Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong
-
-
Zitat von Moonraker
Das kommt darauf an - Panthère II und Panthère Medium, Cougar II, Cougar II Comp. und Mustang sind gut binnenlandtauglich.
Naja, ich empfinde die da schon als Grenzwertig. Zumindest bei unseren typischem Berliner Seuchen Wind.
Ok, kein vergleich zum tiger oder typhoon, die man hier eigendlich gar nicht auspacken braucht, auser man steht aufs laufen uebers feld.Die von Moonraker genannten fliegen gut wenn man in einer gegend mit besseren binnenlandwind wohnt/fliegt, wenn der wind allerdings durchweg uebel ist machen die da auch nicht wirklich spass finde ich.
-
-
Ich sage mal alle Panthere II, ob normal oder midi sind durch das ABS am ehesten Binnenlandtauglich.
Der Mustang und der Espadon gehen sehr früh und fliegen auch bei unstetem, böigem Wind noch gut.
Alles andere fühlt sich bei Küstenwind deutlich wohler...Dürfte allerdings für fast alle Kites gelten
Gruss Stefan
-
-
Nachdem ich jetzt ausführlichst ellenlange Telefongespräche geführt habe und alle Facetten der long kites mal durchgespielt habe, und auch mal andere Meinungen hören konnte, alle Möglichkeiten rauf und runter gespielt habe, wird es jetzt DEFINITIV ein Tiger 2.
Mail an julien ist ebenfalls raus.
Werde jetzt mal hier ein gesuch reinstellen, vielleicht gibt ja jemand seinen abgeben möchte. Wenn ja dann PM.
Da wir am 28.9 bis zum 5.10 in Dornumersiel sind habe ich auch gute Chancen die rakete dort zu fliegen.Danke nochmal an sportex. Du kranker.... :L
-
-
-
-
Zum Thema Tiger und Binnenland:
Ich habe eine 2te oQs, 2mm kürzer, gebaut, die Enden etwas aufgetapt, stramm, bis zum Anschlag eingebaut. So ist die LK leicht vorprofiliert. Der Tiger läßt sich so steiler getrimmt starten und ist am Windfensterrand stabiler.
Ähnliches beim Typhon. Die V-Spreizen sind bei mir aus 4mm Rohr, passen stramm in die Verbinder und sind so lang, das eine leichte Vorprofilierung entsteht.
-
Bought this summer @ Long :
Tigre II Light fluor yellow
My little collection @ this moment :
Typhon , Tigre II light & Panthère II Medium 160 full mylar
-
Tolle Auswahl an Kites :H:
Den Panther Medium Full Mylar würde ich auch noch gerne mal fliegen. Der Spi/Mylar ist schon Hammer.
-
Nice collection, AcroS!
@ Michael - der Medium Full Mylar geht noch besser zur Sache, als der Spi/Mylar! Unbedingt ausprobieren.
-
Zitat von Moonraker
Nice collection, AcroS!
@ Michael - der Medium Full Mylar geht noch besser zur Sache, als der Spi/Mylar! Unbedingt ausprobieren.
Leider noch nicht geflogen.
Aber heute sind wir mal wieder den Tiger Mylar geflogen. Leider nicht meiner, sonst wäre er einer meiner Lieblinge.
Der Tiger macht so Alarm, das ist echt der Hammer. Das ist genau meine Welt...., ich mag den Tiger.Beide MÜSSEN noch in meine Tasche, der Mylar und der Spinnaker. :-O
-
-
Zitat von Stritty
Nachdem ich jetzt ausführlichst ellenlange Telefongespräche geführt habe und alle Facetten der long kites mal durchgespielt habe, und auch mal andere Meinungen hören konnte, alle Möglichkeiten rauf und runter gespielt habe, wird es jetzt DEFINITIV ein Tiger 2.
Mail an julien ist ebenfalls raus.
Werde jetzt mal hier ein gesuch reinstellen, vielleicht gibt ja jemand seinen abgeben möchte. Wenn ja dann PM.
Da wir am 28.9 bis zum 5.10 in Dornumersiel sind habe ich auch gute Chancen die rakete dort zu fliegen.Danke nochmal an sportex. Du kranker.... :L
Tiger schon da?
-
-
-
-