Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong

    Die Waage ist jetzt mm genau auf den Originalmaß.
    Der Bauchstart funktiniert ganz gut, allerdings hatte ich beim erstenmal ohne Sand das Problem ein geeignetes Gewicht zu finden, zum Glück hatte ein Hund sein Spielzeug auf der Wiese verloren ;)
    Beim ersten Versuch hat es mir die Handels aus der Hand gerissen da ich nicht mit dem Zug gerechnet habe :O
    Irgendwie schein ich die Seuche an den Fingern zu haben wollte den Tiger heute aufbauen, nachdem ich ne Std Autofahrt hinter mir hatte, und da purzelte mir auch schon die Hälfte vom Spreizenverbinder entgegen. Meine Frage ist jetzt, bekommt man die Spreizverbinder irgendwo her? Ich habe schon alle mir bekannten shops durch, aber nichts gefunden. Welche Verbinder würden sich alternativ anbieten? Hab auch nen Kumpel in Frankreich sitzen wenn mir jemand nen Shop nennt würde mir das auch weiterhelfen. :O


    Denke jetzt auch schon an den Cougar, da es doch eher Wunschdenken ist das ich den hier in Bremen einmal die Woche rauslassen kann.

    Hallo Mark,


    Zitat

    Original von Mark O2
    Ist das der Tiger III Michel? :)


    Nein, wie immer eine 12-Reihe von "Tiga zwo" aber 2-Farbig : gelb, rot und grau Segel mit roten oder gelben Segellatten (und purple "reinforcements"). :-O


    P.S. : Long hat mir gesagt das er hat nur 100er Nadeln aber er wird für Dich 1738 er TITAN Universal Rundkolbennadeln (90er) für Industrienähmaschinen suchen !


    Frage an die Tiger II Besitzer:


    Kriegt man den Tiger II resp. den Tiger II TS alleine gestartet? Schaff ich das auch mit meinen Flugkünsten? (Ich krieg meinen S-Kite XS problemlos und meinen Gonzo 140 meistens alleine in die Luft).


    Den DraDaBa Einträgen nach ist der TS einfacher zu starten. Ist das in der Praxis wirklich so?


    Ich überleg mir so ein Dingens anzuschaffen und habe in der Regel keinen Anwerf-Sklaven zur Verfügung, d.h. was ich nicht selbst starten kann, kann ich auch nicht fliegen.



    Greets,


    Martin
    - Editiert von Martin am 16.01.2010, 10:02 -

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Der normale Tiger II bekommst auf jeden Fall alleine in die Luft Martin.


    Den TS würde ich nicht so gerne alleine starten wollen, auch wenn ich es kann.


    Tipp: Bestell Dir das S4 mit! :) damit gehts recht einfach.

    Hallo Martin,


    Ja, du kannst den Tiger II allein starten mit richtige Waage (nicht zu steif, nicht zu weich).


    Aber immer auf dem Bauch. Auf dem Rücken, habe ich schon geprüft. Es ist aber viel viel zu gerfährlich ! Mit dem Startkiel (Starthilfe) ist der Start viel sauber und ohne Risiko. Der Drachen startet direkt, ohne zu zögern noch zu watscheln, bevor er unter Druck kommt. Der geringe Einfluss des Windes auf das Segel, etwa 30° anstatt 90°, erleichtert den Start der Maschine, wie bei den Flugzeugen.


    Auf dem Strand, soll man einige Handvoll Sand auf die hintere Hälfte des Drachenrückens ausstreuen, und zwar von der Mitte des Kielstabs bis zu dessen Ende. Der Drachen zeigt dabei mit der Nase zum Piloten ! Die Waage muss komplett frei sein : kein Überschneiden oder Verhaken, besonders nicht am Kielstab !


    Bei schwachem Wind wird der Start dadurch erleichtert, dass man laufende Palstekknoten in die oberen Waageleine macht - ungefähr in der Mitte der Leine. So ist das Problem der steilen Waageeinstellung für die Startzeit gelöst. Die Knoten lösen sich von selbst, sobald das Segel unter Druck gerät.


    Start


    1. Die Leinen müssen exakt gleich lang sein,
    2. Sie sollen gespannt sein,
    3. Die Arme nach vorne strecken. Die Hände hoch halten, einen Fuß hinten setzen.
    4. Die Leinen nach unten peitschen. Gleichzeitig, zurückgehen. Der Tiger wird daraufhin in die Höhe springen !


    Einige Videos :


    -> https://youtu.be/El9fhO9HP2Y[/media]]Alf (Profi Speedkiter).


    -> https://youtu.be/watch[/media]gl=FR&hl=fr&v=3f6ktrhp8h8]Long Duong himself. Sorry, das Video ist sehr sehr schlecht. :R:


    -> https://youtu.be/q6fbm3jbgkM[/media]]Mike aus Melbourne. Der Tiger II war der erste Speeddrachen von Mike.


    -> S4 Startrampe by Long Duong Hier mit einem Mustang bei schwachem Wind.


    N.B. Der Tiger II Mylar [TS] braucht ein bisschen mehr Wind für starten als den Spinnaker Version.


    Martin, also ich brings NICHT zusammen nen Tiger alleine zu starten. Ich hab immer jemanden, der ihn mir anwirft. dass mit der Starthilfe. . . .Nunja, die funzt, auch wenn ich. . .


    OKOKOK, ich kanns einfach nicht alleine, mir ist ein anwerfer viiieeeeel lieber. Der Mustang geht alleine, hab ich in Fue gemacht, wenn du dich erinnerst.


    Tiger III, is da dann nicht ein neuer Tröt fällig?


    *gggg*



    LG mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Hi @all,


    habe mir bei long einen Tiger II TS bestellt. Nun warte ich schon sehnsüchtig auf ihn! Julien hat ihn Montag losgeschickt. Meine Frage, kann mir jemand sagen wer den in Deutschland Transportiert? Also in Frankreich geht das über La Poste bis zu Grenze oder?



    Lg Mario

    Danke Mark für die schnelle Antwort!


    Dann kann ich ja morgen noch hoffen das der kommt :-O


    Aber die Trackingnummer von ColiPoste funzt nicht bei DHL oder?

    Hallo, ist von euch einer schon den Tiger II TS mit der Profiline geflogen? Bin am überlegen mir die anzuschaffen. Oder könnt Ihr mir ein bestimmtes Linenset empfehlen? Dyneema(Laut Long) soll ja auch nicht verkehrt sein.


    Lg Mario