Das mit dem Aplizieren der Buchstaben hat Bernd ja auch schon lange geübt 8-) :H:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
rev_0.75_INSANE
-
-
so!
heute gabs den zweiten flugtag.
wieder recht viel wind, wieder ein zufriedener pilot.
stärkere leinen als die 55er werde ich nicht kaufen.
ich fliege das teil bis max 25 - 30 km/h und da halten die 55er.
heute habe ich ihn mit 20 meter leinen geflogen, da ist er dann etwas weniger präzise. ich denke, 25 meter sind bei der spannweite die optimale länge.damit ihr die grösse besser einschätzen könnt, hier mal ein foto.
das "kleine rote" neben dem rev ist übrigens 190 cm hoch.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
und auf wunsch eines einzelnen herrn hier ein detail-foto von den buchstaben. ich denke, man erkennt die gute arbeit.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Zitat
Original von Manuel
nee nee, das denk ich auch nicht! Ich hab auch eben versichert bekommen das meine SuSo und ein anderer Rev mit tollem Design nächste woche auf die reise nach Frankfurt geht!8-) Frankfurt freut sich auf alles was da kommen mag!
-
hallo vierleiner und vierleinerInnen,
heute gab es es den driiten flugtag mit dem grossen.
wind schwankend zwischen 5 und 15 km/h.
der "grosse" ist auch bei wenig wind gut geflogen.
ich würde mittlerweile seinen optimalen windbereich bei
7 bis 20 km/h ansiedeln. darunter ist laufarbeit nötig, die lehne ich ab!
darüber nimmt die belastung des drachens stark zu und er macht nicht mehr so richtigen spass. da nehme ich dann lieber meinen 1.2b vented. der bringt dann mehr. der bereich ist aber deutlich höher, als ich erwartet habe.
ich will euch an dieser stelle nicht mit weiteren bildern quälen. wer noch was anschauen will, der geht auf unsere vierleinerseiteals fazit bis heute kann ich jedem nur empfehlen, sich so ein teil zu bauen oder bauen zu lassen. viel platz, um design-ideen zu verwirklichen ist ja auch auf dem segel vorhanden.
-
-
@ bigmik und andere interessierte.
ich habe den guten mittlerweile sicher um die 10 stunden am himmel gehabt. mystiqueREV ist ihn ja auch schon geflogen.
ich würde an der bestabung (komplett P8) nichts ändern. auch am rest des gesamten aufbaus nicht. ich habe ihn im vergleich zum "original rev I) geflogen. der INSANE ist schneller, präziser und überhaupt viel geiler!
bisher haben auch die 55 daN schnüre gehalten, obwohl ich mir letztens vorm reichstag in einer bö meine selbstgebogenen alurohr-handles verbogen habe.
bei leichtwind liegt die stärke des fliegers im "flug - leitkante nach unten".
durch langsames rückwärtsgehen kann man ihn praktisch bei nullwind schon zum schweben bekommen.korvo sagte mir gestern, dass er den bauplan veröffentlichen will. ich messe noch die waage aus, so wie ich sie zurzeit fliege.
wenn es gewünscht wird, kann ich auch noch detailfotos machen.
evtl. werde ich eine art "workshop" mit fotos auf eine webseite stellen.jedem, der noch zweifel hat, so ein teil zu bauen, kann ich nur raten:
"BAU IHN !". ihr werdet für die arbeit belohnt. -
Hallo Chewy
Du bist so begeistert, das finde ich richtig gut! Ich habe mir schon eine Materialliste erstellt was alles nötig ist zu diesem Riesendingen....da ich Banner nicht so prall finde dachte ich daran den Riesenrev als solches zu nutzen....aufbauen hinstellen und zwischendurch mal seine Bahnen ziehen lassen...."Hallo da bin ich"
Dir noch viel Spaß mit dem Kite. -
Hallo Leute
Den Plan wird es demnächst auf der HP der Drachenfreunde Dresden geben mit bauanleitung und allem was dazugehört.
mfg Bernd
P.s Unsere HP heißthttp://www.drachenfreunde-dresden.de
Es werden noch weitere Pläne folgen -
Zitat
da kann ich dir nur recht geben.
branner braucht eigentlich kein mensch.
mit den "richtigen drachen" wird man auch ohne banner erkannt.
von der idee den INSANE als banner zu missbrauchen, würde ich aber
aus anderen gründen abraten.
wenn segeltuch oder drachentuch flattert, leidet es x-fach mehr, als beim
"bestimmungsgemäßen" gebrauch. da würde die schleppkante ausleiern
und das tuch beulen bekommen. und dafür ist icarex zu schade. -
-
-