PKD Century 2
-
-
-
-
-
Zitat
Blöde Frage: Was will ich bei einer 4.5 qm Matte mit Gleitschirmtuch (besonders leicht, oder?)?
eine leichtere matte ist schneller und agiler als eine schwerere bei gleicher größe. vorteile die ich nicht missen möchte.
das gleitschirmtuch der century 2 hat mich stark an das gute tuch der alten yak erinnert.
-
Zitat
Original von Rambo
verstehe ich irgendwie auch nicht, im Nachhinein hätte ich glaube ich auch keine Oxi II Pro 3.5 sondern die Normale gekauft
Nee, die Oxi II Pro gab es nie als Oxi II Basic! Die Basic, die Du meinst ist die Oxi "I", also ein ganz anderer Schirm.
Zwischen Oxi Basic und Oxi Pro (also die erste Serie) lagen IMHO Welten, besonders in den Grössen ab 3.2qm. -
-
-
-
-
-
-
-
Kauf Dir die Größe, die in Deine bisherigen Matten am besten reinpasst.
Das Gleitschirmtuch ist noch etwas langlebiger als das Standardtuch, was der wesentlichere Vorteil ist neben etwas weniger Gewicht.
Aber mit dem Standardtuch, water repellent ripstop Nylon, macht man auch nix falsch. Die fliegt genauso gut. -
Zitat
Gut,
dann muss ich mir ja doch nicht an den Kopf greifen :-O -
-
-
-
Mal eine Frage in die Runde die Erfahrung mit der Century2 haben oder auch nicht.
Wenn ich einen Strömungsabriss an meiner Century2 in 8qm habe geht der Kite in den Bachstall. Das kenne ich auch von meinen anderen Kites, nur meine Century sack bis auf den Boden durch, egal was ich mache ich bekomme sie nicht mehr aus dem Backstall heraus. Ist das normal oder mache ich was grundsätzlich falsch? -
Öhm, erste Frage: WAS machst du denn gegen den Backstall?