Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong
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Es reicht eine Startrampe fuer den Typhon, den Tiger legst Du vorne einfach auf den Bauch.
Gruss Stefan
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fliecht! Wind war äußerst böig, das Gespann ließ sich trotzdem gut führen an 35m 100kp Liros DC
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etwas steiler!
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@MP3....läuft echt super dein Gespann!
Ich werde das auch mal ausprobieren. Wie lang sind deine Koppelleinen?
Gruß Thilo
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OK, OK, Du hast es hier nur empfohlen, ist aber ein guter Tipp gewesen. Es gibt eigentlich zwei mehr oder wenige unabhängige "Erfinder" der Methode, soweit ich weiß, und zwar Ledros und Popeye... Wir konnten auf dem Speedkite Contest sehen, wie gut das z. B. auch mit zwei Truxal (140 und 170) von Popeye funktioniert hat.
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Manchmal ist flach auch von Vorteil! Danke für den Tip Stefan.
Thilo, die Koppelleinen sind 119,3 cm lang, die beiden oberen 119,5 cm. Die Waage vom Tiger habe ich neu aus 120er Liros PPSL gemacht.
- Editiert von MP3 am 14.05.2013, 23:50 - -
Zitat von Moonraker
Es gibt eigentlich zwei mehr oder wenige unabhängige "Erfinder" der Methode, soweit ich weiß, und zwar Ledros und Popeye.
Eigentlich ein alter Hut um das mal so auszudrücken. Marks Gonzos (die kleineren) starten auch aus der Bauchlage und auch nur aus der Bauchlage. Anders ist mir das bei denen gar nicht bekannt. Panthere Mini startet auch am einfachsten aus der Bauchlage. -
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Ok, dann geht es wohl auch anders aber einfacher geht es aus der Bauchlage. Der Kern der Aussage sollte eigentlich darauf liegen dass das nix neues ist
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Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich meinte die Methode, bei der der hintere Drachen des Gespanns in eine Startrampe gesteckt wird...
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Hi Leute,
Mittwoch hatte ich relativ guten Wind von 4-5 mit 6er Böen.
Also zack...Tiger II Light - Typhon Light Gespann an die Leinen und ab ging´s.Ab Sekunde 00:34 ist die oben diskutierte Startmethode zu sehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer sich jetzt fragt, was für ein Geräusch das am Ende war...nachfolgend die Bilder :-/.
Nein, die Leinen sind nicht gerissen. Das erste was wohl nachgegeben hat war der Kielstab des Tiger Light.
Gebrochener Tiger II Light Kielstab
Loch im Typhon Light Segel, vermutlich verursacht durch uQS
Gebrochene Alu-Hülse Typhon Light
Aufgespaltene uQS Typhon LightNun meine Fragen:
Wo bekomme ich eine neue Alu-Hülse für´s Mittelkreuz her, gibt´s die auf dem deutschen Markt, oder
gibt´s Alternativen?Wie bekomme ich das 6er Exel Cfk-Rohr aus dem Structil-Rohr?
Irgendwo hatte ich es mal in diesem Thread gelesen.Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar ;-).