Nähte und Nahtfolge beim Lifter
-
-
Hallo Gunther!
Wiedermal sehr schön - mit hohem WiedererkennungswertFliegt er denn auch stabil?
So wie Deine unteren äusseren Waageschnüre durchhängen und sich die Kiele nach aussen ausstellen, sieht es aus wie ursprünglich bei mir. Der Pilot war so sehr anfällig für Böen.Ciao
Ingo -
So, gestern einen langen Tag gemacht und endlich ist der Lifter fertig - bitte sehr.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Das rosa haut einem zwar das Auge ein, aber dafür fällt er auf
-
@ Ingo,
mit der Waage ist alles bestens....ich konnte nur eine leichte Brise nutzen, um dieses Bild zu machen, danach ging dann gar nichts mehr.
Sprich, bei mehr Wind, hängt da nichts mehr durch...und fliegt stabil@ Arno,
klasse geworden, und wieder einer mehr.....
Und wenn wir schon dabei sind, hier noch einer...von meinem Drachenfreund Hilmar, der auch mitgemacht hat.
Gunther
-
-
[ot]
Zitat
Hier auf dem Saargau weht kein Lüftchen mehr seit die Waage dran ist :-/ :-/ .
Dann mußt Du wohl Deine Fußnote ändernaber die Prognose für nächsten Sonntag sind ca. 20 Knoten Bodenwind
[URL=http://85.214.49.20/wz/pics/MS_Karlsruhe_avn.png[/URL] :LAuch nicht ideal.
Aber nicht verzagen irgendwann klappt es und ich bin schon richtig gespannt auf die Applikation
Gruß Wolfgang -
-
Hallo zusammen,
immer noch kein Wind... muss dem Wettergott irgendwas getan haben. Oder das Charlie Brown T-Shirt war doch nicht so eine gute Idee, denn der hat ja auch nie Glück mit seinen Drachen.
Welche Waage habt ihr verwendet, und ist die dann gut oder schlecht? Ich habe im Moment die kurze Version.Eisingstone
Hab´ich´s nur übersehen oder fehlt die Info über die Waage in deiner Zusammenfassung?
Klasse Website übrigens :H: -
-
Zitat
immer noch kein Wind...
Mir geht es nicht besser: gestern fertig genäht, heute die Waage angebracht.....
und absolute Windstille.....Sobald Wind ist, ist meiner (hoffentlich) am Himmel !
Bild folgt dann hier sofort. -
-
-
Zitat
Ich glaub ich häng ihn ans Fahrrad...Der ist gut....
, wenns geklappt hat sag mir bescheid. Wäre nämlich eine gute Alternative beim Nachtfliegen anstatt zu rennen. :-O
- Editiert von Eisingstone am 14.03.2007, 13:41 - -
...das Fahrrad konnte dann doch in der Garage bleiben, denn es gibt endlich wieder Wind :H: :H: , und genau richtig, so um die 3 Bft.
Und fliegen tut er klasse, allerdings etwas Böen-empfindlich, irgendwann probier ich mal die längere Waageversion...
Und hier ist Charlie´s T-Shirt:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
nur kam mit dem Wind auch wieder der kalte Regen,.... man kann eben nicht alles haben.
Eisingstone, ich schick dir ein Bild mit einer höheren Auflösung....
-
@Fliegerpaule
Klasse :H:
Und wann baust Du Charlie Brown, das würde doch gut passen.
:L
-
Ich habe meinen Lifter heute bei etwas mehr Wind getestet, so rund um die 20 - 30 km/h, Böen inklusive.
Mein Lifter hat ein paar große Loopings am Himmel gedreht und ist dann auf den Boden geknallt.
Auch beim neuerlichen Start gabs das gleiche Bild, Pendeln und 3 Loopings, mit bis zu 15m Durchmesser und auf den Boden.Liegt das daran, daß der Lifter mit böigem Wind überhaupt nicht kann?
Ich hatte übrigens einen passenden 12m Schlauchschwanz dran.
Für Tips zum Eindämmen dieses Verhaltens bin ich dankbar.
-
@muderjoe,
die Idee ist schon da, die Peanuts als Leinenschmuck, habe schon erste Ideen, aber noch keine Ahnung wie ich die umsetze, und im Moment auch erst mal nicht viel Zeit,...
und mein grösstes Problem, und ich vermute nixht nur meins:ES GIBT CHIKARA HAUTFARBEN NICHT MEHR :R: :-/
, zumindest bei den mir bekannten Quellen, die habe ich schon abgefragt, vielleicht kennt ja von euch jemand eine Quelle,... (?)
Carbonunit
Stimmt den deine Waage und die Aufnahmepunkte am Drachen?
Ich hatte eine Leine falsch verknotet, war dann ca 2 cm zu kurz, hat sich direkt mit Instabilität bemerkbar gemacht.... -
@ Fliegerpaule:
Ich hatte zuerst die Waage falsch bemessen und sie dann auf der Wiese so angepaßt, daß er stabil geflogen ist, jedoch bei 5 - 15 km/h und nicht besonders böigem Wind.
Ohne Schwanz etwas zappelig, mit einem Fransenschwanz aber ein stabiler Anker.Ich werde einmal genau nachmessen, ob meine manuellen Änderungen den Vorgaben entsprechen.
Ich war in der Hoffnung, daß meine Masse bei mittlerem Wind auch bei höheren Geschwindigkeiten passen - dem ist scheinbar nicht so ...Danke für den Tip, daran habe ich gar nicht mehr gedacht :SLEEP:
-
@Fliegerpaule
Zitatdie Idee ist schon da, die Peanuts als Leinenschmuck, habe schon erste Ideen, aber noch keine Ahnung wie ich die umsetze
Da kann ich Dir einen Tipp geben.
Styropor lässt sich sehr schön modellieren, anschließend das ganze mit Papierklebeband eingepackt und dann Schablonenteile aufgezeichnet.
Dann das ganze maßstabsgetreu auf Papier gebracht und schon kann es an das bauen gehen. -
Auch ich konnte am WE meinen Lifter nun endlich mal in die Luft bekommen,
Er fliegt noch unstabil, muss wahrscheinlich noch die Waage (ich habe die lange gemacht) trimmen.
2 Mal hat er auch wie bei Carbonunit einen Looping gemacht und ist dann abgeschmiert,
zu seiner Verteidigung: es war ziemlich böiger Wind bei ca. 2Bft.Alles in allem hat der Workshop aber großen Spaß gemacht,
habe viel dadurch gelernt.