Zeigt mir Eure Minis
-
-
Hey Flo...
toller mini Lectus... :H: geiles rot auch... :-O
und du wirst sehen..er fliegt sicher auch (so oder so) :L -
-
-
-
Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer meines ersten micro kites, einem TFJ X-Act-UL Orange Modell 2009 von Noma (drachenzwerge.de) :-O
Einer von nur 10 handgemachten Stück 8-)- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Hab auch 3 selbstgebaute:
Wi gefallen die euch (meine Fernseh-Fernbedienung zeigt, wie klein die sind)
-
-
-
Stefan Derrick
denke schon, hab sie bisher aber nur im Raum an kurzer Schnur getestet, aber gedreht haben sie sich nicht
-
Ich habe letztens einen Lynn Pilot Lifter Mini (0,15m²) genäht:
Er fliegt wie `ne 1 und steht am Himmel ohne zu zappeln -
Josef: Sehr coole Farbkombi! Sonst sind die doch immer so knallebunt! Gefällt mir :H:
-
Hier mein selbstgebauter kleiner Rev. Viel mehr kann man zwar nicht falsch machen, aber er fliegt gar nicht so schlecht. Brauche jetzt nur noch kleine Handles:
-
-
Zitat
Original von Bitti
An alle Minis-Bastler:
Sagt mal, liegt das im Bereich des Möglichen, einen Drachen so klein zu bauen, daß er in ein Ü-Ei passt?! Das fänd ich mal DIE Geschenkidee für Drachenfreaks! :-O
Maximale Stablänge, die in's Ei geht sind 4cm.
Wäre sowas dann noch flugfähig?! :-oWie währ´s mit nem Mini-Pocketsled aus besonders dünner Folie
der braucht nur´n bisschen kleiner als die frei Verkäuflichen zu sein und läst sich doch ins Ei stopfen -
-
-
So denn, Tröt hochholen und nachschieben. 8-)
Nu hatte ich ja als letztes den SAS auf 44cm runtergeschraubt, aber das war ja noch recht einfach zu bauen. :L Um die Messlatte noch mal ein ganzes Stück höher (oder in diesem Falle niedriger) zulegen mußte also ein neues Projekt her. Und hier isser nu, ein Abraxas im Maßstab 1:10.
Fakten sind wie folgt:
Spannweite 21,5cm.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Standhöhe 9,2cm
Gewicht 2gr
Gestänge 0,75mm Kiel und Leitkante, 0.5mm OQS und Standoff's, 1mm UQS.YoYo-Stopper. :-O
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Abgedeckte Verbinder. 8-)
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Mit Nocken abgespanntes Gestänge.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Superniedliche Standofff's.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Microskopisches Mittelkreuz. :-o
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Nano-Nase. :-O
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Turbowaage, was sonst!?
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Und alles genäht, die Schleppkante und die Nase sogar von Hand. :-o Auch die 1,5mm breiten Zierstreifen sind nicht einfach nur geklebt, Nein mein Herr die sind auch genäht. :-O
Zum richtig fliegen hat mir bis jetze noch der richtige Wind gefehlt, aber tendenziell verhält er sich willig. Mal seh'n was er bei der richtigen Brise so zu bieten hat. :L
Is der nich puddelig? :-O :-O :-O
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
-
Respekt! :H: Saubere Arbeit. Da hat sich einer ja mal richtig Mühe gegeben. Hoffentlich fliegt er auch so, wie er aussieht. Gib mal Rückmeldung.
Gruß
KlausPS: Ach ja, Arschleder nicht vergessen ...