Schablone für eine Krake

• Hallo Leute,
    ich weiß ich nerve mit meiner Krake….. so wurde mir das schon gesagt

aber ich bin so versessen darauf und wollte mal fragen ob mir nicht jemand bitte die Schablonen für eine 15m Krake zu kommen lassen könnte selbstverständlich würde ich auch für die Unkosten aufkommen.
    :-O

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

• @ Olli,

du brauchst eigentlich nur vom Kopf und den Innenprofilen Schablonen, für die Tentakeln wäre es zu umständlich welche anzufertigen.

Nach welchem Plan möchtest du die Krake bauen ????
    Ich frage deshalb, weil ein guter Plan im Umlauf ist...

Wenn du den mal verstanden hast, sind die Schablonen der kleinste Part.

Die Tentakeln hab ich ohne Schablonen geschnitten, in dem ich 1,5 m breites Spinnaker auf ca. 12,0 m ausgerollt hab, in dem Fall hab ich das in einer Turnhalle gemacht.
    Die Stoffbreite hab ich mittels schnüren in drei x 0,50 m Streifen eingeteilt, die ich wiederum jeweils mit Schnüren in der Diagonalen eingeteilt hab.
    Nun hab ich an den Schnüren entlang geschnitten.....kommen dann 6 lange dreiecke bei raus, du brauchst aber für deine 8 Tentakeln 16 lange dreiecke, sprich diese Aktion noch zweimal wiederholen.....:L :L
    Also wie gesagt, die Schablone vom Kopf und den Inneprofilen ist ein Klacks, gemessen was dich danach noch alles erwartet, mal ganz abgesehen von der näherei...... ;) ;)
    Lass es mich wissen wenn du einen Plan brauchst.

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• gemessen was dich danach noch alles erwartet, mal ganz abgesehen von der näherei......

Oje.... Gunther das hört sich überhaupt nicht gut an....... ist das Teil den so schwer zu bauen?

Michael deine Einladung nach Hannover nehme ich natürlich gerne an.

Schaffen wir die Schablonen an einem Tag?

• Zitat

Oje.... Gunther das hört sich überhaupt nicht gut an....... ist das Teil den so schwer zu bauen?

Nein, nach dem Plan den du hast nicht....ist halt viel Arbeit, die sich aber auf jedenfall lohnt ;) ;)

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Hallo...

ich wollte zu der Kake auch nochmal was sagen... ich bin von der Krake immer wieder begeistert, einziger Punkt warum ich keine Große Krake bisher gebaut habe ist der, das die aktuellen im umlauf befindlichen Pläne bei dem übergang vom Kopf zu den Tentakeln von der Breite einfach zu klein sind, das breiten Maß ist bei allen 3 Plänen die ich habe immer 1,70m rum...
    Bei den Orginal von Wolkenstürmer hergestellen Kraken ist das Maß um einiges Größer.. Die Krake sieht dann viel schöner aus wie ich finde... auch sind alle 8 "Beine" dann nebeneinander.

Da ich schon viele Versionen auf drachenfesten gesehen habe, muss ich sagen die von Wolkenstürmer gefällt mir bei weitem am besten...

bleibt die Hoffnung das irgendwann mal mehr als nur die kleine version von dem "Orginal" veröffentlich wird...

windige grüße adsche

Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...

• PS: Vielleicht baue ich mir dann auch eine neue Krake

Du hast gesagt du magst die Teile nicht und jetzt...... :-O

Wann hast du denn mal Zeit damit ich mich auch etwas darauf einrichten kann.

• Und jetzt nochmal auf den Punkt.
    Gibt es irgendwo einen Plan für die Krake mit den 8 Beinen nebeneinander ?

Gruß Christian

• Hallo Christian,

Zitat

Gibt es irgendwo einen Plan für die Krake mit den 8 Beinen nebeneinander ?

In dem Heft "Skywork 3 Experience" findest du einen entsprechenden Plan für eine 7-Meter Krake. Es ist erhältlich bei Wolkenstürmer und kostet 12,25€.

Gruß Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

• Tja wenn man nicht alles schreibt.
    Die 7er macht mir schon seit Jahren Freude,
    Ich meinte die 15 mit 8 Beinen nebeneinander.

Aber trotzdem Danke

• @ Marian:

Quelle #1: Das Buch, über Wolkenstürmer zu beziehen;

Quelle #2: Der Online-Plan aus der bekannten Datenbank.

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter