Welcher Speedkite für Anfänger?

Flo... der SAS kostet bei guter Materialwahl und Grobestellungsrabatt um die 42 Eur an Materialkosten.... wenn ich für andere bauen würde, dann nicht für 18 Eur. Da könnt ich besser einen Tag Bierkästen stapeln gehen...

Wenn du ihn nicht selber bauen möchtest, dann heißt es zuschlagen!

Gruß, Maik

Zitat

Ok, dann nix kleines.

Atrax ohne F. Ist größer als F, daher nicht so quirlig, ich nehme an das er von daher leichter zu händeln ist und günstiger als alles bisher genannte von der Stange ist er zudem noch.

so wie ich das sehe, hat sich der kollege bei dem nicht genannten auktionshaus mit einem 17.- euro "drachen" mehr oder weniger vergnügt.

dieser heißt cyclone.
    hier eine empfehlung auf einen speedkite abzugeben, zeugt von grenzenlosen optimismus. wie wäre es stattdessen mit einem schnellen allrounder. da gibts zum üben auch etwas in der preisklasse*g* aus kostengründen würde ich von einem reinrassigen speedy a´la posi abraten, da ich vermute, daß der kollege nicht weiss wie schnell so ein teil werden kann.

Zitat

Original von HeinzKetchup

Der Devilwing 2 ist bei wenig Wind auch gut zu beherrschen, ist halt ein schneller Allrounder*g*

Stimmt! Und das kleine "Föttchen" des DW 2 kommt am Windfenstrand bei nem Axel blitzschnell rum :D

vg, Thomas

Grentchampp,

Anfängertauglich heiß bei einem Speeddrachen i.d.R. das er gut zu starten und zu beherrschen ist.
    Was nicht immer so der Fall sein muß. Wenn ich so an die Zicken vom Positron denke. Hat sich
    der niedliche Standoff auf einer Seite auch nur ein Zentimeterchen verschoben reagiert der schon
    mit noch mehr Abkippen und Kapriolen ...

Der Speed Anti Sleep ist meiner Meinung nach auch nur bedingt Anfängertauglich. Du mußt ihn immer
    am Wind zu halten können, da er keine Standoffs hat und dann klappt das Profil halt zusammen.

Ich würde dir - sei mir bitte nicht böse - wenn du einen Lenkdrachen kontrollieren kannst -
    zum Devil Wing II raten. Der ist leicht zu Starten, auch bei Böen gut zu kontrollieren, und macht
    vielleicht auch gerade deshalb solchen Spaß. Sicher er ist nicht der Highend Speeder aber wenn
    man damit anfängt allemale schnell genug. Ein Wehrmutstropfen gib es allerdings, er ist nicht
    für 80 TEUROS zu haben.

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

In der genannten Preisspanne optimal für Anfänger und daran kannst auch wachsen:

Atrax ohne F! :H:

Der Atrax-F wäre dann was wenn Du schon sehr gut ausgebildete Reflexe hast. :)

UUUNd - macht schönes Gespann ;)

@ spacer was würdest du denn zum Atrax ohne F sagen? Der Devil Wing 2 soll laut kite-test 125 Teuros kosten! das ist etwas zuteuer für den Anfang! Danke

Gruß Nico

Carpe Ventum

Also ich weiß,der Deltaflizz ist für "Speedkiter" eben kein Speedkite aber ich find ihn in den Spins schon verdammt schnell.
    Ich hatte heute kräftig Wind (und Schnee) und zwischendurch hat er mich "Hypnotisiert",ich konnte einfach nicht mehr aufhören Spins zu machen,bis er dann eingeschlagen ist :O was er aber dank "Wabbelkiel" immer unbeschadet übersteht.
    Von daher find ich ihn gut um zu sehen ob einem was "schnelleres" überhaupt liegt,zumal er unschlagbar günstig ist und er läßt sich aus wirklich jeder Position wieder starten,auch Anfängerfreundlich!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Der SAS ist auch bedingt Anfängergeeignet, auf jedenfall angenehmer als z.B. die Posi, aber ist halt normal nicht käuflich erwerblich...

ich hatte letzte woche endlich mal den wind um meinen sas zu testen.
    ich muss sagen bei 4 bft ist er "einfach" zu starten. man muß ein wenig gegenlenken, aber es ist im grünen bereich.
    ein tag drauf hab ich ihn bei 3 bft geflogen und da war er total zickig beim start. ich weiss nicht ob man das als anfängertauglich bezeichnen kann.
    aber richtig spass hat er eh erst in den boen bei 5-6bft gemacht :D

Wenn der SAS am Limit eingestellt ist, dann verhält er sich gerne mal so..

Ich hab einen meiner SAS, recht zahm eingestellt, bei 2 Bft auf den Kölner Pollerwiesen geflogen, kein Problem beim starten, nichts...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Aber er kann eben beides ;)

BTW, langsam ist er in dieser zahmen Einstellung auch nicht :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Speed AntiSleep
    ok HK er ist anfängertauglich :D ;)
    wenn er in der luft ist macht er 100% spass und das man man falsch ausm spinn kommt kann mit jedem passieren :D
    das größte problem dürfte sein, das man jemand findet der einen baut ^^ :)

kann so aussehen

@ Zwenky,

es geht mir nicht darum, es durchzuzwingen, das er anfängertauglich ist, aber als Speedkite ist er anfängertauglicher als nahezu jedes andere Modell....

Und wenn ihn jemand als zickig empfindet, dann steht er meiner Meinung nach zu steil, die UQS ist zu lang ( wie bei meinem PLM, da ist es aber gewollt), oder der Wind war absoluter Müll ;)

Bei 3 Bft zieh ich an meinem SAS ( oder einen davon), udn er geht senkreht gen Himmel... Kein Abdrehen, nichts...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hi Nico,

ich würde einen Batkite von HQ Invento nehmen, wenn Du noch einen bekommst.

Die Drachengrube bietet vielleicht noch einen an, sonst gebraucht.

Das ist zwar kein ausgesprochener Speedkite, aber er ist schnell, zugkräftig, gut verarbeitet, mit einem Windbereich von 2 bis ca. 7 Windstärken. Dabei ist er ausgesprochen gutmütig!!!

Ansonsten hatte ich mal einen HQ Observer. Der war klein, giftig, bei weniger Wind nicht zu fliegen und für Anfänger nicht unbedingt die beste Wahl.

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

@ Buchholt Danke für den Vorschlag!

Mir wurde auch ein JetStream Speed vorgeschlagen! Was haltet ihr von dem?

Glaube jedoch das er nicht wirköich schnell ist oder?

Gruß Nico

Carpe Ventum

Wirklich schnell im Vergleich wozu?

Langsam ist er nicht, er wird ungeübte schon ganzgut fordern, und wenn es einem zu langsam wird, dann nimmt man halt kürzere Schnüre, und wartet auf mehr Wind

Greetz

Wissen ist Nacht!

Delta Hawk ist ja schon genannt worden: billich aber gut! Bei wenig Wind zahm, bei viel Wind schnell aber nicht rasant und mächtig Zug für son kleines Ding.
    Finde ich für Anfänger super, denn man fliegt ihn auch immer wieder wenn man auch schon andere Dinger in der Tasche hat.
    Den Positron finde ich für Anfänger ungeeignet: Startverhalten nicht ganz unproblematisch, stallt wie irre und ist auch durch die zwangsläufig am Anfang (und später auch noch, ehem 8-) ) vorkommenden Abstüze leicht kaputt zu machen -> Frustfaktor für Anfänger zu hoch.

daniel

Alles muss man selber machen lassen...

Noch zwei Schätze, die ich da gerne fliege: Der "alte" HQ Batkite und die Bad Widow...

Mitunter günstig gebraucht zu bekommen, gut verarbeitet und bei genug Wind schnell und zugstark!

Grüße
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**