Bitte.
Habe damals bei der Bestellung bei Julien nachgefragt. Bei meinem gelben kann man auch den Aufdruck (Excel) auf der Leitkante erkennen.
Ciao
Uwe
Bitte.
Habe damals bei der Bestellung bei Julien nachgefragt. Bei meinem gelben kann man auch den Aufdruck (Excel) auf der Leitkante erkennen.
Ciao
Uwe
Frage, welches Material ist in der LK verbaut? Habe den Theat schon durchforstet und nix gefunden
Die erste Tiger II waren mit Beman strong 6 bestabt, dann Epsilon 6 mm und heute Exel Cruise 6 mm. Die Leitkanten sind 82.5 cm lang.
Habe ihn sogar ohne Rampe gestartet!! Danach flog ich Delta Hawk was ein Trecker gegen den Tiger
Ich habe gestern richtig gemerkt, Der Tiger mag überhaupt kein Böigen Wind. Der Braucht sauberen See Wind und davon lieber mehr.
Tiger 2 Mylar Ts gerade Bestellt!
Hier habe ich sie noch einmal beide nebeneinander. Links die No. 4, rechts die No. 6 - die ich schon seit ein paar Jahren besitze.
Der Erstflug mit Nr. 4 war problemlos, am Anfang fand ich den Kite für die vorherrschenden Wind (mittlere 4 an 55 daN, 35 m) etwas schwerfällig. Ich stellte 2 mm kürzer und er rannte so wie erwartet.
Heute nutze ich den tollen
auflandiger Sahne-Wind, um meine Kätzchen
ordentlich zu lüften!!
Tiger2 Mylar in norddeich 2018
Tiger2 Mylar
Das ist ein Mylar TS in der neuesten Ausführung. Der Mylar ohne TS hat keine Segellatten...
Eigentlich wollte ich heute ja alle eine Tiger fliegen, aber kaum war ich auf der Wiese, musste ich mich für 45 min unterstellen, weil es anfing zu regnen. Danach war der Wind leider weg, aber für ein Gruppenbild hat es gereicht:
Spi, Mylar TS Version 2017, Mylar TS, Mylar TS Version mit 4 Segellatten von 2014, Mylar No. 4, Mylar No. 6