Jaaaaaaaa! :H: - ich habe auch 3 Tiger II :-O
O, vergessen: Wenn Du Deinen Special verkaufen möchtest: HIER ICH!- ICH! ICH!
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oha... langsam wünschte ich, ich wüsste nicht das es so markante Unterschiede bei dem Vogel gibt. Langsam verstehe ich nun auch warum die "Trickheinies" (bitte nicht ernst nehmen) 3 oder mehr der selben Drachen haben.
Wäre doch mal schön hier im Thread einmal aufzuzählen welche Versionen es gibt und wie sie sich unterscheiden lassen.
Das kenne ich. Der einzige von dem ich mich je getrennt habe war mein Topas 3.0, aber auch nur weil einer kam der besser zu meinem 4.5er gepasst hatte
:ot:
Kenne ich auch!Vermutlich kann sich hier sogar fast jeder damit identifizieren!
Wir sollten mal nen Thread aufmachen a la "Wieviele Kites gönnt ihr Euch im Jahr?"Durchschnittlich!
Ich wette da kämen erstaunliche Ergebnisse bei rum!
lieber nicht, sonst bekomme ich noch nen Schreck
Zitat
Ich verstehe nicht, Nils. Deinem Tiger II ist in Spinnaker Tuch oder Mylar Film ?
ZitatWäre doch mal schön hier im Thread einmal aufzuzählen welche Versionen es gibt und wie sie sich unterscheiden lassen.
=> Tiger II Mylar [TS] <=
ZitatOriginal von Dominiknz
lieber nicht, sonst bekomme ich noch nen Schreck
:ot:
Davon bin ich überzeugt, bei Deiner Kitegarage, dennoch wäre es interessant! :L
Ich mache einfach mal nen Anfang.
Mich interessiert es echt sehr, und ich denke das sich potenzielle Neukäufer nach dieser Diskusion evtl die Frage stellen werden welcher denn nu der "richtige" ist.
Hier mal eine Auflistung nach meinem Wissenstand*(äusserliche Merkmale)
Tuchart Shape :
Standard Standard: Tuch Bainbridge, winglets mal ausser mal innen an Flügelspitze. Relativ viel Profil.
Standard TS: Tuch Bainbridge, Winglets aussen an Flügelspitze. Flach wie nen Brett (TS Mylar Shape?)
Mylar Standard: Tuch Mylar, Winglets mal aussen mal innen an Flügelspitze. Relativ viel Profil.
Mylar TS: Tuch Mylar, Winglets innen an Flügelspitze. Flach wie nen Brett. Eine Segellatte wurde hinzugefügt.
*Ich bitte um Korrekturund Erweiterung
Korrekt wäre so:
Standard Standard: Tuch Bainbridge, winglets außen (auf der Rückseite) an Flügelspitze. Relativ viel Profil. Sound wie Formel 1 Rennwagen, Spreizen bei früheren Modellen sehr steif (der 8 mm Anteil ist länger und der 6 mm durchgehend und nicht nur teils eingeklebt).
Standard TS: Tuch Bainbridge, Winglets innen an Flügelspitze. Flach wie nen Brett (TS Mylar Profil!), nicht selber Sound, aber dennoch etwas hörbar.
Mylar Standard: Tuch Mylar, Winglets aussen (auf der Rückseite) an Flügelspitze. Profil wie Standard Std., Schleppkante mit Dacron eingefaßt, leise
Mylar TS: Tuch Mylar, Winglets innen an Flügelspitze. Flach wie nen Brett. Eine Segellatte wurde hinzugefügt, Schleppkante teils mit Dacron eingefasst, leise
ZitatOriginal von Nilseman
[...] Standard Standard: Tuch Bainbridge, winglets mal ausser mal innen an Flügelspitze. Relativ viel Profil.
Long hat nur einen Prototyp von den Tiger II Spinnaker mit innen Winglets an Flügelspitze gebaut.
Er war aber mit seinem Flug nicht zufrieden.
Dieser Drachen ist jetzt in seinem Keller (oder vielleicht in den Papierkorb !). Dies geschieht von Zeit zu zeit...
Also, sind heute verfügbar :
- Tiger II spinnaker Bainbridge : Winglets außen (auf der Rückseite) an Flügelspitze. Gelb, schwarz oder grau mit roten Segellaten. Oder rot mit gelben Segellatten ;
- Tiger II Mylar [TS] mit Winglets innen an Flügelspitze.
Der Tiger II Mylar "Standard" (mit Winglets außen an Flügelspitze) ist nicht mehr gebaut.
- Editiert von Michel am 04.06.2010, 06:01 -
Fragt nicht wieviel wind war 6-7 bestimmt jedenfalls selten so einen simplen Start gehabt.
Der Streifen wirkt sehr hektisch! Alles in HD
Aber mal nen echt netter Streifen :H:
Kommt gut rüber.
würde den gerne noch in besserer quali hochladen aber mein windowas will das nicht
Tiger II bei 5-6Bft
ihr könnt die Qualität raufstellen
das ganze in gelb
- Editiert von Krausen am 18.10.2010, 22:45 -