Zeigt mir Eure Minis

Zitat

PS: Ach ja, Arschleder nicht vergessen

Wieso Arschleder??? :-o Das is'n Trickdrachen. :-O

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Respekt :worship:

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

ach ja und ein bundeswehrpanzer als bodenanker ... man kann ja nie wissen :D

super arbeit :H: :H: :H: :H: :H:

Hallo Stafan
    das Teil ist ja echt der Hammer :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: gefällt mir echt super :)

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Hey Stefan

So GEIL wie der aussieht :H: :H: dürfte JoFade,Crazycopter,Comet............ usw.kein Problem für den kleinen sein ;)
    RESPEKT :H: :H: :H: Dürfte aber schon etwas Wind brauchen, hast ja eher wert auf die Optik als auf Leichtbau gesetzt.

Gruß Michl

Zitat

Dürfte aber schon etwas Wind brauchen, hast ja eher wert auf die Optik als auf Leichtbau gesetzt.

Sowie als auch, beim Segel und den Verbindern hätte man noch mal ein gutes Stück einsparen können, aber beim Gestänge hatte ich zu Anfang komplett 1mm geplant, mich dann aber noch eines besseren besonnen. 8-)

Meinen letzten Versuchen nach braucht er so circa 2-3 Bft an 6m 8dAn, nur das Bodenhandling is 'ne Katastrohe, findet mal ne dünne Angelschnur im Gras wieder nachdem ihr so'n Gerümpel aufgebaut habt. :( Und dann bleibt man auch noch ständig an den Grashalmen hängen, furchtbar. ;(

Moin liebe Gemeinde,

ich möchte an dieser Stelle eine allgemeine Empfehlung zum Thema Schnürlis für Mini- bzw. kleine Indoordrachen aussprechen. Nachdem ich so ziemlich alles getestet habe was mir zwischen die Finger kam, bin ich bei der Fireline von Berkley hängen geblieben. Knapp 2% Dehnung, supereng geflochten und quasi keinen Luftwiderstand. Die Minis reagieren unmittelbar auf den Zug!

klick hier: Berkley Fireline
    Für die meisten Minidrachen ist die 0,12mm Fireline absolut ausreichend. Hab sie am Wochenende bei 5BFT getestet. Zum Ummanteln habe ich eine 25kp Dyneema genommen.

Grüz Noma

Zitat

Original von Werder
    Matchbox-Mini

... und fliegt!

:O :O :O chinese :H: :H: :H:

Viele Grüße aus Peking China,YangJing:)

Stefan
    Einen verdammt schönen Mini hast Du dir da gebaut. :H: 8-)
    Respekt!:-) :H: :worship:

Hab einen Topas 4.5er Mini (Spw:45cm),den ich schon länger hier rumliegen hab endlich bestabt.Muß nur noch die Waage knüpfen,und dann kann er sich auf die Reise zu Tarazed machen. :)
    Der Pink/Türkise Mini macht sich dann natürlich mit auf die Reise. :)

Alles komplett genäht,und originalgetreu alles vom großen 4.5er übernommen.
    Verbinder & Mittelkreuz sind aus mehrfach ineinander geschobener Schrumpfschlauch.
    Keine durchgehende Uqs sondern wie beim echten natürlich 2 Uqsse.
    Segelseitige Standoffaufnahmen sind richtige Ministandoffhalterungen.Hab ich mal beim Windvogel gekauft.Waren Sonderanfertigungen für Windvogel,die es so nicht im Handel gab/gibt.:-O 8-)
    Ob der 0.45er Topas fliegt,kann ich nicht sagen.
    Meistens brauchen die runterskalierten Originale wegen ihrer kleinen Segelfläche einen ordentlich Sturm damit sie fliegen.

So,hier der Topas 0.45 :

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Wirklich ein sehr geiles Teil Mischa!!! :H: :H: :H: Und echt Detailiert, so lieb ich das. 8-) :H:

Ich denk, bei 45cm Spannweite müßte er recht gut fliegen. Selbst mein Nano-SAS mit 44cm Spw. fliegt und der hat ja ein viel fieseres Shape. :)

Den Nano-Abraxas hab ich bis jetzt noch nicht richtig zum fliegen bewegen können. Erstens is er wohl zu schwer und braucht deshalb schon 'ne obere 3bft und zweitens is die Waageeinstellung ein Albtraum. :-/

Werd aber bald 'nen 1:10 Poldi bauen (18cm Spw.). Mit möglichst alles 0,5mm Gestänge und dem Indoorshape wird das vielleicht eher fliegen. Mal schaun. 8-)

...Mischa, ich zieh den Hut... :O Hammer , echt...

sehr schön geworden.. :H:

Grüsse vom Thilo

Danke für die Blumen. :)
    Werd die Waage gleich noch Klöppeln und morgen mal schauen ob der kleine fliegt.

Mischa :)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Alda Schwede.... *sabber*

Mischa, ich küss dir die Füße :worship:
    Vielen vielen vielen (...) Dank, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast!
    Ich freu mich schon auf den Süßen :H:

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

:peinlich: Ich trau mich ja gar nicht hier etwas reinzustellen wenn ich den Qualitätsmasstab betrachte. Daher bitte nicht so genau hinschauen :peinlich:

Jumping Jack Small
    Spannweite: 48 cm
    Höhe: 17 cm

Thorsten