3. DF/CS-Workshop: Thermikschnüffler in Rodgau im Mai

So, ausgeschlafen :)

Ich fasse mich einfach mal kurz:
    Danke an alle Teilnehmer und Mitvorbereiter.

Der Tag gestern war einfach toll.

Es ist schön zu sehen, wie aus der Vorbereitungsarbeit nach und nach die einzelnen Drachen entstehen, gegenseitig Tipps und Hilfen gegeben werden und nebenbei noch einfach so geklönt wird :)

Meine paar wenigen Bilder werde ich bei Marcus unterbingen :)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Also erst mal ein GROßES DANKESCHÖN an die Organisatoren :H:

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich, wenn ich/wir auch wieder zum nächsten Workshop kommen dürfen :-O

Dank an EWS fürs säumen und vor allem Jörg, Marcus und Florian und Co für diverse Hilfen.

Florian
    Du bist nur deswegen nicht fertig geworden, weil Du so oft Deine Oberbekleidung gewechselt hast... :D
    Oder Du wirst auch älter und brauchst länger ;)

Unser Drache fliegt. Wenn auch nicht wie geplant auf der Rodgauer Wiese mangels "Höhenfreigabe" (die Jungs haben geschimpft weil sie nicht mehr auf die Inlinerbahn konnten).

Aber dann auf dem Rückweg in Kelsterbach.

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hallo!

Ich hab in meiner kleinen Galerie auch noch die Bilder von Torsten eingebaut, sind auf den letzten 2 Seiten!

Danke Torsten!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

So, dann will ich mich auch noch bedanken bei der mal wieder hervorragenden Organisation, Vorbereitung und Durchführung.
    Es war mal wieder einfach nur Spitzenklasse mit allen Drumherum.
    Auch wenn ich nicht ganz fertig geworden bin (blöde Auftrennerei ... ;) ) und dann auch noch das Hecksegel falsch zusammen genäht. Macht nix, iss dann halt meine Eigenkreation.
    Es hat riesig Spass gemacht und beim nächsten Mal will ich wieder mit machen. Schaun ma mal.

Sind ja echt ein paar tolle Fotos dabei!
    Von wegen "nicht aus der Ruhe bringen lassen", hat nur so ausgesehen. :)

P.S. Meine kleine Schlüsselfeile ist auch wieder aufgetaucht.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

....uuuhbäääähh........
    ...und ich musste arbeiten. schwill auch son Thermikschnüffler....

Ach,ist das alles so gemein.

- Editiert von Grizzly am 13.05.2007, 22:17 -

Grizzly
    Der is vorhin in Kelsterbach schön geflogen, :L :-O
    der Sentinal dagegen hat sich geweigert

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Grizzly
    Mike, wäre schön gewesen, wenn du auch vor Ort gewesen wärest.
    Aber es heißt: "Nach dem Workshop ist vor dem Workshop!"

Wart mal ab, was die Orgajungs demnächst so vor haben.
    Die haben nämlich viele Ideen!!!!

O.K. besten Dank , das ich an diesem klasse Workshop teilnehmen durfte. :-O
    Gerne würde ich mich beim nächsten wieder einklinken ( dann gehe ich aber nicht Sonntags arbeiten :( , ich hätte so :SLEEP: können ).

Das wir fast alle fertig werden habe ich nicht gedacht, schon gar nicht ICH Nähanfängerin , aber dank Jörg und Ines wurden die schwierigsten Teile auch bewältigt. 8-)

Organisation, Raum,Vorbereitung,Verpflegung, ...nette Leute, alles 1a.
    Ich habe heute noch einen Köcher zur Vervollständigung genäht , FERTIG isser.

@ Sabbel : Toll, das er so gut fliegt, ich hatte noch keine Zeit zum testen.

allen anderen Bauern : wünsche uns viel Spaß mit den Schnüfflern :H: :H: :H:

Thorsten und Markus : Ich hoffe auf den nächsten WS mit genau so viel Spaß, danke euch beiden.

Grüße Anja

WER KANN UND WILL , DER SOLL , WENN ER DARF

Hallo nochmal!

Ich hab mal die Spardose geknackt, und das Geld gezählt! Nach aufrunden durch mich wurden dann 50,00 €uro gespendet, die ich in den nächsten Tagen an die Kinderhilfe Kolumbien e.V. überweisen werden!

Vielen Dank an alle Spender!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo,

auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, Tutoren und Workshopteilnehmer. Hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich habe wieder vieles dazugelernt. :H:

Mittlerweile habe ich das Gestänge einpaßt und mein Schnüffler ist ebenfalls fertig. Allerdings brauche ich noch einen Tipp für die Waage. Wie führe/verbinde ich die drei Waagenschnüre zusammen? Kann mir jemand mal seine Lösung zusenden?

Danke, Stefan

Viele Grüße, Stefan

Jaaaa,
    die Waagemaße und das Drumherum brauche ich auch noch.
    Marcus, kannst du das bitte noch auf der Thermikschnüfflerseite einstellen?
    Da könnte dann jeder der das noch braucht nachsehen und du musst das dann nicht jedem hinterher schicken.

Zitat

Original von Grizzly
    klapeha

Dann werde ich mir jetzt aus lauter Frust eben selbst etwas "zusammennageln" !
    (ich stehe nämlich nicht mehr "auf Kriegsfuß" mit meiner Nähmaschine. ;) )

Hey, ist doch toll, dass die Nähmaschine jetzt ne Freundin von dir ist .... ;) :-O
    Und wenn du dich etwas anstrengst, sieht das Ergebnis auch nicht "zusammengenagelt" aus.
    Viel Spass und Erfolg und lass die Anderen mal dein Ergebis anschauen.

Hiho!

Zitat

Jaaaa,
    die Waagemaße und das Drumherum brauche ich auch noch.
    Marcus, kannst du das bitte noch auf der Thermikschnüfflerseite einstellen?

Mach ich gerne, ABER: Ich hab selber keine Waagmaße, da müsen wir Jörg mal fragen. Ich mail ihn heute mal an.

Aber die Waagmaße sind auch eher unkritisch, einfach was dranknüpfen und den Waagpunkt verschieben, bis er fliegt! ;) Die Waage muß eh an jeden Drachen angepaßt werden.

Grundsätzlich sieht das so aus, das die oberen 3 Waagschenkel als Verbund gesammelt werden. Jörg sprach von einer Schenkellänge von 1,5m. Vom Sammelpunkt der Waagleinen dann eine weitere Leine nach unten führen, und an dieser den Waagpunkt anknüpfen und einstellen.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Gestern war Jungfernflug! Ich bin begeistert!

Ich würde nur beim nächstenmal die Stabtasche am unteren Segel auch aus Spinnaker machen - so sieht die doch sehr schwarz aus im Gegensatz zum restlichen Segel...

Waage habe ich ganz einfach gemacht: ein 2,5m langes Stück mittig mit einer Schlaufe versehen und rechts und links angebracht. Dann ein ca. 3m langes Stück an den oberen Mittelpunkt angebracht. In diese Leine passend (bei ca. 1,20m) einen Knoten gemacht und diesen mit einem Buchtknoten in der Schluafe der Querwaage gestoppft. So, dass alle drei oberen Schenkel gleich gespannt sind. Dann nur noch einen zusätzlichen verschiebbaren Tampen als Waagepunkt und schon fliegt er - sieht total geil aus im Sonnenlicht!

Viiielen Dank für diesen tollen Workshop!

@Sabbel:
    Ich bin doch fertig geworden! Habe gestern nur noch eine knappe Stunde im Garten gebraucht um ihn flugfertig zu bekommen...

Hallo Florian, das sieht echt STARK aus, da hat sich die Arbeit ja wirklich gelohnt. :O

Grüße Anja

WER KANN UND WILL , DER SOLL , WENN ER DARF

Auch von mir noch mal herzlichen Dank für den kurzweiligen WS. Gestern stand datumgemäß bei mir die Familie im Vordergrund und so habe ich mich noch nicht an die Restarbeiten gemacht, was aber wohl eher ein Glück ist, denn ich hätte auch gerne die Originalwaagendaten von Jörg!

Ich würde mich freuen, dann mal mit möglichst vielen von Euch die Thermikschnüffler fliegen zul assen.

Hiho!

Ich hoffe ich bekomme die Waagmaße schnell, Jörg hat leider ein paar Probleme mit seinem PC und seinem Internetzugang.

Ansonsten stellt das Ding einfach nach Gefühl ein, und schiebt dann den Waagpunkt vor und zurück, bis er richtig gut fliegt.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)