Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong

    Schönes Video, Sten - so um die 4 bft?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

    Youtube sagt: Dieses Video ist privat. ;)

    Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

    Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

    Balor / Virage / Inwega / Avalanche

    SPY / Flowdown / Reflex


    geht Saumäßig ab der Tiger :H: und so alt kannste doch garnet sein... ;)

    Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

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    geht ziemlich gut. :H:


    Kann den Kite zwar nicht so gut sehen, (meiner ist rot, das sehe ich besser!) aber ab und zu blitzt er mal kurz auf. :D
    Es scheint so, daß selbst der Dich schon anfängt zu bewegen???


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
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    Ja es war genau an der Grenze, dass es vorwärts geht. Manchmal habe ich eben ein wenig nachgegeben...

    Sehr interessant, 60 Dan Leinen, Du wiegst 70Kg?, Untergrund fester Sand...


    Spricht für meine These, daß der Impuls des Kites, der sicherlich unter 60 Kg liegt, trotzdem den Piloten bewegt... Bei mir mit 110kg wäre sicherlich dann die leine gerissen...



    Gruß Stefan

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    Stefan du darfst nicht vergessen es waren 60er Liros gespleißt.


    Ich habe nie gesagt, dass ich 70kg wiege. Nur weil ich bei manchen Video 7x kg angegeben habe heißt das noch lange nicht das die Waage 70kg anzeigt, vielmehr ergibt sich lediglich eine Spanne zwischen 70 und 79kg. Wenn ich mich RTF auf die Waage stellen würde wären es wohl eher Richtung 79kg...


    Was völlig allgemein gültig ist, dass der Reibungskoeffizient und die Haftzahl bei trockenem und festen Sand immer niedrigere sind, als bei einer trockenen Wisse. Jedoch würde ich das ganz zu sehr auf die Goldwaage legen, da du bereits je nach Flugstill die Leinen unterschiedlich stark belastest. Und so lange du keine ganz engen Spins fliegst sollte auch klar sein, dass du niemals nur eine einzige Leine voll belastest. Jetzt bedenke noch die unterschiedliche Kraftentfaltung des jeweiligen Kites, dann sollte klar sein das einfach sehr viele Faktoren eine Rollen spielen wann eine Leine letzten Endes reißt.


    Wenn du das ganz ein wenig wissenschaftlicher beleuchten möchtest, so schlage ich vor: Nimm eine einzelne Leine mit Bruchlast X und jeweils zwei Personen an das jeweilige Ende der Leinen. Der schwerere von beiden versucht nun die leichtere Person zu ziehen, möglichst sanft versteht sich. Das ganze wird natürlich unter unterschiedlichen Bedingungen getestet, also trockene Wisse und Sand, nasse Ausführung usw...

    Haste natürlich recht, die 60 Liros halten ja viel mehr...
    Das mit dem ziehen einer Person an einer Leine werde ich mal testen...


    Gruß Stefan

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    Danke, Michel! Es macht immer wieder Freude, Longs Begeisterung zu sehen und hören :)
    Zweimal knapp - nasser Tiger und nasse Füße...

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    Hattet ihr Glück mit dem Wetter gestern Sven (hier hat es an einer Tour nur gekübelt)! :)


    Klasse Kites und super geflogen! Die Tiger laufen einfach klasse! :H: :)

    Hi Mark,


    bei uns hat es Vormittags geregnet, aber nur bis 11:00 Uhr.
    Danach riss die Wolkendecke auf und dann Sonnenschein satt :-O, war auch gute 4 Stunden auf der Wiese.


    Der Tiger II Mylar TS ist echt mein Liebling, komischerweise lief die Spin.-Version nicht ganz so gut wie gedacht.

    Im Zweifelsfall --... IMMER STEILER STELLEN! :).


    Aber vom Spi auf den Mylar TS ist schon ein heftiger Sprung. Noch krasser ist das beim Typhon. Dort vom Mylar auf den Spi ist auch GUT GUT merkbar :).

    Sehr schön geflogen, Sven!

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