Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong

Nein Dominik immer derselbe.

Aber vielleicht, mit weißen Segelatten und weißen Näthen, sieht der Drachen größer aus... :D

Der Film gefällt mir auch sehr gut, Olli. Der Tiger II macht bei gleichmäßigem Wind einfach nur Spaß. Hattet Ihr so um 4-5 bft?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Also der Wind lag eher zwischen 5 und 6 Bft .... war leider nicht immer konstant aber durchaus annehmbar :) hat wirklich Spaß gemacht!

Toll, den Meister in Aktion zu sehen. Das nenne ich mal Speed und Sound. Habt Ihr an die Sonnenanbeter vorher Oropax verteilt?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Schönes Video, danke Nico ! :H:

Zitat von Grentchampp

Auf der Geraden ist er fast leise, und er entwickelt erst im Spin den typischen Formel 1 Sound.

Ja, der Tiger II spinnaker ist leise bis 5 Beaufort ; der Tiger II Mylar [TS] bis... viel mehr. :D

Schönes Video, Nico :H:

Meine häufigsten Kites

hallo, hat mal einer folgende maße vom normalen tiger II für mich:

wo sind die spreizen an der leitkante? wie lang sind die stand-offs?

habe einen gebraucht bekommen, aber der ist asymmetrisch, das geht natürlich nicht bei so einem kite...

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Zitat von antisleep

hallo, hat mal einer folgende maße vom normalen tiger II für mich

Kannst Du bitte Deine Maße geben ?

Wie alt ist Deinen Tiger II ?

Die Leitkante ist aber immer standard lange 82,5 cm... ;)

ich glaube der tiger ist schon älter, habe es grade gemessen

rechts:
    16,8cm
    67,5cm

links:
    17,4
    68,4

durch den unterschied unten hat der eine standoff mehr druck, das kommt noch dazu.
    auf den letzten bildern sieht man wie unterschiedlich der bauch ist, wenn man mit leichtem druck an der 2. segellatte mißt, sind es fast 2cm unterschied:
    Tiger Fotos

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

ah! ja sehe nun auch welche, sehr leichter bleistift strich auf dem segel... die rechte seite is also falsch bei mir... mist.. die stopper sind mit so viel kleber fest, dass ich wahrscheinlich ne neue leitkante brauche, wenn er ungleich fliegt. was für stäbe sind das denn genau?
    und wie lang müssen die unteren spreizen sein? die sind auch verschieden... eine 55,3cm die andere 55,7cm...

Sorry Antisleep, ich hatte falsch verstanden ! :R:

Du hast überhaupt nichts zu messen für Long Duong Drachen !

Es gibt zwei Marken mit Silber Filzstift : 1 auf dem Dacron von der Leitkante und 1 auf dem Seitenverbinder (in der Ecke von den Seitenverbinder).

Du muß wie auf dem Bild hinten einstellen.

Du kannst einige andere Tips für Montage bei Facebook "Long Duong speedkites" finden. :D

Alles OK ?

Zitat von antisleep

ich wahrscheinlich ne neue leitkante brauche, wenn er ungleich fliegt. was für stäbe sind das denn genau?
    und wie lang müssen die unteren spreizen sein? die sind auch verschieden... eine 55,3cm die andere 55,7cm...

Tiger II Untere Querspreize sind 55 cm lang : 20 cm ø 8 mm CFK + 35 cm ø 6 mm CFK (geklebt über 5 cm).

Die Leitkanten sind auch ø 6 mm CFK x 82,5 cm lang (Standard).

Ach, gebrauchte Drachen !!!