Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong
-
-
-
Moin,
Letzten Freitag war bei uns Wind (in Tirol), der für den Tiger passend schien. Ich hatte schon einge mal probiert und auch mehrmals die Waggenmasse nachgemessen und überprüft. Letzten Freitag war auch mein Freund dabei, der "werfen" kann und genug kraft hat, einen Tiger in die Luft zu werfen. Nach 3 erfolglosen Versuchen funktionierte es.In diesem Tröt haben schon einige etwas von "Erschrocken" und so geschrieben. DASS kann man dann nur verstehen, wenn der Tiger einem selbst mal urplötzlich die Strömung kriegt und losschiesst. Mark schrieb einige Seiten vorher, mit sitzen ises nix, denn der vogel will bewegt werden. DA ich nicht besonders schnelle reaktionen hab, war diese erfahrung grenzwertig. . .
ABER URGEIL
35m und 55er leinen, mit Fingerschlaufen.
Ich weiss ich weiss, eher grenzwertig. Wind zwischen 37 und 57km/hEtwa 400meter weiter ist ein Bauernhof, die wollten dort vom Schmied die Pferdchen neu "berreifen" lassen. Nach 3 minuten kam die Bäuerin angelaufen, Ihnen würden die Pferde durchgehen, bei dem "TurbienenGeräuch" aber auch ganz klar.
Somit brachen wir das Tiger jagen vorzeitig ab.Leider.
LG
Mike -
Servus Mike,
Willkommen im Club!Ich kann jede Silbe nachvollziehen. Umso geiler ist dann der erste erfolgreiche Versuch, gell? Die Erfahrung mit aufgeschreckten Bauernhoftieren habe ich auch gemacht. Man ist ja zum Glück nicht allein auf der Welt, aber manchmal wünscht man sich das...
PS: Wo ist das Video?
-
-
-
-
-
Nein, er hat mich nicht über die Wies gezogen, in den Böen hab ich freiwilliglich nachgegeben. Ihr wisst ja, der klügere. . .
Nein, im ernst ich hatte angst um die leinen und hab versucht die größten Schläge mit nachgeben zu minimieren. . .
Aber die Leinen waren eher sehr grenzwertig.Aber den Sound kann ich leider nicht mitgeben.
Wir sollten mal ne SoundDAtenBank erstellen, mit den Coolsten DrachenSounds. . . .
*ggg*
Mike -
-
2 short movies taken with a photocam.
Tiger White Specialhttps://www.youtube.com:80/watch?v=W1PbeUDpDrM
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hab letzte Woche nen Tiger erstanden und hab ihn bei viel zu wenig Wind von der Kette gelassen.
Bei stärkeren Böen durfte ich auch das Formel 1 Geräusch genießen.
Es macht irre Spaß ihn zu fliegen auch schon bei weniger Wind. Hatte so ein bissel das Gefühl ihn garnet mehr bewußt zu steuern.
Hoffe auf mehr Wind
kleines Video
http://rapidshare.com/files/323969958/tiger_2.mpg -
Hallo Krausen,
hast Du das Video auch mal für nicht "Premium" Nutzer?? Bei mir hats nicht geklapptGruß,
Alf(Eckdaten? Wind? Leinenlänge?)
-
Ich habs Video gezogen, hat genau 1,5 Stunden gedauert für ca. 120 MB.
Er hatte laut Video 4 bft Alf, aber mir kam es weniger vor. Der Tiger II war nicht so recht in Fahrt, oder er hat viel zu starke Leinen verwendet. Aber egal, langsam rantasten und es dann kacheln lassen! HAUPTSACHE ER HATTE SEINEN SPASS! :H:
-
1,5 std uhi!! ok werde es mal bei myvideo hochladen.
Leinen waren 70dan 35m aber 1,5std lohnt net.
War Morgens alleine da, war genug Wind für Formel 1. Als dann gefilmt wurde leider grade genug, um ihn in der Luft zu halten. Die Waage ist noch nicht 100% denke ich und die Standoffs muß ich noch ein wenig genauer einstellen, da sie nicht gut anliegen. Bin echt am überlegen am 23, nach
Skt. Peter zu fahren nur um genug Dampf zu haben, allerdings werde ich dann von der Frau bestimmt zwangseingewiesen. -
-
-
Hm hab ich auch schon gedacht. Das war auch am Windfensterrand und ein Flugfehler von mir. Wollte ihn erstmal bei mehr Wind rauslassen und dann gucken ob ich noch etwas an der Waage verändere.
-