitzeln (es gibt da ausschlaggebende Unterschiede zwischen den Modellen). Piloten mit ähnlichen Drachen auf der Wiese zu haben ist deshalb auch von Vorteil.
    4) Ob Dir ein Drachen und sein Flugbild gefallen, hat viel mit Deinem Empfinden und seinen Bedürfnissen zu tun. Theorie bringt Dich da nicht unbedingt weiter.

Um die Liste noch etwas zu erweitern: Der/die Swallow ist auch ein sehr interessanter Vogel.

Viele liebe Grüße
    Michael

Also wir es wohl

Nirvan Fx oder Sea Devil sein.....

Könnt ihr mir sagen wo ich die Drachen bestellen kann bzw. mir noch

etwas infos holen kann...( wenn es geht auf deutsch)....

mfg Bernd:)

Zitat

Was haltet ihr denn von der Witch?
    Die ist hier ja billig zu kriegen

Radikal geil. Geil radikal. Verhilft selbst Anfängern zu den ersten Tricks. Ist aber bestimmt kein Anfängerdrachen!

Und: Macht ein fett breites Grinsen durch die Wangen. :L

Frank

Ich lass einen fliegen...