rev_0.75_INSANE

endlich ist er da!
    mein neuer rev!
    ich hatte mal zwei stunden zeit, da war er fertig, mein neuer vierleiner (so lange habe ich zumidest am entwurf getüftelt)
    ;):D

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

warum 0.75? weil er bei den originalrevs diese kennziffer hätte, bedingt durch die grösse. ist also deutlich grösser als ein revolution I.

warum INSANE?
    weil insane (englisch) bedeutet:
    beknackt, verrrückt, malle-malle, meschugge, nicht alle latten am zaun.

spannweite = 316 cm
    höhe der vertikalen = 99,9 cm
    material tuch = icarex pc31
    bestabung = komplett p8 in voller länge. leitkane dreiteilig.
    design = von mir (sieht man ja auch ;-))
    verarbeitung = hervorragend, weil von "KORVO" ! ! !

gedacht war er als "hauchwind-vierleiner".
    ich musste ihn aber heute testen, obwohl es recht windig war. und siehe, das teil fliegt bis 25 km/H wirklich vom feinsten. knackig, schneller als erwartet, sehr präzise.
    böen von 30 - 33 km/h führen zu einer leichten verformung der leitkante. die ist aber weit weg von jeder bruchgefahr.

nun bin ich sehr gespannt, wie sich der flieger bei windgeschwindigkeiten unter 12 km/h verhält. (weniger gabs bei uns heute nicht)
    ich hoffe, dass er ab ~ 5 km/h geht und dann ein "sanfter schweber" ist.

mehr fotos kommen demnächst auf unserer HP

Hallo Roger,

nun ist er ja endlich fertig!

Ist ja ein tolles Teil geworden, nun mußt du auf wenig Wind warten :=(

LG Canyon, Michael

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael

Zitat

Original von Canyon
    Hallo Roger,

nun ist er ja endlich fertig!

psssst, KEINE NAMEN BITTE !!! ;)

nö, auf wenig wind MUSS ich nicht warten.
    der apparat geht bis gute 3 bft.
    für wind darüber muss ich stärkere leinen kaufen.
    mit 55 daN war ich heute wohl oft an der grenze der leinen,
    nicht an der grenze des flugdings.
    ich schätze den windbereich identisch zum rev 1.2b standard ein.

ich werde noch ein bisschen testen und dann vermutlich 75er leinen kaufen müssen. 100er erscheinen mir zu fett. über echten 3 bft fliege ich dann lieber den 1.2b vented

@ no name :D

70er Leinen sollten reichen, und wenn es mal passt möchte den "kleinen" auch mal ne Runde flattern lassen :)

LG Michael, Canyon

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael

Uiii der ist ja mal riesig. Magst Ihn nicht mal zum testen rüberschicken :D
    Und so schön schwarz hihi, ist er mit nem Rev 1 vergleichbar vom Flugverhalten her oder ganz was anderes?
    75kg Leinen finde ich ja schon krass...fliege bisher alles an 25er Leinen...zumindest die Revs

Cheers Micha

Der 1 ist ja schon einen Tick langsamer als der 1,5,büßt der 0,75 noch einen Tick an der Geschwindigkeit ein???Hatte auch mal überlegt so einen großen Vogel zu bauen.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

@ canyon
    gestern hatte ich in den böen schon mal angst um meine 55er leinen. in starken böen hat er schon etwas an mir gezupft. und ich setze dem teil ja ein gegengewicht von 110 kilo entgegen. :-/
    mit 70er leinen geht es sicher bis in die 4 bft rein.

@ bigmik
    der wird nicht "verschickt" nein, niemals nicht !!!!
    ich habe den rev I noch nicht geflogen. kann also keine vergleiche
    anstellen. würde ihn mit der geschwindigkeit des rev 1.2b vented vergleichen. also minimal langsamer als der 1.2b standard.
    erstaunlich war die präzision, wenn der wind mal ein paar minuten konstant geblasen hat.
    ich habe ihn gestern auch nur an 30 meter leinen geflogen.
    sowie der sturm wieder nachlässt kommen tests mit 20 m und 15 meter leinenlänge. ich werde dann berichten.

@ mystiqueRev
    wie schon an bigmik geschrieben:
    den direkten vergleich habe ich nicht. können wir ja sicher beim geplanten vierleiner-treffen vergleichen. (oder gelegentlich mal in berlin oder bei uns)

hier noch ein foto, auf dem ihr sehen könnt,
    wie sich die leitkante biegt, wenn der wind die 25 km/h überschreiet.
    man kann auch gut erkennen, dass sich die "augen" und die schrift je nach hintergrund farblich verändern.

- Editiert von Chewbaka am 21.01.2007, 18:16 -

KLASSE!!!

Der ist wirklich toll gelungen. Gefällt mir sehr gut :H:

Also meine Gratulation gilt natürlich ebenso dem talentierten Näher - Bravo Korvo :-O

Übrigens biegt sich bei meinem SuperBlast (305 cm) die Leitkante ähnlich stark durch.

Den fliege ich mit den 75er Leinen (25m) meines Blast.
    100er (30m) habe ich auch noch, allerdings sind die noch eingeschweißt, da ich sie noch nicht benötigt habe. Waren ursprünglich für den Blast bei viel Wind gedacht, aber das ist wohl etwas zuviel des Guten :D

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Hatte mit Bernd mal über folgende Stabkombo gesprochen:
    P8 in der Mitte und Aerostuff Gold S an den Außenseiten...oder Icone....Die Leitkante wird dann nur nicht unbedingt günstig...aber es würde mich heiß interessieren ob die Biegung dann auch noch so stark wäre.

Chewy, Du gemeiner Mensch...ich kann Dich verstehen!!! Also fütter uns mit Bildern. Wenn Ihr bloß nicht soweit weg wohnen würdet...

Ich finde das so ein goßer Kite auch keine Rennsau sein soll...majestätisch muß er durch die Luft schweben...
    Mein 1er flog mit recht spürbaren Druck und war halt ein Schönflieger. Von der Geschwindigkeit her so das ich Ihn gut verfolgen konnte und nicht in Reaktionsschwierigkeiten geriet...

Cheers Micha

Schicker Vogel, grade in der Größe...

Und Glückwunsch zu der Arbeit, Korvo, auf den Schriftzug hätte ich keine Lust gehabt ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@ bigmik
    die biegung ist doch eigentlich kein problem.
    über 4 bft wird man den flieger kaum benutzen.
    mit unterschiedlichen stäben bekommst du sicher keine
    gleichmässige biegekurve hin. das wird nüscht bringen.
    bei der auf dem bild sichtbaren bild hat die schleppkante nicht geflattert. das teil fliegt mit der verformung absolut zufriedenstellend.
    man könnte höchstens überlegen, für hauchwind ein leichteres gestänge zu verwenden. nur, wie will man gegenüber p8 nennenswert gewicht sparen? denn zu weich soll die leitkante auch nicht werden.

Schönes Teilchen! :H:
    Nun weiß ich auch weshalb ich auf meine SuSo von Bernd schon über einem halben Jahr warten muss! Das nächste mal bekommt er die Katz von mir, die kommt auch wieder von alleine zurück! :-/

Zitat

Original von Manuel
    Schönes Teilchen! :H:
    Nun weiß ich auch weshalb ich auf meine SuSo von Bernd schon über einem halben Jahr warten muss! Das nächste mal bekommt er die Katz von mir, die kommt auch wieder von alleine zurück! :-/

ICH BIN UNSCHULDIG ! ! !
    das usschneiden der buchtaben im positiv und negativ war sicher ne fiese friemelei, aber ein halbes jahr hat es nicht gedauert.

nee nee, das denk ich auch nicht! Ich hab auch eben versichert bekommen das meine SuSo und ein anderer Rev mit tollem Design nächste woche auf die reise nach Frankfurt geht!

aufgrund der nicht enden wollenden nachfragen
    und korvo zur ehre hier noch ein bildchen.
    im hintergrund seht ihr einen messturm,
    den ich gerne als "ziel" für übungen zum präzisonsfliegen nehme.

Das sieht mal geil aus. Alles appliziert, auch die Schrift? Ob es davon Detailfotos gibt (ich bin immer so neugierig)?

Bin echt begeistert und wurde dadurch sogar animiert selbst mal wieder aktiv zu werden, Klasse!!

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

@ mystiqueRev

wir sind ja nur 65 kilometer auseinander.
    können ja auch mal früher als beim treffen zusammen fliegen.

@ sandyman
    ja, dass muss ne mächtige friemelei für korvo gewesen sein.
    alle buchstaben sind aus dem segel ausgeschnitten und dann
    weisse buchstaben drüber, damits schön durchleuchtet.
    detailfotos kommen, wenn mal wieder gutes sonnenlicht für fotos vorhanden ist.

Zitat

Das sieht mal geil aus. Alles appliziert, auch die Schrift? Ob es davon Detailfotos gibt (ich bin immer so neugierig)?

Das Segel incl. Schrift ist in 2 Teilen ausgeschnitten worden. Auch von jedem Buchstabe gibt es ne Schablone. Aber das Nähen war bestimmt nich einfach... aber dor Bernd macht das schon... :D

so sieht die Schablone aus...

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico