Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong

Im Thread steht alles.
    Über das außergewöhnliche Startverhalten sollte man sich auch im klaren sein.

Einen Tiger bestellt man und gut ist. Da labert man hier nicht über irgendwelche Farben oder Mylar sieht geil aus rum.
    Man sollte schon die Unterschiede durch das Lesen des Threads erkennen können, soviele Seiten sind es nicht.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

Im Thread steht alles.
    Über das außergewöhnliche Startverhalten sollte man sich auch im klaren sein.

Einen Tiger bestellt man und gut ist. Da labert man hier nicht über irgendwelche Farben oder Mylar sieht geil aus rum.
    Man sollte schon die Unterschiede durch das Lesen des Threads erkennen können, soviele Seiten sind es nicht.

ja natürlich da gebe ich dir recht!!

Ist denn von der Performance des Kites nochmal ein Quantensprung zu merken von der spi zur Mylar Version? oder fällt das eher gering aus?

Startverhalten will ich ned drüber sprechen, wurde schon dreimilliardenmal angesprochen und drauf hingewiesen!! :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:

:H: :L

Jo, der Mylar macht mehr Hackengas, aber da geht es erst ab 5 bft los. Der Mylar kann mit böigen Wind nichts anfangen.

Ich empfehle dir maximal die Spinnakerversion. Das ist aber auch schon eine Granate.

Ansonsten würde ich dir eher den Fusion 140 oder 170 empfehlen, die sind auch richtig schnell und einfacher zu handhaben.

Gruß Michael

Zitat von Stritty

Startverhalten will ich ned drüber sprechen, wurde schon dreimilliardenmal angesprochen und drauf hingewiesen!! :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:

:H: :L

Setzt mich bitte auf die Liste, wenn Du den Tiger wieder verkaufst. Ich nehme ich.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Den Kite kaufe ich mir auch nicht fürdas Binnenland! Sondern der soll seine Verwendung nur an der See ab 5bft finden
    Und auch nur da, alles andere so binnenlandwind und 3 Bis 4 bft ist lächerlich. Das wäre Formel 1 im Sand! .

Für alles andere habe ich genügend Kites in meiner Tasche.

Das Problem ist halt wenn ich merke Mann der Mylar wäre doch geiler dann habe ich den Salat.
    Und da ich keinen meiner Kites verkaufe weil alles eine Lücke füllt, wären 2 Tiger ziemlich sinnlos.

2 Tiger sind niemals sinnlos. Ich suche auch noch den TS.

Aber im Ernst, denk doch mal über einen Panthere 220 und Medium, anstatt dem Tiger nach. Damit hast du sicher mehr Freude und die kommen in deiner Region öfters aus der Tasche.
    Der Mylar wird selten die Freude des guten Windes erleben, selbst wenn du an die Küste fährst, ist immer noch kein guter Wind garantiert. Da reden wir von 5 bft aufwärts.

Gruß Michael

Zitat von Hellmunk

Setzt mich bitte auf die Liste, wenn Du den Tiger wieder verkaufst. Ich nehme ich.

Ich habe mir vorgenommen nichts von dem zu verkaufen, da jeder kite eine Lücke schließt und ich gaaaanz gaaaanz selten nicht nur bei Kites Fehlkäufe mache.

Sorry.

Und in die Luft muss er ihn auch noch bekommen. Und wenn er da oben ist muss er da auch bleiben. Der Tiger ist ein Kite für Fort-Fort-Fortgeschrittene.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Zitat von Hellmunk

Und in die Luft muss er ihn auch noch bekommen. Und wenn er da oben ist muss er da auch bleiben. Der Tiger ist ein Kite für Fort-Fort-Fortgeschrittene.

Dann kauf beide Tiger, machst du nix verkehrt.

Gruß Michael

Zurück zu der eingangsfrage:

Wie groß ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden in der Luft ?
    Reine Flugperformance! Kein Startverhalten!

Das ist rein subjektiv ich weiß trotzdem interessiertes mich!
    Wo seht ihr die deutlichsten Unterschiede in der Flugperformance?

Matador bei 6bft?

...jemand suizidgefährdet?

:-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Stritty: der Spy Tiger ist (gut eingestellt und beim passenden Wind) schon eine enorme Rakete. Sagen wir ruhig Formel 1.

und der Tiger II mylar TS ist halt noch nen Zacken schärfer, beim richtigen Wind und top eingestellt.

Ergo reicht der Spy Tiger aus...

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Nein......TS steht für Turbo Strong.

Ich besitze einen :D

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!