Blöde Frage: Was will ich bei einer 4.5 qm Matte mit Gleitschirmtuch (besonders leicht, oder?)?

Bei dem Wind fliegen die paar Gramm mehr doch von selbst...

verstehe ich irgendwie auch nicht, im Nachhinein hätte ich glaube ich auch keine Oxi II Pro 3.5 sondern die Normale gekauft :(

Zitat

Original von C.H.
    Blöde Frage: Was will ich bei einer 4.5 qm Matte mit Gleitschirmtuch (besonders leicht, oder?)?

Bei dem Wind fliegen die paar Gramm mehr doch von selbst...

Also ist das Gleitschirmtuch noch mal ne Spur leichter und geht demnach bei geringerem Wind schon ab !?!?!?

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rambo
    verstehe ich irgendwie auch nicht, im Nachhinein hätte ich glaube ich auch keine Oxi II Pro 3.5 sondern die Normale gekauft :(

Nee, die Oxi II Pro gab es nie als Oxi II Basic! Die Basic, die Du meinst ist die Oxi "I", also ein ganz anderer Schirm.
    Zwischen Oxi Basic und Oxi Pro (also die erste Serie) lagen IMHO Welten, besonders in den Grössen ab 3.2qm.

Find ich auch Suppa!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hallo zusammen,

kann mir jemand nen Tipp geben, welcher Kite besser ist.
    Ich schwanke zischen ner 8er mit normalem Tuch oder ner 6er mit Gleitschirmtuch.

Grüße Christian

Kauf Dir die Größe, die in Deine bisherigen Matten am besten reinpasst.
    Das Gleitschirmtuch ist noch etwas langlebiger als das Standardtuch, was der wesentlichere Vorteil ist neben etwas weniger Gewicht.
    Aber mit dem Standardtuch, water repellent ripstop Nylon, macht man auch nix falsch. Die fliegt genauso gut.

Zitat

Original von Scanner

Nee, die Oxi II Pro gab es nie als Oxi II Basic! Die Basic, die Du meinst ist die Oxi "I", also ein ganz anderer Schirm.
    Zwischen Oxi Basic und Oxi Pro (also die erste Serie) lagen IMHO Welten, besonders in den Grössen ab 3.2qm.

Gut,
    dann muss ich mir ja doch nicht an den Kopf greifen :-O

Hallo Zusammen,
    hab mir jetzt die SoulflyII in 8m² und mit dem Gleitschirmtuch gegönnt.
    Bilder und Flugbericht gibts hoffentlich bis in 2 Wochen.

Gruß Christian

Mal eine Frage in die Runde die Erfahrung mit der Century2 haben oder auch nicht.
    Wenn ich einen Strömungsabriss an meiner Century2 in 8qm habe geht der Kite in den Bachstall. Das kenne ich auch von meinen anderen Kites, nur meine Century sack bis auf den Boden durch, egal was ich mache ich bekomme sie nicht mehr aus dem Backstall heraus. Ist das normal oder mache ich was grundsätzlich falsch?