3. DF/CS-Workshop: Thermikschnüffler in Rodgau im Mai

Hallo Peter,
    ich finde den Drachen auch sehr schön.
    Sieht für mich nicht nach einem Thermikschnüffler-Nachbau sondern viel mehr nach einem eigenen aus dem Thermikschnüffler evulotionierten Drachen aus :D
    Gerade der runde Kopf gibt dem Drachen das besondere etwas :)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Zitat

Original von Tiggr
    Besonders der "runde Kopf" gefällt mir sehr gut, gibt dem Drachen ein sehr organisches Aussehen!

Hi Markus,
    [stolzmodusein] danke für das Lob [stolzmodusaus] :peinlich: :peinlich:

Du hast Recht mit dem organischen Aussehen, schön daß du es bemerkt hast,
    aber das war auch mein Ziel bei dem Drachen:
    er sollte schön organisch wirken (das bekommt man eben mit Rundungen hin)

Ich denke aber nicht, daß er über 3 BFT hinaus fliegt :( aber er sollte ja auch ein reiner Leichwinddrachen werden.
    Gestern bei dem leichten Lüftchen hier in der Eifel konnte er mich überzeugen, daß er das geworden ist.

Viele Eifelgrüße, Peter

Hallo Peter,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu der Umsetzung deiner eigenen Idee!

Sieht toll aus!!!!

Bich schon gespannt wie ein "Flitschebogen", auf die Umsetzung der "anderen Idee" ... ;)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Offizieller Beitrag

Morgen,
    wollte da doch auch mal noch ein paar Bilder von Beates Schnüffler beisteuern,
    der auch etwas getunt wurde und während der kompletten Nachtshow unseres Drachenfestes
    und noch viel länger am Himmel stand...#

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Grüße aus dem Saarland
    Christoph

Hallo!

Hmmm, Nachtflugschnüffler find ich auch cool! Wird Zeit, dass ich mal was mit der Rolle Reflexband mache, die ich noch hier habe!

:H:

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

He he Marcus,

das wollte ich doch auch machen .... immer diese Vordrängler ... ;)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Marcus, meinst du nicht, dass die Idee eines Nachtflugauras besser in einem anderen Thread aufgehoben wäre? :L

Aber eine wirklich schöne Umsetzung von Beate und eine interessante Idee von Dir Marcus :)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hi Leute,

nach Abstinenz wollte ich mich mal wieder melden und mal nachfragen ob sich schon was mit der Thermikschnüfflerplan getan hat.
    Mein Kumpel und ich hätten da nämlich auch nicht unwesentlich Interesse dran. :)

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

Saarkite
    kann ich Dich erschlagen? Streut der alde D.... doch noch ne rießige Prise Salz in meine Wunde. :(:(:(
    Und Tiggr macht da auch noch mit.
    Warte bis ich Dich wiedersehe, ich erschlag Dich, wirklich, versprochen. Und Deine Frau hilft mir bestimmt. :-O
    Oder Du machst mir das Saumband, dann könnte ich evtl. davon Abstand nehmen. :-/

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Ich hab Dich auch lieb :-O

Nee, nix gehört. Den kann ich wohl abschreiben bzw. bei Gelegenheit neu basteln. :-/

Ich bräuchte da mal ne deschnische Hilfe für den Saumfuß, ob der an meine Maschine zu basteln geht. Aber evtl. ist ja nen Fachmann bei einem der Weihnachtsfliegen und kann mir helfen. Oder ich düs nach Rodgau....

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

@Beate

MachDumalmimSaumfuß.... :D
    Ich bräuchte nämlich auch einen.Wenn Du weißt wie Du ihn an Deine Maschine bekommst dann sach bescheid.
    ....schmuß,glaube ich,erstmal ein Gewinde bei meiner reinschrauben. :(

Ich hab meinen Saumfuß einfach mit Tesa-Powerstrips festgeklebt, hatte keine Lust auf Gewindeschneiden :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Ich hab meinen Saumfuß einfach mit Tesa-Powerstrips festgeklebt, hatte keine Lust auf Gewindeschneiden :-O

....und das hält?? :(
    Dann wäre das ja eine praktikable Lösung.

Von der Kleberei wurde mir neulich abgeraten. Wat denn nun? Jungs, ich dachte ich hab Euch als Fachleute..... ;)

Und von schneiden mag ich auch nix mehr hören und lesen.... :-/

Grizzly wollen wir zwei beide dann zusammen nähen? Unsere Kids als Helfer? Weißt Du wieviel Kaffee ich plötzlich trinken muß, von der Medihickszin mal ganz zu schweigen.

Aber erst mal wird meine Wohnung geräumt und dann ist Weihnachten.

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"