set
    Im Bereich Handleshochleister habe ich NULL Vergleich. Mein Problem war eigendlich mit dem Teil erstmal aufs Board zu kommen ohne das der Kite abschmiert. Wenn sie dann mal in Strömung war war es dann auch gut, nur erstmal dahin kommen war etwas nervig. Wie gesagt bei 15 Knoten stand die Century sehr gut und ließ ihre Leistung prima abrufen und die Leistung ist dann auch bombastisch :-O

Wer hat eigentlich die blau-weiß-rote 2.8er Century aus'm Verkaufsboard abgegriffen?

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Original von Waldschroeder
    Wer hat eigentlich die blau-weiß-rote 2.8er Century aus'm Verkaufsboard abgegriffen?

Ich bin unschuldig :=(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mein Problem war eigendlich mit dem Teil erstmal aufs Board zu kommen ohne das der Kite abschmiert.

es war sicherlich zu wenig wind dafür. meine erfahrungen auf dem board waren, daß man am anfang zu vorsichtig zu werke geht. soll heißen eigentlich zu kleiner kite für den vorherschenden wind. da man auf dem board den kite nur abstellt braucht man eher eine nummer größer (bei wenig wind). richtiges leichtwindfliegen (und fahren) geht für mich eigentlich nur im buggy. durch loopen kann man da mal fehlenden wind bis zu einem gewissen maß ersetzen.

Das mit dem unterpowerd ist halt so ein Problem, manchmal zu vorsichtig und manchmal hat man eben nicht den richtigen Kite für den anliegenden Wind. Und zack ist der Wunsch nach einem neuen Kite da :D

Abend zusammen, hat hier schon jemand Erfahrungen mit der 12,5er Century sammeln können?
    Wie sieht denn das Lowend von dem Schirm aus (schwerer pilot+schwerer Buggy)?
    Waere nett, ein paar Infos zu der Grossen bekommen zu können.

Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS