JA net = nicht.
    Sorry ich bin Kompletter Hesse.
    Ich hab nirgends Angaben darüber gefunden für welchen Windbereich welche Größe ist.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen für welchen Windbereich das normale Tuch in der Größe von 6qm geeignet ist.
    (also ab wie viel BFT der Kite in die Luft geht)

MFG FLo

Was hast du denn damit vor???
    Zu Fuß ab 1bft oder zurück laufen...
    Im Buggy würd ich etwas höher gehen auf ca. 3bft

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Hesse? Ja woher denn? Vielleicht kann man sich ja mal zum Probefliegen treffen? :)

Ansonsten, das Thema Traction bei 2 bft ist ja schon einige (hundert) male diskutiert...

Rund um Butzbach sind Riesen Felder und davon ganz viele.
    darunter sind auch ein par große Heuwießen und auf denen geh ich dann Kiten (ich hab den Bauer gefragt).
    Hier gibts auch ein ein par Felder mir qualitativ hochwertigen Feldwegen und die sind erig lang und frei von Hochspannungsmasten. Da kann man dann so wie am Meer weig irgendwo hin und ewig wieder zurück fahren.
    Also meint ihr die Century ist für so 2-3 BFT um ein bisschen hin und her und später auch bei 3-4BFT hin und her zu fahren das richtige. Wenn ich das richtig verstanden hab is also die Century auch für sowas besser geeignet als zum Beispiel ne Reactor.

MFG FLo

Zitat

Wenn ich das richtig verstanden hab is also die Century auch für sowas besser geeignet als zum Beispiel ne Reactor.

Wo hast du denn die Weisheit auf einmal her?

Als ich nach ner Reactor gefragt hab kahm nur geht so wenn du ne große nimmst und bei der Century wurde gesagt das die dafür gut wäre.
    So komme ich darauf oder stimmt das so nicht.

MFG FLo

Kann ich dir nicht sagen da ich die neue Century nicht geflogen bin. Aber ich weiß das die 10.8er Reactor 2 ein ziemlich gutes Lowend für einen Intermediate Schirm hat.
    Aber immerhin weist du inzwischen konkret was für einen Schirm du willst nachdem hier hunderte :L abgearbeitet wurden. ;)

Die Century 2 ist selbst in den großen Flächen sehr agil. Wem das immernoch zu langsam ist, der sollte kürzere Leinen nutzen.
    Ich bin die 8er Century 2 vom Hossi in SPO auch schon mit 11 Metern geflogen, was mir persönlich etwas zu kurz ist.
    Ich persönlich faforisiere derzeit ca 16m...

Klar, umso größer der Kite, desto langsamer wird er in seiner Agilität, aber die Century 2 kann da super mithalten.

Die Reactor ist was die Agilität angeht in Meinen Augen ein Trecker, aber das ist wiederum meine eigene Meinung...

Grüße Sven

Hallo Guntram!

Die Reactor II hingegen nicht, da hast du vollkommen Recht. Auch da ist in der Entwicklung einiges gelaufen...

grüße Sven

Welcher isses geworden??????????????

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -