Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong

Und durchaus siegfähig, nicht wahr, Michel?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Und durchaus siegfähig, nicht wahr, Michel?

Ja, und mit Bernd in 2013 hoffe ich !

Schau'n wir mal ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Habe mir heute bei 5Bft meine Leitkante geschrottet!
    Dumm gelaufen, hatte aber extreme Probleme den Kite zu starten ist immer wieder vorn rüber gekippt, obwohl er schon ziemlich steil stand. Und da ist es schnell passiert!!
    Naja egal muss ich halt reparieren!!! :-/
    Was meint Ihr?? Kann ich als Ersatzleitkante 6mm Exel cruise nehmen??

Gruß Klaus

Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

Zitat von Himmelsstürmer

Habe mir heute bei 5Bft meine Leitkante geschrottet!
    Dumm gelaufen, hatte aber extreme Probleme den Kite zu starten ist immer wieder vorn rüber gekippt, obwohl er schon ziemlich steil stand. Und da ist es schnell passiert!!

Schade aber wie bist Du gestartet ? Mit oder ohne S4 Startrampe ?

Zitat

Naja egal muss ich halt reparieren!!! :-/

Tip :

1) Die Standoffs dürfen nicht installieret sein

2) Die LK mit der Spannvorrichtung am unteren Ende abspannen

3) die beiden silbernen Markierungen am Dacron und in der Mitte des Verbinders aneinander legen

4) Durch einen Schraubenzieher oder ein anderes Tool etwas Abstand zwischen LK und Dacron bringe, das verhindert, dass der Kleber des Clips mit dem Dacron in Berührung kommt

5) Klebe den Clip unter den Verbinder, aber so, dass kein Kleber an den Verbinder kommt. Während des Klebens sollte die Nase des Kites leicht nach oben zeigen, sodaß der Kleber nicht an den Verbinder laufen kann.

Vielen dank für eure Hilfe Mark und Michel und für die Tipps. Werde diese natürlich berücksichtigen!!

Werde mir dann mal passendes Structil besorgen.

Muss ich die 2. Leitkante dann auch austauschen? Da die alte Leitkante ja definitiv kein Structil ist. Wegen der gleichen Eigenschaften rechts und links, oder ist dies zu vernachlässigen? Oder gibt es irgendwo das original Material (ich glaube Beman Strong)zu bestellen?

Gruß Klaus

Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

Wobei das typische Formel 1 - Geräusch erst noch später kommt. m.E. bei 6+ Bft

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Schön an der Kamera vorbeigezischt, Sven :H:

Meine häufigsten Kites

Sehr schick mal wieder :O

Meine häufigsten Kites

Das Beste ist, wie sich Long über seine eigene Creation freut. :)

Man spürt förmlich den Spaß dabei.

Chapeau!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Schaut absolut genial aus! :H: :)

Der Kite wirkt aufgrund der jetzt hier hohen Streckung eher wie ein runterskalierter Mustang als ein Tiger II...

Bin sehr gespannt den Flügel live zu sehen.

Ich hatte gestern auch das Gefühl, die Streckung sei größer - war mir aber zu unsicher.
    Bin sehr gespannt auf Berichte zu dem Drachen.

Meine häufigsten Kites