Da ich in Bergisch-Gladbach wohne, und von dieser :H: Wiese gehört habe, interessiert es mich und bestimmt auch andere wer dort fliegt ?
Liebe Grüße,
Peter
Da ich in Bergisch-Gladbach wohne, und von dieser :H: Wiese gehört habe, interessiert es mich und bestimmt auch andere wer dort fliegt ?
Liebe Grüße,
Peter
Also ich fliege da leider noch nicht - und komme aus Rösrath.
Aber wo ist das Revier denn genau?
Viele Grüße
Horst
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Horst
Also ich fliege da leider noch nicht - und komme aus Rösrath.
Aber wo ist das Revier denn genau?
Viele Grüße
Horst
...das möchte ich ja auch wissen !!!
HORST,
(?) ...fliegst du gelegentlich auch Pollerwiesen in Köln ?
:H: Wenn ja, komm doch mal Sonntags vorbei !!!
Lieben Gruß,
Peter
Hallo Peter,
eher selten, da ich ja grade was grösseres, ziehenderes habe und dann mal das Board probieren werde - was auf den Poller Wiesen ja definitiv nicht geht. :R:
Die Poller Wiese bietet sich bei mir eher für die Mittagspause an, da ich im Moment auch in der Nähe sitze 8-)
Demnächst werde ich wohl mal auf die Wiese in der Nähe von Köln- Wahn fahren, die ja hier auch als Flugrevier beschrieben ist.
Aktuell sind wir immer auf einer Wiese oberhalb von Rösrath / Rambrücken. Guter Wind, da freie Sicht in luftiger Höhe. Tolle Aussicht über das gesamte Kölner Becken - aber eben nur eine "normale" Kuhweide.
Ist denn die Scheider Höhe das einzige in Richtung Bergisches, von dem Du schon gehört hast?
Viele Grüße
Horst
ZitatOriginal von Der Horst
Hallo Peter,
Ist denn die Scheider Höhe das einzige in Richtung Bergisches, von dem Du schon gehört hast?
...jepp !!!
Na dann dürfte das Bergische für die meisten Kiter wohl erst wieder in Wuppertal anfangen da gibt es ja doch einen mächtigen Schwerpunkt im Forum....
Da ich in Bergisch-Gladbach wohne, und von dieser Wiese gehört habe, interessiert es mich und bestimmt auch andere wer dort fliegt ?
Liebe Grüße,
Peter
Tach komme auch selber aus Bergisch Gladbach - quasi Nachbarschaft....
Die Scheiderhöhe ist in Moitzfeld , wenn mich nicht alles täuscht, schau aber lieber nochmal im Plan nach.
Ich kenne noch das Hebborner Feld Kreuzung Odenthaler Straße und Alte Wipperfürther. Oder das Steinenkamp in BGL Paffrath ( Paffrather Friedhof) Da bin ich an sich ganz gerne massig Platz und nicht allzu viel Leute die Nerven.
Aber manchmal habe ich echt den Eindruck, dass in BGL nur Leute mit Aldidrachen rumlaufen. Naja vielleicht trifft man sich mal
Jochen (Mann mit Hut)
Na, dann muss ich bei geeignetem Wetter wohl einfach mal mit dem Moped die entsprechenden Ecken abfahren. 8-)
Ich werde dann berichten !!!
auf der eingangs-seite der stadt lohmar, hast du sofort einen stadtplan*g*
google hilft: scheiderhöhe lohmar
dann ist der dritte ? eintrag der stadtplan
würde mich bereit erklären auch dort einmal die wiese zu testen. es soll eine hangwiese sein und im sommer fast nur von mattenfliegern benutzt werden. schaun mer mal.
Hallo Harry,
ja, Scheiderhöhe ist klar - das ist ja einfach ein kleiner Ort bei Lohmar. Auch schön auf nem Bergrücken. :H:
Aber die Frage ist doch, auf welcher Wiese dann die Mattenflieger unterwegs sind.
Bis denn
Horst
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Horst
Hallo Peter,
Demnächst werde ich wohl mal auf die Wiese in der Nähe von Köln- Wahn fahren, die ja hier auch als Flugrevier beschrieben ist.
Viele Grüße
Horst
nur sind auf der Wiese die Power Kiter nicht gerne gesehen, alles was mit Buggy und irgendwelchen Boards zu tun hat, wird da von der Wiese verwiesen
das gilt auch für Power Kiter die mit Arschleder dort aufschlagen
das ganze hat mit dem Naturschutz Gebiet zu tun und den dort Bodenbrütenden Vögeln
und ausserdem passen die Golfer auf und geben gleich der Stadt Köln bescheid
somit haben wir uns schon mehere Knollen eingefangen weil Parken ist dort auch nicht ( Naturschutz Gebiet = Teuer )
wir müssen einen ziemlichen Fussmarsch auf uns nehmen um dort zu Fliegen
:-/ :-/
Hallo GL-er,
bin auch noch auf der Suche nach einer guten Wiese in GL.
Habe irgendwo im Netz eine Beschreibung zur der Wiese in Spitze an der Tankstelle gefunden. War 3mal dort, aber meine Drachen wollten dort einfach nicht fliegen :R: (warum ???)
Von der A4 kommend am Ortseingang Herkenrath ist auf der rechten Seite eine Kleine Wiese, dort bin ich schon mal gewesen und niemand hat sich beschwert. Leider für "größere" Sachen zu klein und bei Westwind auch nicht zu gebrauchen.
Dann gibt es noch hinter Romaney Kreuzung B506/Rosenthaler Weg eine recht große Wiese, die auch von Modelfliegern benutzt wird. Bis setzt habe ich dort keine Schwierigkeiten gehabt, allerdings bin ich ohne Arschleder unterwegs gewesen.
Die Wiese am Paffrather Friedhof wollte ich auch schon mal antesten, aber irgendwie hat sich das noch nicht ergeben. Kann man dort bei jeder Windrichtung fliegen?
Eine Lage-/Wegbeschreibung zu der Wiese in Scheiderhöhe würde mich auch interessieren!
Grüße
Roman
naja das mit der Windrichtung bin ich jetzt ein wenig überfragt. Da ich da aber relativ häufig bin meine ich eigentlich das jede Windrichtung geht (wenn nicht bitte jetzt nicht schlagen) Arschleder kein Akt - vergiss bloss Dein Trapez nicht auf dem Acker - da kann der Bauer ungehalten werden. Achja nicht gerade kurz vor der Ernte da lang jagen - das übliche halt.
...und man heit schönen Blick nach Köln.
Es gibt noch eine Schöne Wiese in Unterholz Odenthaler Straße Richtung Voiswinkel fahren Richtung Unterholz bei der Gabelung liks halten durch den Wald - oben ist ein Wanderparkplatz genau da.
Schöne Aussicht, aber nur für kleinere Sachen geeignet. Hat sich bis jetzt auch kein beschwert.
Liegt auf dem Berg und Parkplatz direkt am Acker.
Gruss Jochen
...ja wer fliegt den jetzt alles auf der Scheider Höhe und wo genau
ist die Wiese? 8-)
Gruß
Andreas
Die Poller Wiesen sind ja auch nicht schlecht, außer bei Ostwind!
Es würde mich trozdem mal interessieren wo die Wiese auf der Scheider Höhe ist?
Wer weiß denn wo die Wiese ist ? :=(
...kann es sein das ihr von der Wiese neben der Scheidener Höhenstraße sprecht?
[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Scheiderh%C3%B6he+Lohmar,+Rhein-Sieg-Kreis,+Nordrhein-Westfalen,+Deutschland&sll=50.092393,10.195313&sspn=22.782285,53.4375&ie=UTF8&cd=1&ll=50.873091,7.22585&spn=0.006188,0.019956&t=h&z=16&om=1]hier[/URL]
@ Frank,
könnte gut möglich sein, ich werde mir heute mal die Wiese anschauen!
Danke für den Link :H:
Gruß
Andreas
Ich glaube die Wiese gefunden zu haben
Auf der L 84 links abbiegen in die Scheiderhöhenstraße ca.300 m weiter sind Wiesen. Aber die meisten sind unbrauchbar, wegen Nutzfläche (Mais, Weizen etc.) vom Bauern :-/
Leider war heute eine Veranstaltung mit vielen Hunden auf den Wiesen und konnte
die Wiese nicht testen, weil Hunde und Drachen nicht so gut zusammenpassen :-O
Das werde ich aber irgendwann mal nachholen!
Gruß
Andreas
Also ich bin der festen Überzeugung Ihr meint alle die Wiese auf der Horst schon vor 2 Jahren unterwegs war:
[URL=http://maps.google.de/maps?q=50.889219,7.206963&t=h&sll=50.894916,7.179574&sspn=0.05632,0.128059&ie=UTF8&ll=50.889553,7.206988&spn=0.006186,0.013797&z=16]*Link zu GoogleMaps*[/URL]
Nicht zu verwechseln: "Scheiderhöhe" und "Oberschönrath" Wer sich da oben nicht auskennt sagt gerne mal "Scheiderhöhe" zu allem was da oben auf dem Berg ist
Gruß
Järrit
- Editiert von Scanner am 24.08.2009, 23:22 -