Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong
-
-
Wie auch immer - einer der schnellsten und am schwierigsten zu beherrschenden Drachen. Wenn er unterwegs ist, ist er einfach nur g...
-
-
-
Jetzt mal klartext - jeder der sich mit dem Tiger II und der TS-Variante einlässt sollte einfach wissen was er tut.
Wenn nicht - finger weg.
Wenn er nur aus Prinzip in die Tasche soll...wird man dem Drachen nicht gerecht.
Wer bisher gut mit Hilde und Co. klargekommen ist, (auch von mir aus bei 8 bfd.) kommt noch lange nicht mit dem TS klar.
Der TS hat im Wettbewerb mit Michel schon gezeigt was er kann, und ich kann euch versichern: er kann die 200km/h knacken.
Aber diesen Vorgel nur in der Luft halten und ihn präzise (wettbewerbsgerecht) fliegen, ist auch schon mal ein großer Unterschied.
Da ich meinen nur an ein oder zwei Tagen im Jahr wirklich richtig fliege, trau ich mir das nicht unbedingt auf Anhieb zu.
Long hat auch andere Drachen für den Einstieg im Programm.
-
Wie recht du hast. Dem kann ich nicht viel hinzufügen!
Ich hab nen tiger spinnaker mit TS shape und habe ihn noch nie wirklich fliegen können und schon einige LK's durch... Und ich denke ich bin kein Anfänger mehr. Der Tiger braucht sehr viel Übung und man bekommt meist nur 2-3 mal die Chance ihn bei passenden Bedingungen zu testen.
Gruß
-
Mit einer S4 Startrampe (oder Startkiel), ist der Tiger II nicht so schwierig zu starten meiner Meinung nach. Aber üben, üben und noch üben.
Ohne dieses Zubehör, ist der Start fast unmöglich, außer für Andre Eibel, Mark Rauch und einige Speedkites Top Piloten !
Was schwierig ist, ist die richtige Einstellung für die Waage zu finden. Nicht zu flach, nicht zu steil. Es ist manchmal eine Sache von 1 bis 2 mm wie für viele sehr flache Speedies.
Just my opinion.
-
Wenn er dann mal richtig eingestellt ist, fliegt er (der Spy!) allerdings auch zuverlässig und kommt kaum noch aus der Strömung. Nur bis dahin muss halt wirklich sehr viel Feintuning an der Waage passieren, in der Tat mm-weise...
Dann sind auch die Starts beim passenden Wind kein Thema...Der TS ist m.E. deutlich schwerer perfekt einzustellen, offenbar da es dafür deutlich weniger Gelegenheiten gibt, es muss schon möglichst konstente 5 Bft + haben, damit das Spass macht und man Chamcen hat den zu starten und länger zu fliegen.Und diese Tage sind rar... :-/
Gruss Stefan
-
Hat überhaupt schon jemand das neue TS Modell geflogen ?
-
Welches Neue? Das mit den langen Segellatten?
-
-
-
-
TigerII TS / 4-5Bft
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Thilo
Gib das Video mal bitte für die Allgemeinheit frei.Es gibt schon länger eine Funktion im Forum um Videos auf YouTube einzubetten, dann wird ein Vorschaubild angezeigt. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum sie oft nicht benutzt wird.
-
-
-
-
-
Jetzt geht es, nicht schlecht, relativ enge Loops mit dem Tiger, ohne, dass er aus der Strömung fällt. :H:
Nun ist mir schwindlig ...