Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong
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Zitat von MichaelS
da sind 7 PT drin.
Das ist viel zu steil für den kleinen Tiger II (nur 140 cm Spannweite) !
Zitat von MoonrakerDie weißen Standoffs scheinen auch nicht Serie zu sein...
Doch Bernd, für die ersten Tiger II.
Das Startkiel fehlt auch. Kein Problem aber, einen neuen zu machen.
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Zitat von MichaelS
Was wäre denn original drin
6er Beeman mit Structil im Kreuzbereich verstärkt.Die 7PT sind aber in der Tat eine gute Alternative zu den Beeman. Die können sich verziehen, brechen aber nicht. Muss meinen noch reparieren und da hab ich auch schon 7PT bereitliegen mit einem Level One Skyshark Kreuz
- Editiert von Dominiknz am 27.11.2013, 08:12 - -
Zitat von MichaelS
wenn derjenige sagt, von dem ich dem ich den Tiger habe, das es gut funzt, dann ist das so.
Ist schließlich einer der besten Drachenbauer im Lande. Von daher mache ich mir keine Gedanken.Es funkioniert natürlich. Es ist aber nicht optimal !
Immer steiler ist nicht die beste Lösung für Speedkites. Siehe zum Beispiel die (sehr schnelle) Hot-Shot oder Stacker von Flexifoil. Andernfalls Skyshark 8P mit innen Verstärkung wäre die Lösung !
Wir haben damals konische Gestänge mit Long getestet. Für den kleinen Tiger II, Skyshark 5PT - klassisch oder besser Black Diamond - funktioniert gut und ist genug. Skyshark 7PT, Avia G-Force SUL, Icone oder Aero Stuff sind aber zu steil und nur für größere Drachen, mit 165-170 cm Spannweite wie Cougar oder Typhon, geeignet.
Mit einer internen Muffe und R-SKY oder Skyshark Mittelkreuz, muß man aber die Untere Querspreizen ein bisschen verkürzen und die Seiten Verbindern vergrößern (sehr verkürze konische Stäbe sind fast zylindrisch !).Sorry für mein schlechtes Deutsch ! :R:
- Editiert von Michel am 27.11.2013, 11:19 -
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Das Deutsch ist super, aber steil ist steif.
Das Structil ist aber nicht als Biegsam bekannt.
Ich teste mal, aber viel ist da nicht mehr konisch auf die kurze Spreize. -
Ein Video von heute, leider war noch kein artgerechter Wind.
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- Editiert von MichaelS am 08.12.2013, 16:19 - -
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Bei 4 Bft kann man mit der Spi-Variante auf jeden Fall schon viel Spaß haben. Aber so richtig gut wird es bei 6 Bft +
Da kann man sich immer wieder mit Freude das Video von Sandstern als Beispiel ansehen…. -
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Schönes Ding, anscheinend hat Long den Mylar TS überarbeitet und eine lange Segellatte mehr mit rein genommen.
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Nach vielen hin und her und 1 nem weiteren Kite der sich so halb auf dem Weg zu mir befindet, ist dann doch demnächst endlich mal nen Tiger 2 auch bei mir fällig. War ja mit der Hilde damals auch ned so einfach mit der Farbe und so....;))))))))))))))))
Was sehr sehr gut war, ist die Tatsache das ich den letzten Sturm bei uns in Bayern sehr effektiv genutzt habe um Atrax 0.65 und Hilde mal im oberen bft Bereich zu fliegen. Das war geil keine Frage und auch sehr schnell aber da ich mir schon vor gefühlten 10 jahren so nen tiger bauen lassen wollte muss es jetzt auch mal durchgezogen werden, da ich hier bei mir noch Pilotentechnisch Entwicklungspotenzial entdeckt habe.
Frage:
Ich liebäugele mit der Spi/Mylar Variante. Full Mylar ist denke ich zu krass, genauso wie der TS und nur Spinnaker ist ja dann auch nur so halb.
Fühlt/spürt/hört/erlebt man den unterschied zwischen Full spinnaker und der spi/mylar Variante??
Das ist eigentlich der auschlaggebende Punkt der mich interessiert.Ich finde halt einfach das mylar so toll, allein schon optisch das mein Tiger eigentlich sowas besitzen sollte.
Und nach dem durchlesen dieses threads, scheint es mir auch so das das MTiger mit Mylar auf der geraden noch etwas besser den Wind in Speed umsetzen.Ihr seid dran....
Thanks! -
Gibt es denn mittlerweile eine Spi-Mylar-Variante vom Tiger 2?
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