Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong
-
-
Auch von mir Beileid, sieht echt übel aus.
Das 6er Cfk bekommst Du nur raus, wenn Du alles erwärmst, d.h. auf ganzer länge in den Wasserkochen und kochen... Kein Scherz.
Wenn´s nicht passt, dann baue es Dir einfach neu, musste ich bei meiner uQs machen. 6er Excel auf ganzer Länge und ca. 30cm 8er Structil drüber.
Muss so aussehen, wie auf der anderen Seite 8-)Mit dem Kreuz würde ich mal bei Level One probieren oder direkt bei Long...
Keine schöne Sache
Gruß Stefan
-
-
-
-
-
Hallo Sven,
hast du die Koppelleine unten am Kiel befestigt? Das könnte der Grund für den Bruch sein. Außerdem würde ich die Waage verstärken. Die 90er ist schon etwas dünn für Gespannflug.
8er Struktil habe ich noch, falls du noch Ersatz brauchst.
-
Danke für euer Beileid
Hi Thorsten,
Jupp...die Koppelleinen hatte ich am Kiel befestigt. Jetzt wo du es sagst ist es plausibel.
Dein Angebot wegen dem Stuctil würde ich gerne annehmen. Vielleicht können wir uns
nach der Arbeit in Lüneburg treffen. -
Zitat von Ledros
Auch von mir Beileid Sven.
Diese "light" Drachen sind aber für "leichte" und mittel Winde entwickelt.
Ein Gespann hat viel mehr druck als einen einzeln Drachen.
Bei starke Winde wäre einen Gespann Tiger II STD + Typhon STD (full ø 8 mm Stäbe), oder beide Mylar, besser meiner Meinung nach.
-
Könnte mir jemand nochmal eine Aufstellung machen über die verschiedenen Modelle des Tiger II und deren Eigenschaften ?? Irgendwie gibt es so viele Modelle in unterschiedlichen Materialien das ich etwas die Übersicht verloren habe.
Danke.
-
-
-
Wenn Long einmal eine Serie durch hat, kann das lange dauern - und meistens hat er dann schon wieder was neues entwickelt.
Ich denke aber mal in den Sommermonaten kümmert Long sich verstärkt um das Ladengeschäft und kommt weniger zum Drachenbauen. -
-
-
Was mir noch nicht ganz klar ist, ist der unterschied zwischen Tiger 2 und dem Tiger2 light in einem Punkt.
Folgendes konnte ich aus threads rauslesen, teilweise sind das jedoch in den einzelnen Threads wiedersprüchliche Meinungen über folgendes:
Ein überarbeiteter Tiger 2 heißt es immer....heißt das jetzt das die flugeigenschaften überarbeitet wurden? Oder das Material? Welcher ist jetzt auf der geraden flotter unterwegs....? Welcher ist robuster? Nehmen wir den Tiger 2 spinnaker version mal als vergleich her...
Wenn man sich für einen entscheidet....welchen sollte man nehmen? Welche überlegungen im gegensatz zum Std. liegen dem light zugrunde beim kauf?
Was ist anders außer den Techspecs? (Windbereich, leichter zu starten etc...)
Gefragt sind hier die softskills....
Danke
-
Der light ist wie der Name suggeriert fuer leichteren Wind gebaut, sprich er braucht weniger davon um schnell zu sein, haelt aber dafuer als Ausgleich auch weniger Wind aus. Und ist zerbrechlicher als der normale. Welcher flotter ist haengt vom vorhanden Wind ab. Aber der normale hat das groesse Potential, weil der Light sich halt schon frueher zerlegt im Wind.
-
-
-