Mystic zum Probe fliegen?

Hallo an alle Mystic (von Elliot) Flieger,

ich überlege gerade mit einem Bekannten, ob wir uns evtl. demnächst einen solchen bauen wollen.

Allerdings weis ich eigentlich nicht so genau wie sich der fliegt und wie stark der Zug bei bestimmten Windstärken wirklich ist.

Wäre es denn möglich, einen solchen mal Probe zu fliegen?

Ich wohne in der Nähe von München. Ich würde sagen, dass ich so bis 100km fahren würde, um ihn mal zu fliegen.

Ich würde mich riesig über ein Flugangebot freuen.

Gruß
    Ralph

Hallo Ralph,
    auf die Gefahr hin mich bei manchem unbeliebt zu machen: Vergiss den Mystic, er ist die Arbeit nicht
    wert. Ich habe einen gehabt, und kann froh sein daß Elliot mir den gegen den MirageXXL getauscht
    hat. Sehr kulant!!! Der My. zieht keinen Hering vom Rost!! Ich kann den MXXL empfehlen.

der mystic sieht toll aus in der luft zieht aber wie schon gesagt kein schnitzel vom teller.ich könnte ihn mir aber schön als gespann vorstellen mit langen schwänzen an der lk,hab ich schon mal n video von gesehen das sah toll aus.is aber echt nur n sonntags,also schönflieger.ich hab meinen auch wieder verkauft,lg dat hörnchen

W is wwwieder da 8o

Also den Wechsel vom Mystic zu Wolsing-Drachen kann ich nicht nachvollziehen. Denn wenn Du einen Drachen willst der zieht, dann bist Du mit dem Buch auf dem falschen Weg. Denn das sind alles Schönflieger und nix zum Powern.

Wenn Du etwas mit Power suchst und selber bauen möchtest, dann würde ich Dir den 4Speed in vergrößerter Form mit 165 oder 200 cm Leikantenlänge empfehlen.

Gruß
    Volker