Toller Drachen ( der Typ ansich), tolle Drachen, jeder einzelne, und tolle Fotos :H:
grade der ganz schlicht weiße ist einfach nur Zucker, finde ich :H: :H: :H:
Toller Drachen ( der Typ ansich), tolle Drachen, jeder einzelne, und tolle Fotos :H:
ZitatOriginal von HeinzKetchup
Kann mich Heinz nur anschliessen,
ich näh mir auch so'n Schnüffler, ähnlich, aber nicht gleich, da ich kein Plan habe.
Aber ich auch haben will, evtl. noch organischer........
Sooooo,
nun endlich hab auch ich Zeit gefunden, die Bilder vom Jungfernflug zu sortieren...
Fliegen tut er klasse, die Waagenmaße sind derzeit noch als eigene Idee entstanden, werde eventuell demnächst die "offiziellen" Maße ausprobieren.
Dumerweise wollte er in Donaueschingen leider nicht wirklich am Himmel bleiben, ein wenig Wind braucht er also doch noch
Wie schon gesagt, die Fotos vom WS gibt es hier
Und nun die Jungfernflugbilder
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
@Marcus
Brauchst keine Bilder zu klauen Die CD mit den Bilder wirs dich nächste Woche erreichen, vorrausgesetzt, du schickst mir nochmal schnell per PM deine Postadresse....
Gruß aus dem Saarland
Christoph
Hiho Jan!
Zitatund würde den auch gerne bauen..
Ich hoffe es gibt nach Fanö einen öffentlichen Plan. Jörg wollte sich auf Fanö noch mal mit mir zusammen setzten und seine Änderungswünsche durchgehen, und dann leiten wir vom Handout den Plan ab...
Mehr kann ich dir leider zur Zeit nicht versprechen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
So und na endlich ....
mein Workshop-Ergebnis kann auch fliegen.
Man was war die Waage einfach und unproblematisch.
Zuhause die Maße, die angegeben waren etwas verlängert, geknüpft, und dann auf der Wiese den Drachen in den Wind gehalten und er flog - ruhig - stabil - mit mäßigen Zug bei ca. 2 bft und das zeitweis bis fast senkrecht über mich. Ich hatte fast die 200m Schnur draußen.
Ich hatte bis jetzt noch keinen Drachen, der sofort so schön und stabil flog wie dieser. Außer dem Sentinel, aber der hat ja keine Waage ...
Wer erkennt den Unterschied? :-O
Hoi,
soo, hätte da mal noch nen kleinen Zukunfts-Lese-Tipp:
Sport & Design Drachen 4/2007
"Nähen, bis die Maschine glüht"
Viel Spaß beim Lesen ab dem 10.Juli 8-)
Gruß aus dem Saarland
Christoph
N'Abend!
Gerade frisch von Fanö zurück, muss ich mal meiner Freude freien Lauf lassen. Der Thermikschnüffler ist ein soooo geiler Flieger! Habe ihn bei jedem Wind draußen gehabt. Gestern bei kräftigem Wind an 200m - und er wackelt kein Stück - steht stundenlang am selben Fleck - und zerrt munter an der Leine. Ein Traum.
Ich muss nur jetzt nochmal die Verbindungsleinen neu einstellen. Nach schätzungsweise 50-60 Flugstunden in 7 Tagen ist das Segel ordentlich gedehnt und verlangt nachgespannt zu werden
Vielen Dank für dieses Schmuckstück in meiner Drachentasche!!!