Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong
-
-
Ich glaube das schon, aber du hast Recht...die Geschwindigkeit ist noch nicht offiziell
gemessen worden.Ich bin den Vulkan schon selber geflogen, und fand ihn schon recht flott!
-
-
Zitat
Ein Drachen mit 200 cm Spannweite kann nicht schneller sein als ein Drachen mit 140 cm Spannweite, bei Wind > 4-5 Beaufort. Das haben wir nie gesehen...
Ich glaube Michel will eher eine Diskussion anregen, weil er weiß genau, dass seine Aussage nicht korrekt ist.
Einfachstes Beispiel ohne messen zu müssen mit Radar davor :
http://speedkiting.eu/index.ph…w=article&id=19&Itemid=29
Im Übrigen hatte der S-045 auch knapp 2 m Spannweite wie Michel natürlich weiß.
Aber die Idee ist gut Michel! - Am besten beim Contest dann im direkten Vergleich (so das wegen der oft wechselnden Windverhältnissen möglich ist) fliegen und vergleichen. Würde mich auch sehr interessieren das auf Video festzuhalten!
Ich bin mir aber auch sicher, dass der Tiger II TS bei Wind von 7-8 Bft schneller ist als der Vulcan, alleine schon weil man den Vulcan dann nicht mehr aus dem Stand fliegen kann und der TS sich kaum mit zunehmendem Wind einbremst! :H:
-
....gut formuliert Mark!!!
Ich würde meinen Vulkan bei 7-8Bft aber auch lieber im Auto lassen, weil er mir einfach zu schade wäre.
M.E. kann der TigerII TS am meisten Wind ab und setzt diesen dann auch in Geschwindigkeit um.
-
-
Zitat von Mark O2
Ja, und sogar ab 5 Beaufort wie schon früher gesagt, außer vielleicht für Piloten wie Jean-Charles die 135 Kg wiegen! Mylar Drachen haben (viel) mehr Power als Spinnaker Drachen weil der Wind kommt nicht durch das Tuch !
Nur die Geschwindigkeit des Drachen ist wichtig, nicht von den Pilot auf der Wiese ! S-Kites sind viel besser dafür ! Für Wettbewerbe bei starkem Wind, wir den Tiger II sicher schneller als den Vulcan.
Zitat von SportexDer Vulcan ist schneller als man so glaubt.
Ja, hoffentlich ! Aber bitte, nur offizielle Geschwindigkeiten vergleichen. Gefühle sind nur für Werbung !
-
-
-
Beeindruckend! Da steigt gleich der Adrenalinspiegel beim Gedanken an den Start
-
-
-
Hier mal ein Video vom April, der Start war so nicht geplant. Ich hatte die Leinen zu spät richtig in der Hand.
Bei 7 bf geht der von alleine hoch. -
Da Bob hier schon länger nicht mehr online war, setzt ich mal sein neues TS Video hier rein.
Ich denke das darf hier nicht fehlen. Ab Min. 4:09 geht's richtig gut zur Sache.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
-
Yes, please - 6 Bft :-O