Welcher Speedkite für Anfänger?

Suche einen Speedkite der für Anfänger auf diesem Gebiet geeignet ist!
    Der Fast Forward S von Wolkenstürmer ist mir direkt aufgefallen als ich mich im Internet umgeschaut habe!
    Jedoch befürchte ich das er mehr was für erfahrene Drachenpiloten ist!
    Oder ist er auch für Anfänger geeignet? Falls ihr mir einen guten Speeddrachen für Anfänger empfehlen könnt, würde ich mich sehr freuen! Oder sollte man sich als Einsteiger lieber vom Speedkiten fern halten? Wegen der hohen Geschwindigkeit!

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Nico

Carpe Ventum

Von WS würde ich generell abraten...

Die Posi ist auch für "Anfänger" geeignet, wenn man etwas längere Schnüre nimmt, und sich langsam im Windbereich hochtastet, und kostet zudem nicht so die Welt.

Was in meinen Augen auch super Einsteigerspeedkites sind, ist die Attrax-Serie von Spiderkites, der kleine ist wirklich angenehm zu fliegen, nicht zickig oder so, schön schnell, und preislich absolut ok... der größere wird etwas mehr ziehen, und etwas langsamer sein...

Der Devilwing 2 ist bei wenig Wind auch gut zu beherrschen, ist halt ein schneller Allrounder*g*

Bei höheren Windgeschwindigkeiten sollte man aber schon aufpassen, denn die Teile werden doch sehr schnell... Also langsam rantasten, und nicht z.B. die Posi direkt bei 5Bft zum erstflug ausführen :-O

Aber ich hab da grade noch ne Idee.. Die Imp S von Ozone, kostet zwar ihren Teil, geht aber ab 5-6 Bft wie die Sau, und vorher ist sie easy beherrschbar, absolut anfängertauglich

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Langsam rantasten ist klar! Wieso würdest du mir von WS abraten?
    Mit Posi meinst du bestimmt den Positron oder?
    Mache mir eigentlich nur Sorgen das die Speedkites zuschnell und schwer kontrollierbar sind! aber so wie es sich anhört gibt es schon einige anfängertaugliche Speedkites!

Gruß Nico

Carpe Ventum

Wolkenstürmer ist verarbeitungstechnisch nicht unbedingt das, was man fürs Geld erwarten könnte... und der FF S braucht schon ne Ecke wind, um so einigermaßen zu fliegen....

Jupp, mit Posi meinte ich Positron, sorry...

Wenns wirklich dein erster schneller Kite ist, würde ich zum Attrax oder Attrax F greifen, die sind etwas zahmer als die Posi, können aber auch mehr Wind ab, und da machen sie dann viel Geschwindigkeit...

Bei 3 Bft kannste die genannten schon fliegen, wobei die Posi gerne in den Strömungsabriss geht, und sie überdreht gerne...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Alles klar! Das bringt mich schonmal sehr weiter! Werde mir das dann nochmal überlegen!
    Hätte nicht gedacht das die WS Qualität nicht so toll ist! Ich finde auf Bildern sieht der FF S sehr stabil und gut verarbeitet aus! Aber habe ihn auch noch nicht in der Hand gehabt!
    Da ist es schon ein Vorteil wenn man sich mal die Meinung eines Fachmanns einholen kann! Mein Problem ist das es hier in der Nähe keinen nennenswerten Drachenshop gibt, in dem man sich die kites mal eben anschauen kann!

Gruß Nico

Carpe Ventum

Ganz schwierige Frage....

Darum erst mal ne Gegenfrage:

Welche Drachen hast du schon geflogen?`

Wieviele Euros möchtetst Du einschließlich Lehrgeld (Reparaturen) ausgeben?

Einsteigen würde ich mit einem sehr guten schnellen Kite wie den DW2, Topas1.7,
    ToxigenII, oder was aus der Gebrauchtbörse.
    Den Apex gibt es noch, wenn auch nicht in dem PL62.

Wenn du einen erfahrenen Drachenpiloten hast der mit dir auf die Wiese geht kannst Du im Prinzip alles kaufen.

Günstig und gut für einen Einstieg finde ich die Speedwing, den Atrax (nicht den F) oder nen Delta-Hawk.
    Eventuell noch den Observer -der allerdings ist duch die V-Spreizen ziemlich Reparaturanfällig.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@ Nick, guter Einwand :H: ;)

@ Grentchampp,

der FF S hat mich von der Optik auch mal gereizt, ich hab ihn mir auch im Laden angeschaut, und die Verarbeitungsqualität war so la la... Wüßte ich nun, das er saugeil fliegt, wäre die Verarbeitung grade noch so tolerierbar gewesen... aber da schon einige Leute das teil geflogen haben, von den Flugeigenschaften eher enttäuscht waren, und auch die Verarbeitung der Belastung nicht standgehalten hat, hab ich es mir verkniffen, den zu kaufen...

Leider kann man vom Anschauen auch nicht sagen, wie die Flugeigenschaften sind..

Greetz

Wissen ist Nacht!

@ HeinzKetchup: dann werde ich den FF S mal aus meiner Wunschliste steichen!

Schmendrick: suche nicht direkt für mich einen drachen, sondern für einen bekannten von mir! Er hatte bis jetzt nur einen eher günstigen Drachen "Cyclone"! Und nun soll es ein echter Sportkite werden. Also sollte es ein Drachen für einen echten Einsteiger sein!

Gruß Nico

Carpe Ventum

Ich habe den Vorläufer des Fast Forward - den High-Speed gehabt. Zugegegeben gekauft wegen diverse Werbeversprechen (Der schnellste Drachen der Welt ? - gut, das Fragezeichen hatte ich nicht gesehen... ;) )Es war das kürzeste Flugvergnügen das ich je mit einem Drachen hatte. Nach dem Start bei nicht mal 3 bfd. hat es den in der Luft zerlegt. Kielstab und Mittelkreuz zerbrochen.

Komentar der Firma: "Tut uns Leid, wenn sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind."

Den Fast Forward habe ich dann direkt im Kiel aufgefüttert. Die Optik ist sicher ansprechend; von den Flugeigenschaften finde ich ihn nicht prickelnd. Start geht gut, schnell definiere ich allerdings anders.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Der SAS ist auch bedingt Anfängergeeignet, auf jedenfall angenehmer als z.B. die Posi, aber ist halt normal nicht käuflich erwerblich...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Schmendrick: suche nicht direkt für mich einen drachen, sondern für einen bekannten von mir! Er hatte bis jetzt nur einen eher günstigen Drachen "Cyclone"! Und nun soll es ein echter Sportkite werden. Also sollte es ein Drachen für einen echten Einsteiger sein!

Ok, dann nix kleines. Schau mal in der Gruppe: Bad Widow, Antigrav, S-Quick /S-Kite 0.9 Ul, DW2, ToxigenII.

@ Flo,

wie willste von nem Drachen, den man so nicht kaufen kann, sagen, das er nicht zu teuer ist? :-O

@ Schmendrick, ein Jet Classic würde es auch noch tun, oder?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

@ Schmendrick, ein Jet Classic würde es auch noch tun, oder?

Denke ja, kenne ich aber zuwenig um ihn zu empfehlen...

Einen habe ich noch: Habe heute ausgiebig den Vagabond 0.4 ausgeführt... :H:
    Da wird aber noch ein längere Bericht draus!

Er sollte schon käuflich erwerblich sein! Und bis 80 Euro kosten!

Werde meinem Bekannten mal die von euch genannten Kites empfehlen!

Welchen er letztendlich nimmt muss er dann entscheiden!

Ich denke das der Atrax schon eine gute wahl wäre! Aber das muss er entscheiden!
    Bin auf jeden Fall um einiges schlauer geworden! Da man hier Sachen erfährt die natürlich auf den Herstellerseiten verschwiegen werden!

Gruß Nico

Carpe Ventum

@ Schmendrick, auf meinen Vag 0.4 warte ich auch noch ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Er sollte schon käuflich erwerblich sein! Und bis 80 Euro kosten!

Schau ab und an mal ins Verkaufsboard.
    Sonst ist die Auswahl eher gering.

Jet, Delta-Hawk, Atrax. - Mehr fällt mir zu dem Preis nicht ein.