Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong

Zitat

Original von Sandstern
    habe auch was neues :) Ach ja, es war der letzte :L TIGER II Mylar Special Edition Nr. 7/7

:-O ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Danke Heinz....kommt davon wenn man immer nur die NEU Taste drückt.... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Mach ich doch gerne ;)

BTW, hört sich sehr interessant an, ich glaub, ich muss nachher noch was durchsichtiges zuschneiden :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Mir sind solche Drachen viel zu schnell

Zu schnell kann es nicht geben ;)

Sandstern, was mich interessieren würde: wie groß ist der Unterschied im Gewicht und im Windbereich?
    Auf die ersten Messungen bin ich natürlich mehr als gespannt.
    Jedenfalls hast du Dir da ein feines Teil geordert.

Wird Zeit, das unsere französischen Freunde mal wieder einen Wettbewerb machen... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

wie groß ist der Unterschied im Gewicht und im Windbereich?

Hallo HJ,
    ich bin ihn gestern selber das erste mal geflogen. Vorher ging wie gesagt nix und nachher auch nicht (Windtechnisch) Der Mylar war gerademal 1 mal in der Luft. Deshalb sind Vergleichswerte auch noch nicht Representativ ;)

Auf die erste Messung bin ich auch mal gespannt. Gefühlt war das was wir gestern sehen und an den Handels spüren durften der absolute Wahnsinn. Aber eben nur gefühlt... Könnt auch daran gelegen haben, daß ich lange keinen echten Speedy geflogen bin. Auf die Gefahr hin das man mich steinigt zähle ich die Hilde jetzt mal zu den Allroundern 8-)

Zitat

Wird Zeit, das unsere französischen Freunde mal wieder einen Wettbewerb machen...

Oui !!

Hi all,

Another "funny" YouTube video of Mike from Melbourne => here

Wind 4-5 Beaufort.

I like very much the applause at the beginning. I thought the kite had a crash... :H: Gespannte Leinen immer !

I wish a nice summer to all my friends of the Drachenforum ! :-O

P.S. : Mike thanks Alf, alias Matthias, alias Sandstern... :D for the picture at the beginning of the film.

Zitat

Sandstern, was mich interessieren würde: wie groß ist der Unterschied im Gewicht und im Windbereich?

Die Antwort kommt spät. hoffe nicht zu spät ;)

Gewicht Std(incl. Tape denn meiner ist ja geflickt): 236g Der Mylar wiegt 260g
    Im Gegensatz zu meinem roten Tiger II habe ich den Mylar bei 2 -3 Bft (gemessene 11 - 15 kmh!!!) fliegen können. Kann aber auch an mangelnder Erfahrung mit dem roten gelegen haben / Will sagen, man kann Ihn bei 3 Bft fliegen. Spaß macht das aber noch nicht. Beim Mylar würde ich sagen fängt der Spaß einen BFT vor dem Std. bei 4 Bft an. Den roten bin ich mangels Zeit leider nicht am Limit geflogen, aber der Mylar macht bei Windöen um 72 km/h noch lange nicht Schluß ;)

PS: Der Mylar ist leise / Das Segel voll unter Spannung. Bei 7-8 Bft fängt auch der Mylar an, F1 Geräusche zu entwickeln :) :H:

Alf, Michel hat mir dazu eine interessante Info gegeben.
    Die ersten Tiger II die ausgeliefert wurden waren noch etwas anders von der Bestabung her als die später. Deswegen ging Michels seiner in Dornumersiel auch schon bei 3 bft.

Schreib Michel mal an, er kann Dir Tipps von Long für den Umbau geben. :)

Zitat

Original von Sandstern
    Im Gegensatz zu meinem roten Tiger II habe ich den Mylar bei 2 -3 Bft (gemessene 11 - 15 kmh!!!) fliegen können.

Der Tiger II Mylar ist auch leichter zu starten meine Meinung nach, weil das Segel bereits starr am Start ist (en français, la voile est déjà préformée au décollage).

Zitat

Original von Mark O 2
    Alf, Michel hat mir dazu eine interessante Info gegeben.
    Die ersten Tiger II die ausgeliefert wurden waren noch etwas anders von der Bestabung her als die später. Deswegen ging Michels seiner in Dornumersiel auch schon bei 3 bft.

Ja, 12 km/h Wind am Samstag in Dornumersiel für mich (auch !). Der Drachen war aber nicht sehr schnell natürlich... :-O

KITES & friends sagte :

Erster Lauf Königsklasse

"[...] jedoch dem erfolgreichen Buggypiloten Stephan Knickmeier, der an diesem Tag mit über 130 Stundenkilometer in Führung ging. Andere Piloten konnten leider bei Winden um die 12 Stundenkilometer keine Wunder mehr wirken.

12 kmh war das Minimum wo die Piloten angetreten sind an dem Tag. Ich hatte auch das "Glück" bei dem Wind anzutreten und kam immerhin noch auf 110 kmh...
    Stephan hatte bei seinem Durchgang 24 kmh!

kleines Welt Michel ;)
    Wir hatten heute Nachmittag sehr verschiedene wind von 3-6 bft
    So es war nich sicher ob es ein Tatsächliche 5 bft ist gewesen , weil ich diese video gemacht habe.

Aber 1 ding ist sicher, dieser drachen hat ein unerwartete turbo rund die 6 bft
    - Editiert von Lennart am 20.10.2008, 21:02 -

mann, ich komme grade wieder zu hause und bin richtig erschopft.
    meine gelbe Tiger hat mich heute wieder sehr glucklich gemacht.
    der wind war 4 bis 6 bft (war angesagt bin mein mesgerat verloren)
    Ich bin richtig abgeschlept!!!! :O
    und er war schrecklich schnell habe manche momente richtig angst bekommen
    mit meinen 75 kilo climax profiline 35 meter.
    ich bin 75 kilo. Es hat gehalten aber ess ist an der grense :D:D

Gruße Enzo

nein nein, Enzo. Die 75 Profiline hält den Tiger bis 6 Bft locker aus. Ab 6 dann die 100er auspacken und gut ist es 8-)
    PS: Wo bleiben die Videos?? ;)

GENAU... wo bleiben die Videos ;)
    OkOk ich hab auch noch keine reingestellt;-).... aber ich kann es ja auch nicht und hab keine ;)

MFG Domme

Ah schade ich war heute allein und dan gehts nicht. Es seht so aus das wir die kommende tagen ofters guten wind haben, hoffe nur das es dan nicht regnet.
    mein neffe mußte heute arbeiten, aber das wochenende werden wir es wieder versuchen ;)
    hoffe das es dan der selbe wind gibt!! :-O

Gruße Enzo

Zitat

Original von Vincenzo
    und er war schrecklich schnell habe manche momente richtig angst bekommen
    mit meinen 75 kilo climax profiline 35 meter.
    ich bin 75 kilo. Es hat gehalten aber ess ist an der grense :D:D

Ja Enzo, Speedkites fliegen besser mit Leinen an der Grenze...

Das ist gut auch für Drachenladen business. Lol ! :D