Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong

Zitat

Aber wirklich Binnenland tauglich sind die ganzen Longs nicht so richtig.

Das kommt darauf an - Panthère II und Panthère Medium, Cougar II, Cougar II Comp. und Mustang sind gut binnenlandtauglich.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Das kommt darauf an - Panthère II und Panthère Medium, Cougar II, Cougar II Comp. und Mustang sind gut binnenlandtauglich.

Naja, ich empfinde die da schon als Grenzwertig. Zumindest bei unseren typischem Berliner Seuchen Wind.
    Ok, kein vergleich zum tiger oder typhoon, die man hier eigendlich gar nicht auspacken braucht, auser man steht aufs laufen uebers feld.

Die von Moonraker genannten fliegen gut wenn man in einer gegend mit besseren binnenlandwind wohnt/fliegt, wenn der wind allerdings durchweg uebel ist machen die da auch nicht wirklich spass finde ich.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Der Panthere 2 geht ab 1bft und ist absolut binnenlandtauglich.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich sage mal alle Panthere II, ob normal oder midi sind durch das ABS am ehesten Binnenlandtauglich.
    Der Mustang und der Espadon gehen sehr früh und fliegen auch bei unstetem, böigem Wind noch gut.
    Alles andere fühlt sich bei Küstenwind deutlich wohler...

Dürfte allerdings für fast alle Kites gelten ;)

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Bei absolutem Hackwind sind sie alle keine Spaßmaschinen. Da hast Du Recht, Andre.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Nachdem ich jetzt ausführlichst ellenlange Telefongespräche geführt habe und alle Facetten der long kites mal durchgespielt habe, und auch mal andere Meinungen hören konnte, alle Möglichkeiten rauf und runter gespielt habe, wird es jetzt DEFINITIV ein Tiger 2.

Mail an julien ist ebenfalls raus.

Werde jetzt mal hier ein gesuch reinstellen, vielleicht gibt ja jemand seinen abgeben möchte. Wenn ja dann PM.
    Da wir am 28.9 bis zum 5.10 in Dornumersiel sind habe ich auch gute Chancen die rakete dort zu fliegen.

Danke nochmal an sportex. Du kranker.... :L

Ich drück Dir die Daumen und bin gespannt auf den Bericht :-O

6/7 Wochen, um an einen Long Duong zu kommen, das wird knapp.
    Das ist ja schon für einen Spacekites eng :-O :-O :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Order Dir bei Long gleich eine S4 mit, falls Du noch keine Rampe hast. ;)

Best regards, Andy

Zitat von Swoop

Order Dir bei Long gleich eine S4 mit, falls Du noch keine Rampe hast. ;)

Jaja sowieso...das ist schon mit einkalkuliert...plus 1,5 liter vogelsand mit wasser innendrin...... :-O :-O :-O

Zum Thema Tiger und Binnenland:

Ich habe eine 2te oQs, 2mm kürzer, gebaut, die Enden etwas aufgetapt, stramm, bis zum Anschlag eingebaut. So ist die LK leicht vorprofiliert. Der Tiger läßt sich so steiler getrimmt starten und ist am Windfensterrand stabiler.

Ähnliches beim Typhon. Die V-Spreizen sind bei mir aus 4mm Rohr, passen stramm in die Verbinder und sind so lang, das eine leichte Vorprofilierung entsteht.

Bought this summer @ Long :

Tigre II Light fluor yellow

My little collection @ this moment :

Typhon , Tigre II light & Panthère II Medium 160 full mylar

Paimpol Voiles
    Salto '94 purple/grey/black
    Speedwing
    Proton '94 fluor yellow/black
    Pro '93 fluor yellow/black
    Super Pro '94 fluor yellow/black
    HQ Delta
    Flizz '94 black/rainbow
    Spectra
    Aero '94 black/purple/blue
    Long Duong
    Rafale '93 black [lost]
    Typhon "Version 2" '12 black
    Panthere 160 Mylar '13
    Tigre II Light '13 fluor yellow
    Vulcan Mylar '14
    Rafale "modele 1992" '15 red

Tolle Auswahl an Kites :H:

Den Panther Medium Full Mylar würde ich auch noch gerne mal fliegen. Der Spi/Mylar ist schon Hammer.

Gruß Michael

Nice collection, AcroS!

@ Michael - der Medium Full Mylar geht noch besser zur Sache, als der Spi/Mylar! Unbedingt ausprobieren.

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Nice collection, AcroS!

@ Michael - der Medium Full Mylar geht noch besser zur Sache, als der Spi/Mylar! Unbedingt ausprobieren.

Leider noch nicht geflogen.

Aber heute sind wir mal wieder den Tiger Mylar geflogen. Leider nicht meiner, sonst wäre er einer meiner Lieblinge.
    Der Tiger macht so Alarm, das ist echt der Hammer. Das ist genau meine Welt...., ich mag den Tiger.

Beide MÜSSEN noch in meine Tasche, der Mylar und der Spinnaker. :D :-O

Gruß Michael

Du darfst den Tiger gerne wieder fliegen!

Schade, dass der Wind so ungleichmäßig war.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Tiger schon da?

Gruß Michael

Papa hat jetzt auch einen.

Gruß Michael

Das kleine schwarze, schick :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Zitat von Ledros

Wow, hat irgendwas so komplett in schwarz :H:.

Was hat der denn für Spreizen drin Micha?

Hallo Sven,
    da sind 7 PT drin.

Gruß Michael