"Gebogene" Handles von HQ

Was haltet Ihr denn von diesen Handles:

"HQ Ultra Quad Line Handles"

Ich finde die Form schon sehr interessant, da ich meist mit möglichst wenig Bremse fliegen will und dann immer so weit oben an den Handles anfasse, dass ich die Steuerleinen zwischen die Finger nehme.
    Was nervig ist und auch nicht sehr komfortabel.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Handles? Und wie sieht es da wohl mit der Haltbarkeit aus :-o denn die Kraft geht ja nicht geradlinig über den Tampen durch den Anknüpfpunkt ans Trapez - das Handle hat ja grade da nen Bogen. Und ist aus "Glasfaserverstärkter Kunststoff / ABS".

Viele Grüße

Horst

Hab die Dinger jetzt seit Dezember!! Ich finde die Teile einfach super!!! Sitzen gut in der Hand, drücken nicht!! Also ich kann sie nur empfehlen!!

Hatte sie an ner Beamer 7.0, ner EKKO 3.8, EKKO 4.8 und Firebee 2.0. Sie haben immer gehalten!! Sind sehr robust die Handles!!

Gruss
    Sebastian

Kenne die Dinger auch leider nicht live, aber check mal die OzoneHandles. Da haste auch keine gefetzten Finger mehr, einfach Hammer die Teile ;)
    ---gnom---

Handels für Power User :-O

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Der musste auch mahl sein

Hier auch noch eine Finger schonende Variante
    Klick

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

OK, sorry. Den Thread habe ich jetzt auch gefunden.

Was mich allerdings irritierte ist die Tatsache, dass die Anknüpfschnüre für den Trapez-Tampen viel zu schwach sein sollen.

Eigentlich würde ich in neue Kohlefaser-Handles ungern Löcher bohren .... :(

Zitat

Original von Der Horst

Eigentlich würde ich in neue Kohlefaser-Handles ungern Löcher bohren .... :(

Ich habe die Dinger auch schon mal gesehen.
    Ist aber glaub kein Kohlefaser,
    nur schwarzer Glasfaserverstärkter Kunststoff / ABS .
    Zumindest ist die Oberfläche nicht typisch Kohlefaser,
    also nicht mit dem schicken Wabenmuster :D

Ich habe mir die Handles vor ein paar Wochen direkt im Fabrikverkauf bei HQ Invento angeschaut und "in die Hand" genommen. Auch ich hatte etwas Angst wegen der Haltbarkeit. Die Verkäuferin hat mir aber versichert, dass die Handles sehr stabil seien. Sie hätten Sie an ein Auto und die Wand angebunden und dabei den "Extremtest" erfolgreich bestanden. Was immer das heißen soll (denn wie messe ich so mit Bordmitteln die ausgeübte Kraft?). Vorteil sei, dass die Steuerleine nicht durch die Finger laufe, wie bei den meisten Handles.

Aber ein Erfahrungsbereicht habe ich leider auch nicht - wohl erst im April (zum Saisonstart).

Gruß
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

--> Elmo : Was ist SAISON ?

Ich habe die Dinger im Einsatz. Wegen der Stabilität braucht Ihr Euch keine Sorgen
    zu machen. Da kann man mit dem Auto drüber fahren. Bohren, schleifen usw. kein
    Problem. Wie früher schon mal erwähnt: Verbindungstampen für Trapez-Typen lässt
    sich an den windigen Schnürchen nicht wirklich sicher befestigen. Und die komischen
    Perlen an den Bremsen würd ich auch entfernen (mitsamt der Fangleinen).

Das Handlig ist aber ansonsten fein. Nie wieder Blasen an den Fingern. Das kann man
    aber auch mit den Ozone Handles auf klassische Art erreichen. Die haben einen schönen
    Neoprenschutz über den Steuerleinen. Bei den Teilen muss ich allerdings noch die
    Haltbarkeit des Neopren-Überzugs auf den Handles testen...

Gruß Kingcaid

Zitat

Original von Kingcaid
    --> Elmo : Was ist SAISON ?

Stimmt - war heute schon 3 Stunden auf der Wiese... Sonst geht es aber erst im Frühjahr wieder richtig mit Drachenfesten etc. los!

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

Also, ich kann diese Handels nur Empfehlen.
    Sehr angenehm zu fliegen. Aber leider nicht aus Carbon :(

Zitat

Quad Handles Ultra

# ergonomisch geformt: keine Leinen zwischen den Fingern, keine Verletzungsgefahr
    # glasfaserverstärkter Kunststoff
    # integrierte Sicherheitsfunktion

PS: Die integrierte Sicherheitsfunktion habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Vielleicht ein verstecktes Feature???? :-/

Greetz

Sicherheitsfunktion: das ist wohl das mit den Perlen. Da kann man die Bremsschnüre durch die Handles nach hinten durchziehen.
    Na ja, wer es braucht mag glücklich damit werden...(genau so wie mit den Kitekillern...(meineMeinung))

Gruß Kingcaid

PS: Saison: war gestern 35 km (hin und her natürlich) mit dem Buggy im Schnee unterwegs.... Spaß gemacht !