Trapez mit Lenkmatte

• Hi,

ich habe eine 4-Leiner Lenkmatte und würde gerne ein Trapez anschaffen.
    Nachdem ich mich jetzt ein wenig umgeguckt habe fällt mir auf, dass alle Trapeze lediglich einen Haken haben, wobei ich keine Ahnung habe, wie ich das Trapez mit der Matte verbinde.
    In einem Thread stand, dass die Handels miteinander verbunden werden und diese Verbindung im Trapez eingehängt wird. Stimmt das so? Rutscht das dann nicht leicht raus?

Vielen Dank im Voraus,
    Gruß
    Alex

• Zitat

dass die Handels miteinander verbunden werden und diese Verbindung im Trapez eingehängt wird.

ja so ist das z.b.

das mit dem hacken ist OK besser ist eine rolle wenn du nur mit handel kites fliegt dann hält dieser quertampem länger und du hast weniger wiederstand beim lenken. davon hab ich gard kein bild...

• Hi Alex,

du brauchst ein Umlenkset wie das hier:

ich verkaufe das auf dem Bild fuer 24.- inkl Versand (es ist neu), bei Interesse einfach mailen.

Gruß,

Human

• Das Umlenkset brauchst du nicht unbedingt, geht auch ohne sehr gut. Wegen dem Trapez kann ich dir nur raten auf die Boot in Düsseldorf zu fahren (geht noch bis nächsten Sonntag) da schmeißen sie dich tot mit Trapezen und du kannst alle gleich anprobieren. Messepreise! ;)
    ---gnom---