3. DF/CS-Workshop: Thermikschnüffler in Rodgau im Mai

Hiho!

Und noch ein fertiger Thermikschnüffler im Fluge, diesesmal von Achim, auch wunderschön gestaltet:

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Und auch von Beate haben mich die Beweisfotos erreicht: Thermikschnüffler sehen nicht nur gut aus, sie fliegen auch:

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Achim

Super schön. :worship:
    Neid. Warum nur mußte es am letzten Wochenende regnen?

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hiho!

Ich glaub ich hab auch was vergessen zu schreiben: Ich hab auf Fanö bei der Versteigerung die Spende aus der Spardose beim Workshop in die Spardose der Kinderhilfe umgefüllt. Die Dame von der Kinderhilfe hat sich sehr gefreut!

Vielen Dank an alle Spender!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Für alle, die nicht wissen, worum es geht: http://www.kinderhilfe-kolumbien.de/

Also ich hatte meinen Erstflug auch schon.
    Leider zog mein Schnüffler nach links.
    Meine Versuche ihn mit der Waage zu trimmen waren erfolglos.
    Hat jemand einen guten Tipp wie ich ihn trimmen kann,
    damit er in der Windfenstermitte bleibt?
    Kann das daran liegen, dass der Wind zu stark war?

Gruß

Eike W.

Isch häd da noch evtl. 1, 2, 3 schöne Fotos mit 3 schön fliegenden Drächelchen auf meiner Kamera. Willst Du die für die CD haben? Du hast ja mit Abwesenheit glänzen müssen.... :L

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Immer her damit, schöne Bilder nehm ich immer! :)

Gut, dass ich noch nicht gebrannt habe, wollt ich heute machen! ;)

Vielen Dank!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Stimmt, das Erdbeerbowlenfliegen hätte auch "Thermikschnüffler-Wochenende" heißen können ;)

EWS:
    Probier doch auch mal über die Spannung der Segel. Links etwas strammer, rechts etwas lockerer... oder andersrum. Hat bei mir an einem Tag auf Fanö auch geklappt. Am nächsten Tag stand er wieder von alleine kerzengerade am Himmel.
    Bei mehr Wind bleibt dieser tolle Drachen genau so stehen - das kümmert ihn gar nicht...

Hallo Christoph!

Zitat

soo, hätte da mal noch nen kleinen Zukunfts-Lese-Tipp

Die Zukunft von gestern ist heute geworden!

Wow, mit so viel zu Lesen hatte ich nicht gerechnet! :D

Aber ganz so schnell geht es noch nicht mit dem nächsten WS weiter, wir wollen nicht, dass sich eine gute Idee tot läuft. Und auch lieber gründlich vorbereiten, statt schnell zu sein!

Ich denke im Oktober werden wir die neuen Ideen für den nächsten Workshop präsentieren, und dann kommt eh wieder alles anders als gedacht! :D

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Hab die Bild-CDs rausgeschickt, wer sich das ganze über den Autostart von Windoof antut, hat wieder Musik von Kevin MacLeod im Hintergrund...

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

@Marcus:
    Als gebranntes Kind mit der Nennung von irgentwelchen Präsentationsdaten bin ich vorsichtig mit solchen Aussagen wie

Zitat

Ich denke im Oktober werden wir die neuen Ideen für den nächsten Workshop präsentieren

geworden :) Solche Ankündigungen werden von einigen offensichtlich in den Kalender eingetragen :D

Zitat

und dann kommt eh wieder alles anders als gedacht!

Aber wehe wir verlassen uns darauf und planen erstmal nix genaueres :-O

Aber du hast schon recht mit der Vermutung einer ersten Ideenpräsentation im Oktober. Ist ja nicht so als wie wenn wir noch keine Ideen hätten :-O

christoph:
    Wirklich ein schöner Bericht!

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Offizieller Beitrag

Moin,

Torsten und Marcus,
    danke für die Blumen, passt ja dann, toller Workshop, toller Bericht :-O 8-)

Kleiner Fauxpas: Torstens Schnüffler kommt so rüber, als wenn er ein fertiger WS Drachen gewesen wäre, ist mir wohl beim Korrekturlesen nicht aufgefallen.. Denke ist aber zu verschmerzen..... ;)

@die beiden Bild-Näher, hoffe Euch stört Euer Foto nicht in dem Bericht, der Redaktionsschluss war wohl wieder zu nah, das nächste Mal wird vorher gefragt :peinlich:

Sagt doch einfach, das Ihr die Ideen im Herbst präsentiert :D

Gruß aus dem Saarland
    Christoph

Hiho!

Das mit Torstens Schnüffler ist kein Problem, denke ich! Immerhin war es ein Schnüffler, er war auf dem Workshop, wurde extra für den WS gebaut, ist also ein WS-Drachen! ;)

Zitat

Sagt doch einfach, das Ihr die Ideen im Herbst präsentiert

Hmmm, ich glaube, dann werden wir aber schon im August gefragt, warum wir noch nichts veröffentlicht haben!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Moment mal, also ich hab jetzt schon alle Wochenenden im November und Dezember für den Workshop freigehalten. War das nun verkehrt? Und irgendwie hab ich wohl das Reservierungsformular auf Marcus Webseite übersehen. Wo steht das nochmal?
    :-O :-O :D:D :-O :-O

Saarkite
    Möchte auch mitlästern. Ich find Deine Webseite wieder mal nicht. Ich weiß, ich bin getarnt blond....

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

@Marcus

CD ist angekommen VIELEN Dank!!!!

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Offizieller Beitrag

Nabend ;)

@Beate

Zitat

Möchte auch mitlästern. Ich find Deine Webseite wieder mal nicht. Ich weiß, ich bin getarnt blond....

Du schreibst in Rätseln? Oder steh ich jetzt aufm Schlauch. Falls Du den Bericht meinst, der ist in der Sport & Design Drachen 4/2007
    Seite 54....

@Marcus
    CD ist da, geschaut wird aber morgen....

Gruß und gute Nacht ;)
    Christoph

Zitat

Denke ist aber zu verschmerzen.....

Aber sicher :D

Und ganz streng genommen hat er ja auch erst am WS die obligatorische 4-Punktwaage bekommen
    8-)

Der Bericht passt genau so wie er ist :D
    - Editiert von toboe am 06.07.2007, 23:37 -

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.