Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong

    Ja, der arme Tiger. Ich würde davon auch Abstand nehmen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Schnüre einfach ans Gestänge buchten. Drückt nur minimal auf die umgeschlagene Leitkante und macht nichts kaputt. Kreuzverbindung unterhalb vom Segel von Kiel zu Kiel.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hier ein paar Bilder. Habe 2 Startversuche gemacht mit Starthelfer, war leider etwas zu steil abgestimmt. Das nächste Mal Versuche ich es mit 2 Startrampen und mit mehr Muße.





    Es reicht eine Startrampe fuer den Typhon, den Tiger legst Du vorne einfach auf den Bauch.


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

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    fliecht! Wind war äußerst böig, das Gespann ließ sich trotzdem gut führen an 35m 100kp Liros DC

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    etwas steiler!

    @MP3....läuft echt super dein Gespann!


    Ich werde das auch mal ausprobieren. Wie lang sind deine Koppelleinen?


    Gruß Thilo

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Finde ich auch - läuft prima und lässt sich mit Sportex-Methode gut starten.

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    Nee, nee! Zuviel des Lobes, ist nicht meine Methode.
    Wundere mich überhaupt, dass die so gut funktioniert. Hätte in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, dass der vordere zumindest stehen müsste. Einfach flach auf der Erde ist echt erstaunlich... :O


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
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    abzugeben:
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    OK, OK, Du hast es hier nur empfohlen, ist aber ein guter Tipp gewesen. Es gibt eigentlich zwei mehr oder wenige unabhängige "Erfinder" der Methode, soweit ich weiß, und zwar Ledros und Popeye... Wir konnten auf dem Speedkite Contest sehen, wie gut das z. B. auch mit zwei Truxal (140 und 170) von Popeye funktioniert hat.

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    Manchmal ist flach auch von Vorteil! Danke für den Tip Stefan.


    Thilo, die Koppelleinen sind 119,3 cm lang, die beiden oberen 119,5 cm. Die Waage vom Tiger habe ich neu aus 120er Liros PPSL gemacht.
    - Editiert von MP3 am 14.05.2013, 23:50 -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Moonraker

    Es gibt eigentlich zwei mehr oder wenige unabhängige "Erfinder" der Methode, soweit ich weiß, und zwar Ledros und Popeye.


    Eigentlich ein alter Hut um das mal so auszudrücken. Marks Gonzos (die kleineren) starten auch aus der Bauchlage und auch nur aus der Bauchlage. Anders ist mir das bei denen gar nicht bekannt. Panthere Mini startet auch am einfachsten aus der Bauchlage.

    Zitat

    Marks Gonzos (die kleineren) starten auch aus der Bauchlage und auch nur aus der Bauchlage.


    Nö. Meinen kleinen Gonzo starte ich ganz normal.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich meinte die Methode, bei der der hintere Drachen des Gespanns in eine Startrampe gesteckt wird...

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    Kein Thema :)

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    Hi Leute,


    Mittwoch hatte ich relativ guten Wind von 4-5 mit 6er Böen.
    Also zack...Tiger II Light - Typhon Light Gespann an die Leinen und ab ging´s.


    Ab Sekunde 00:34 ist die oben diskutierte Startmethode zu sehen.


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    Wer sich jetzt fragt, was für ein Geräusch das am Ende war...nachfolgend die Bilder :-/.
    Nein, die Leinen sind nicht gerissen. Das erste was wohl nachgegeben hat war der Kielstab des Tiger Light.



    Gebrochener Tiger II Light Kielstab





    Loch im Typhon Light Segel, vermutlich verursacht durch uQS





    Gebrochene Alu-Hülse Typhon Light





    Aufgespaltene uQS Typhon Light



    Nun meine Fragen:
    Wo bekomme ich eine neue Alu-Hülse für´s Mittelkreuz her, gibt´s die auf dem deutschen Markt, oder
    gibt´s Alternativen?


    Wie bekomme ich das 6er Exel Cfk-Rohr aus dem Structil-Rohr?
    Irgendwo hatte ich es mal in diesem Thread gelesen.


    Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar ;-).