mario,
mit einem alten Fahrradschlauch geht das leichter. Einfach zwei handliche Streifen zu rechtschneiden. Die aussen Seite vom Schlauch um den Stab legen und dann kräftig ziehen. Du hast mit den Schlauch mehr halt beim Greifen und kannst besser ziehen. Früher habe ich meine Pfeile beim Bogenschießen immer so aus der Scheibe gezogen und heute halt meine Gestänge wenn es zu fest in den Verbindern sitzt.
Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong
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danke für die Tips. Ich werde beides mal versuchen. Mit normaler Kraft hat es hier niemand, trotz Urgeschrei, geschafft.
Klebeband oder ähnliches hat sich jedenfalls nicht dazwschengezogen, auch von innen sehen die Stangen sauber und nicht zersplittert aus. Ich fürchte allerdings es könnte ein bisschen ganz ganz feiner Sand dazwischen sein, der es so schwer macht. Nun ja, ich werd noch ein wenig dran ziehen, vielleicht helfen ja nen paar hartgekochte Eier :L
Grüße
Mario -
Zitat
Original von Ufomammut
Schmendrick, Geko,danke für die Tips. Ich werde beides mal versuchen. Mit normaler Kraft hat es hier niemand, trotz Urgeschrei, geschafft.
Klebeband oder ähnliches hat sich jedenfalls nicht dazwschengezogen, auch von innen sehen die Stangen sauber und nicht zersplittert aus. Ich fürchte allerdings es könnte ein bisschen ganz ganz feiner Sand dazwischen sein, der es so schwer macht. Nun ja, ich werd noch ein wenig dran ziehen, vielleicht helfen ja nen paar hartgekochte Eier :L
Grüße
MarioNa, dann will ich auch den Erfolg vermelden :H:
Mit einem passenden Bambusstäbchen lies es sich von der anderen Seite vorsichtig und ohne Beschädigung rausklopfen. Ein Frage bleibt noch: Wie fixieren? Wahrscheinlich einfach nur den Stopperring auf dem dünneren Rohr passend fixieren, oder?
Grüße
Mario -
Zitat
Wahrscheinlich einfach nur den Stopperring auf dem dünneren Rohr passend fixieren, oder?
Denke das sollte reichen.
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Eine Bitte/Frage hätte ich noch, bevor ich den Tiger wieder an die Leine lasse:
könnte jemand die orignialen Waagemaße und die Länge der UQS posten?
Dank schonmal.
Grüße
Mario -
113.2 nicht befestigt ab Knoten gemessen(ohne Gewähr da ich nur auf die schnelle gemessen habe) und
59cm befestigt ohne Knoten
uqs 55cm -
Zitat
Original von Krausen
113.2 nicht befestigt ab Knoten gemessen(ohne Gewähr da ich nur auf die schnelle gemessen habe) und
59cm befestigt ohne Knoten
uqs 55cmok, danke. Auf der äußeren Waageleine (die an der Leitkante befestigt ist), sind bei mir mit Edding Markierungen drauf. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob die vorm oder hinter dem Knoten (von der oberen Befestigung aus gesehen) liegen sollen/müssen. Zur Zeit hab ich folgendes eingestellt: vom unteren Befestigungspunkt (UQS, Leitkante) bis zum Knoten 48,2 cm. Vom oberen Punkt 56,5 cm.
LG
Mario -
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Das längere Ende ist oben(wenn du jetzt verstehst was ich meine)
Ich hab die Erfahrung gemacht das der TS erst ab 30kmh wirklich Sinn macht. Ich hab die Waage am Anfang erstmal genau zwischen den Makierungen gesetzt und zusätzlich noch nen laufenden Pahlstek reingemacht. Wenn dann genug Wind ist kannste mm hochgehen.
Ich starte übrigens nur noch mit einer Volvic Flasche die auf einem Schraubenzieher mit Gummibändern fixiert ist.
Der Ts geht mir so übel auf die Unterarme, geht das nur mir so? Nennt mich Weichei aber bei 5-6 flieg ich den nicht länger als 10-15min, wenn überhaupt.
- Editiert von Krausen am 18.04.2010, 02:06 - -
Zitat
Original von Krausen
Das längere Ende ist oben(wenn du jetzt verstehst was ich meine)
Ich hab die Erfahrung gemacht das der TS erst ab 30kmh wirklich Sinn macht. Ich hab die Waage am Anfang erstmal genau zwischen den Makierungen gesetzt und zusätzlich noch nen laufenden Pahlstek reingemacht. Wenn dann genug Wind ist kannste mm hochgehen.
Ich starte übrigens nur noch mit einer Volvic Flasche die auf einem Schraubenzieher mit Gummibändern fixiert ist.
Der Ts geht mir so übel auf die Unterarme, geht das nur mir so? Nennt mich Weichei aber bei 5-6 flieg ich den nicht länger als 10-15min, wenn überhaupt.
- Editiert von Krausen am 18.04.2010, 02:06 -Jo, ich versteh was du meinst. Leider war es bis jetzt hier vom Wind immer ziemlich bescheiden, so dass ich ihn bis jetzt nur einmal fliegen konnte. Beim zweiten Versuch (wo es mir die Stangen zusammengeschoben hat), war zwar mehr Wind, aber total böig, so dass es keine Spaß machte. Werd mal schauen ob ich demnächst mal nen Wochenende ans Meer fahren kann. Mit dem Tiger lernt man doch den Binnenlandwind zu hassen
Grüße
Mario -
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Hi zusammen.
Könnte wer so freundlich sein und einmal bei seinem Tiger die "Stand-offs" abmessen?
Hatten das Thema ja schon in Renesse gehabt, und nun bin ich endlich mal wieder dazu gekommen danach zu schauen.Meine sind genau 11.5cm lang (inklusive der Gummiendkappe)
Würd auch gerne mal wissen ob es da Unterschiede zwischen Std./Mylar/Mylar TS gibt.
Grüsse
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Du hast Deinen Std. TS vergessen Nils!
Unterschiede liegen im Profil der Kites und natürlich dem Material, also auch den Stäben und Verbindern.
Der normale Mylar (ohne TS) läßt sich erstaunlich gut starten wird aber bei mehr Wind deutlich zickiger als der Std zudem ist er leise und zieht wie verrückt. Der Mylar TS ist ein zickig gefährliches, aber SAU schnelles Teil mit mächtig Dampf.
Was willst noch wissen?
Stand-Offs von welchem?
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Da soll noch einer durchblicken... :kirre:
Erstmal Danke Mark für die schnelle Antwort.Naja. Es war die rede davon bei meinem Std. TS (ist es so richtig?) die Stand-Offs ein bischen zu verlängern um etwas mehr Profil zu bekommen.
Bevor ich nun wie wild meine Stäbe zerhächsel wollt ich halt mal erst Rat bei dem Commander einholen
Macht es Sinn sie zu verlängern um ihn evtl etwas einfacher zu starten? Oder mein Denkansatz falsch?
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Mark: Nach der Ankunft meines anderen Mietzekätzchens aka Panther, kümmere ich mich grad Ausschlieslich um dessen Wohlergehen 8-)
*schäm*
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Hallo Nils,
ZitatOriginal von Nilseman
Könnte wer so freundlich sein und einmal bei seinem Tiger die "Stand-offs" abmessen?
Hatten das Thema ja schon in Renesse gehabt, und nun bin ich endlich mal wieder dazu gekommen danach zu schauen.Meine sind genau 11.5cm lang (inklusive der Gummiendkappe)
Ich habe eine Länge von 12 cm ohne Endkappen (GFK ø 2 mm gewickelt), für den Tiger II Mylar.Hast Du aber den Drachen neu bei Long gekauft : 100 % originale Gestänge, Waageleine, Stand-off, usw... oder gebraucht und vielleicht ein bisschen "tuned" bei dem Verkaufer ?
ZitatOriginal von Mark O2
- keine Panik. Um das Startverhalten zu verbessern müßtest Du eher die Spreizen etwas einkürzen. 5 mm wirken da schon Wunder.
Das ist eine sehr gute Lösung. :H:Ich habe Long angerufen. Er sagte mir daß 3 mm sollte genug sein. Und die Stäbe verkürzen ist leichter als verlängern ! Lol !
Aber Vorsicht ! Mit kürzeren Spreizen wird den Tiger II (etwas) langsamer. Man kann leider nicht alles haben...
Persönlich, mag ich besser Standard Spreizen aber mehr Speed. Es ist aber eine Geschmack Sache !
Eine andere gute Lösung : starten mit dem S4 Startrampe® mit standard Stäbe.
Viele Grüsse.
- Editiert von Michel am 03.06.2010, 06:36 -
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Danke für die vielen Tips.
Ich werd ersteinmal mit längeren Stand-Offs versuchen. (die kann ich schnell wieder tauschen um den originalzustand wieder herzustellen)
Die Spreizen kurzen ist erstmal nicht dran. Kürzen kann man so schlecht wieder rückgängig machen
Ich hab da in der Elektonischen Bucht einen Tiger gesehen. Schwarz und schaut aus wie meiner... nur hat der in der Bucht "deutlich" mehr Profil.
Michel: Ich habe ihn hier aus dem Forum. Ich weiß nicht ob er schonmal in die Hände eines speedsüchtigen Mitinfizierten gefallen ist. Die Maße deiner Stand-Offs sprechen fast dafür das daran schon experimentiert worden ist.
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