Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong

Ist das ein neues Model mit anderen UQS, oder gebracht oder eine Spezialanfertigung?
    Die weißen Standoffs scheinen auch nicht Serie zu sein...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hab auch die weißen standoffs drin. Meiner ist schon recht alt.

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Zitat von MichaelS

da sind 7 PT drin.

Das ist viel zu steil für den kleinen Tiger II (nur 140 cm Spannweite) !

Zitat von Moonraker

Die weißen Standoffs scheinen auch nicht Serie zu sein...

Doch Bernd, für die ersten Tiger II.

Das Startkiel fehlt auch. Kein Problem aber, einen neuen zu machen.

Moin,
    wenn derjenige sagt, von dem ich dem ich den Tiger habe, das es gut funzt, dann ist das so.
    Ist schließlich einer der besten Drachenbauer im Lande. Von daher mache ich mir keine Gedanken.

Was wäre denn original drin.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von MichaelS

Was wäre denn original drin

6er Beeman mit Structil im Kreuzbereich verstärkt.

Die 7PT sind aber in der Tat eine gute Alternative zu den Beeman. Die können sich verziehen, brechen aber nicht. Muss meinen noch reparieren und da hab ich auch schon 7PT bereitliegen mit einem Level One Skyshark Kreuz
    - Editiert von Dominiknz am 27.11.2013, 08:12 -

Zitat von MichaelS

wenn derjenige sagt, von dem ich dem ich den Tiger habe, das es gut funzt, dann ist das so.
    Ist schließlich einer der besten Drachenbauer im Lande. Von daher mache ich mir keine Gedanken.

Es funkioniert natürlich. Es ist aber nicht optimal !

Immer steiler ist nicht die beste Lösung für Speedkites. Siehe zum Beispiel die (sehr schnelle) Hot-Shot oder Stacker von Flexifoil. Andernfalls Skyshark 8P mit innen Verstärkung wäre die Lösung ! :D

Wir haben damals konische Gestänge mit Long getestet. Für den kleinen Tiger II, Skyshark 5PT - klassisch oder besser Black Diamond - funktioniert gut und ist genug. Skyshark 7PT, Avia G-Force SUL, Icone oder Aero Stuff sind aber zu steil und nur für größere Drachen, mit 165-170 cm Spannweite wie Cougar oder Typhon, geeignet.

Mit einer internen Muffe und R-SKY oder Skyshark Mittelkreuz, muß man aber die Untere Querspreizen ein bisschen verkürzen und die Seiten Verbindern vergrößern (sehr verkürze konische Stäbe sind fast zylindrisch !).

Sorry für mein schlechtes Deutsch ! :R:

- Editiert von Michel am 27.11.2013, 11:19 -

Das Deutsch ist super, aber steil ist steif.

Das Structil ist aber nicht als Biegsam bekannt.
    Ich teste mal, aber viel ist da nicht mehr konisch auf die kurze Spreize.

Gruß Michael

Ein Video von heute, leider war noch kein artgerechter Wind.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtube_gdata_player&v=Kvl5sOD2mm4&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DKvl5sOD2mm4%26feature%3Dyoutube_gdata_player
    - Editiert von MichaelS am 08.12.2013, 16:19 -

Gruß Michael

Ich war erstaunt, dass der Tiger bei 3-4Bft so gut schon ging.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Bei 4 Bft kann man mit der Spi-Variante auf jeden Fall schon viel Spaß haben. Aber so richtig gut wird es bei 6 Bft +
    Da kann man sich immer wieder mit Freude das Video von Sandstern als Beispiel ansehen….

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

meiner ist nun auch da :D

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

Sauber :H:

Und viel Spaß. Ein toller Drachen.

Gruß Michael

Die verbaut er schon etwas länger.
    @ Stylermc - nicht frustriert sein, wenn er nicht so ohne weiteres in Strömung zu bringen ist. Das bedarf schon einiger Feineinstellung. Viel Spaß mit der Rakete.

Meine häufigsten Kites

danke moonraker ;)

wird dran gedacht

naja sturm war ja erst mal sehen wann die Rakete raus darf ;-D

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

Nach vielen hin und her und 1 nem weiteren Kite der sich so halb auf dem Weg zu mir befindet, ist dann doch demnächst endlich mal nen Tiger 2 auch bei mir fällig. War ja mit der Hilde damals auch ned so einfach mit der Farbe und so....;))))))))))))))))

Was sehr sehr gut war, ist die Tatsache das ich den letzten Sturm bei uns in Bayern sehr effektiv genutzt habe um Atrax 0.65 und Hilde mal im oberen bft Bereich zu fliegen. Das war geil keine Frage und auch sehr schnell aber da ich mir schon vor gefühlten 10 jahren so nen tiger bauen lassen wollte muss es jetzt auch mal durchgezogen werden, da ich hier bei mir noch Pilotentechnisch Entwicklungspotenzial entdeckt habe.

Frage:

Ich liebäugele mit der Spi/Mylar Variante. Full Mylar ist denke ich zu krass, genauso wie der TS und nur Spinnaker ist ja dann auch nur so halb.
    Fühlt/spürt/hört/erlebt man den unterschied zwischen Full spinnaker und der spi/mylar Variante??
    Das ist eigentlich der auschlaggebende Punkt der mich interessiert.

Ich finde halt einfach das mylar so toll, allein schon optisch das mein Tiger eigentlich sowas besitzen sollte.
    Und nach dem durchlesen dieses threads, scheint es mir auch so das das MTiger mit Mylar auf der geraden noch etwas besser den Wind in Speed umsetzen.

Ihr seid dran....
    Thanks!

Gibt es denn mittlerweile eine Spi-Mylar-Variante vom Tiger 2?

Meine häufigsten Kites

Oh gott natürlich, ich bin etwas im Kite verrutscht..du hast natürlich recht es gibt keine geteilte Variante!!

Dann vergesst das, und nehmt statt der geteilten Variante einfach die Full mylar Variante und die Frage ist auch dieselbe!!

Sorry

:sorry: