Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong
-
-
-
-
Habe mir heute bei 5Bft meine Leitkante geschrottet!
Dumm gelaufen, hatte aber extreme Probleme den Kite zu starten ist immer wieder vorn rüber gekippt, obwohl er schon ziemlich steil stand. Und da ist es schnell passiert!!
Naja egal muss ich halt reparieren!!! :-/
Was meint Ihr?? Kann ich als Ersatzleitkante 6mm Exel cruise nehmen?? -
-
Zitat von Himmelsstürmer
Schade aber wie bist Du gestartet ? Mit oder ohne S4 Startrampe ?
ZitatNaja egal muss ich halt reparieren!!! :-/
Tip :
1) Die Standoffs dürfen nicht installieret sein
2) Die LK mit der Spannvorrichtung am unteren Ende abspannen
3) die beiden silbernen Markierungen am Dacron und in der Mitte des Verbinders aneinander legen
4) Durch einen Schraubenzieher oder ein anderes Tool etwas Abstand zwischen LK und Dacron bringe, das verhindert, dass der Kleber des Clips mit dem Dacron in Berührung kommt
5) Klebe den Clip unter den Verbinder, aber so, dass kein Kleber an den Verbinder kommt. Während des Klebens sollte die Nase des Kites leicht nach oben zeigen, sodaß der Kleber nicht an den Verbinder laufen kann.
-
Vielen dank für eure Hilfe Mark und Michel und für die Tipps. Werde diese natürlich berücksichtigen!!
Werde mir dann mal passendes Structil besorgen.
Muss ich die 2. Leitkante dann auch austauschen? Da die alte Leitkante ja definitiv kein Structil ist. Wegen der gleichen Eigenschaften rechts und links, oder ist dies zu vernachlässigen? Oder gibt es irgendwo das original Material (ich glaube Beman Strong)zu bestellen?
-
Habe nochmal ein kurzes https://youtu.be/uuIpiQXdEes[/media]list=UUw4wvwXVDqy52ES4TdD64xw&index=1]Video vom Tiger II Spinnaker hochgeladen, diesmal gefilmt von der Seite.
Gestern geflogen bei 4 - 6 Beaufort an 35m 70daN.
P.S. Im Standbild sieht man sehr schön wie sich der Tiger verformt.
-
Cool Sven !
Wenn der Tiger II spinnaker laut ist, das heißt daß der Wind mehr als 5 Beaufort ist.
Der Tiger II ist auch ein Windmesser...
-
-
-
Der erste Tiger II Light gebaut bei Long.
Sorry, das "Handy-Bild" ist nicht sehr klar.
Der Drachen ist aber sehr schön (Bainbridge grau + kleine Segellatten weiß).
Video von den Prototyp => https://youtu.be/BDFFYud-n-U[/media]list=UUzPmUKrOv-fkv_YVk2Au1VA&index=4]hier.
-
-
-
-
-
-
-
Man, kann´s kaum erwarten ihn in den Händen zu halten bzw. zu fliegen
:=(
-
Ich hatte gestern auch das Gefühl, die Streckung sei größer - war mir aber zu unsicher.
Bin sehr gespannt auf Berichte zu dem Drachen.