North Husky 2006

    servus.
    hatt jamand erfahrung mit dem husky?
    möchte mir den husky fürs atb-kiten eventuell zulegen.
    leider finde ich über den kite nicht viele angaben und wenn dann nur die üblichen herstellerangaben (alles suuuuper).
    möchte gerne wissen in was für einem windbereich mann den 9.3 m2 fliegen kann, wie verkraftet er böen und wie ist der lift und die hangtime.


    mfg phili.


    ps.: wiege 85 kg.

    schau ma beim auktionshaus vorbei, da könntest du vielleicht ne antwort bekommen;)

    Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

    Zitat

    schau ma beim auktionshaus vorbei, da könntest du vielleicht ne antwort bekommen;)


    Meinste da schreibt einer ein ehrlichen Testbericht zu seiner Matte rein?


    Ich bin eine Husky leider nie geflogen. Was ich so gehörrt habe ging von ultimativ bis taugt nichts.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    habe auch noch keinen am bauch gehabt allerdings mehrfach gehört: taugt nix...


    Ist halte anspruch und geld sache, fliegen tut er schon ich hab halt gehört das er eher nix besonderes ist und im schnitt schlechter als die platzhirschen die es gibt...


    P.S. kenne den pro Kite von north fabio in 8 und 10 und bin vom dem auch nicht begeisterst zum vergleich zur frenzy schon ne echt lahme schnecke und klapprig, würde ich eher nicht empfhelen in der preisklasse gibts besseres. Hilft dir bloss leider auch nicht weiter...

    Also hab die Husky 9.3 und kann dir sagen is ein Top Teil...Schluckt die böhen richtig gut weg...hat ultra deepower dafür..nur die bar kräfte sind etwas arch....aber sonst is das ein top schirm würd ich mir immer wieder kaufen wenn ich nicht schon einen hätte....


    Liebe Grüße


    MAD

    Ich bin auch schon mal Mads Husky geflogen. 65kg bei 3bf Grundwind und es ging gut ab :) Depower ist sehr gut, wenn Bar ganz wech lässt sich die Matte bequem parken, allerdings sind mit persönlich die Barkräfte nen Tick zu stark. Und ich finde die Bar die beim Mad dran ist zu kurz (müsste eine 50er sein, ich mag halt einfach meine 60er von Ozone).
    Der Kite lässt sich sehr schön fliegen, solange man nicht zu stark Richtung Windfensterrand tangelt. Weil wenn von da dann eine Böhe aus leicht weiter seitwärts liegender Richtung kommt drehts die Husky. Meine Access2 legt da zwar auch ein Ohr an, verdreht sich aber nicht.
    Die Fabio hat auf jeden Fall schön Lift, eben was man in der Größe so erwarten würde. Wir haben ein paar Bilder in OnkelManuels Gallerie stehen von letzter Woche, wie gesagt das waren so 3bf schätz ich mal, in Böhen aber auch mehr. Weiss nicht, ob zufällig jemand von den anderen einen Windmesser mal angemacht hatte.
    http://www.manuel-aka-mdk.net/…/main.php?g2_itemId=26928
    Das einzige wirkliche Problem war, dass der Finger am Chickenloop ein bisschen unterdimensioniert und Mad auf einmal unhooked war (Auch ein Bild drinnen).


    Fazit: Klasse Matte, aber nachdem ich grade nciht weiss, was sie so kostet kann ich dir hier auch keine Alternativen anbieten.

    Ozone Access II 10.0 - Kitec Spitfire Phoenix - Wolkenstürmer Skylight

    Also ich fliege den North Husky schon sehr lange, den 9.3 und den 11.3. Es sind beides sehr gute und auch sehr berechenbare Kite. Der 9.3 ist schön agil aber nicht zickig. Die Depower ist gut, die Barkräfte sind was für Männer :L :-D. Lenkbefehle setzt der 9.3 sofort um, beim 11.3 dauerts etwas länger auf grund seiner Größe. Der Druckpunkt ist eigentlich immer vorhanden, somit kann man mit diesem Kite auch gut Kitesurfen lernen und Buggykiten. Das einzige, was ich beim Husky nicht so schön fand, war die Safety. Die Safetyleach endet in den zwei Steuerleinen und somit kann man die Bar nach einem Loop nicht ausdrehen, weil sich dann die Safety um den Tampen wickelt. Das habe Problem ich aber mit einer fünften Leine, ähnlich wie beim Flysurfer Puls gelöst. Die Qualität des Kite ist offensichtlich recht langlebig.
    Ich wird den auch immer wieder kaufen. Gebraucht wirst Du den Kite so für 300 bis 400 € bekommen, wenn den mal einer verkauft wird.
    Schöne Grüße, der Schlotti