Jojo Instinct ET

@ Drachenschmied

Zitat

Original von Bertl
    ...könnte ich Dir anbieten die beiden mal Probe zu fliegen, also die 5.5er und 7.0er ET.

Kleiner Tipp am Rande... - ein solch' nettes Angebot würde ich mir gleich schnappen !

SOOOO kostengünstig ist eine ET ja nun auch wieder nicht !
    Wenn man vor dem Geld ausgeben mal checken kann, ob einem das Gerät überhaupt zusagt, ist das eine Möglichkeit, die man sicher wahrnehmen sollte ! :H:

Natürlich sind die ET's klasse Schirme - hatte ich ja auch schon geschrieben.
    Aber jeder Schirm hat auch seinen "Charakter" - was der eine Pilot liebt, findet der andere alles andere als angenehm.
    Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich nie einen Drachen kaufen, ohne ihn vorher geflogen zu sein. Schon gar nicht in der Preisklasse !

Du bist nun gute 17 Jahre ohne die Matte ausgekommen, da hältst Du es bestimmt auch noch ein paar Wochen länger aus... ;)
    Dafür hast Du dann auch das für Dich und Deine Bedürfnisse genau richtige in der Hand ! :H:

...just my 2Ct...

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Die Verarbeitung ist natürlich Top bei den JOJO ET, mir sind die 5,5'er und vor allen Dingen die 7'er viel zu träge gewesen, das können Schirme die neueren Jahrgangs sind viel besser. Und das zickige Landeverhalten war nicht so mein Fall.

H.P. aus K.

Die größeren ET's sind halt Trecker. Für einen Anfänger aber durchaus ein sehr guter Schirm, da sehr berechenbar. Wettbewerbe gewinnt man natürlich damit nicht, aber das ist hier ja auch nicht gefragt.

Einen gewaltigen Vorteil bieten halt die kleinen ET's....und das ist der Sturm. Wenn alles den Strand verlässt und keiner mehr weiß, was er auspacken soll....dann kommt entweder die 1.5er oder die 2.5er zum Zuge. Da haben dann sogar kleine Hochleister keine schnitte mehr, weil die einfach nur noch zickig sind. Und ich war schon dabei, als es kleine Busters in der Luft zerrissen hat. :-O Aber eine ET bekommt man nicht so schnell klein. Das ist Qualität in seiner besten Form.

Hier mal ein schönen Artikel zur 1.5er. Aber d in der Regel ist die 1.5er etwas zu klein. Für den normalgewichtigen Piloten ist die 2.5er die richtige Sturmmatte.

Dann schau mal hier.
    Und wie immer gilt...wer nicht fragt, bekommt auch keinen Nachlass. Aber davon mal abgesehen, sind die Jojo's ihr Geld wert.

Qualität kostet nunmal Geld. ;)

Zitat

Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich nie einen Drachen kaufen, ohne ihn vorher geflogen zu sein. Schon gar nicht in der Preisklasse !

Du hast sicher Recht!!! Aber der Kite ist nun schon gekauft! Ich hab ihn fast neu für 330€ bekommen und zugeschlagen.
    Heute morgen, erster Flug!:
    Wir hatte so um 1bft. Die Bäume haben sich nicht bewegt. Nicht mal die kleinen Äste (OK, minimal...) Ich war mir gar nicht sicher, ob er überhaupt fliegen würde... Aber, ein Versuch wars wert.
    Ich also raus, aufgebaut und gestartet. Er flog- Und er hat gezogen! HAMMER!!! :O Alter, da war Bums drauf für 1BFT! (Ich hatte mit weit weniger gerechnet!!) Zwischendurch Sprügen bis 1.5m höhe!! 8-)
    Aber man muss sagen, dass er wirklich seeeehhhr langsam geflogen ist. Aber das hab ich der Windstärke zugesprochen! :D Kann man geil ans Windfenster stellen, bleibt da stehen... Nur nach Sprüngen ist er mir ein paar mal eingeklappt (Der ganze Schirm, nicht nur die Kanten)
    Ich muss sagen, mir macht er echt spaß. Wenns morgen nicht regnet, gehts mit dem ATB los!!!
    Ich denke, ich werde noch viel Spaß haben mit dem Teil!!! :H: :H: :H: :H: :H:

Zitat

Original von Bertl
    ...könnte ich Dir anbieten die beiden mal Probe zu fliegen, also die 5.5er und 7.0er ET.

darauf werde ich trotzdem zurückkommen, wenn ich Zeit hab, um auch die anderen mal zu fliegen!!!!!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

hey geil das sie dir so gut gefällt, die wird auch bei mehr wind nich viel schneller ;) aber dafür kannste eben auch schon bei fast null wind damit rumspielen. viel spaß weiterhin. und der preis is doch auch ok.

achja, rennen damit fahren und evtl auch gewinnen is fürn einigermaßen sicheren open piloten bestimmt möglich.

Zitat

Original von Drachenschmied

darauf werde ich trotzdem zurückkommen, wenn ich Zeit hab, um auch die anderen mal zu fliegen!!!!!

Dann halte Dir doch schon mal in der übernächste Woche vielleicht mal was frei. Da habe ich meine Matten sowieso hier in Hamburg dabei, weil ich am Freitagmorgen weiterfahre damit gen Norden. :D:D Drei Tage Strand,... Buggyfahren, und ...

Viele Grüße

Bertl