Mau Magic Freeridetrapez
-
-
-
-
-
-
Hi,
ich habe so eins. Was willste dazu wissen?
Preis/Leistung: sehr gut
Qualität: gut
Tragekomfort: gut
Einstellbarkeit: sehr gut
Geplanter Einsatzbereich: Board und Snow mit Matte - Handles und oder Bar
(meine persönlichen Einschätzungen)Habe aber keine wirklichen Vergleiche da es mein erstes ist.
Habe es auch noch nicht oft genutzt.Für den Betrieb mit Handles und Umlensystem habe ich es entsprechend ergänzt, da mir Einhängen eines Sicherheitsschäkels direkt in den Haken nicht so gefällt. (Zwei 40 mm D-Ringe mit ca. 5 cm Gurtband dazwischen aneinendergenäht. Einen D-Ring im Trapez eingeschlauft - da wo sonst der Bügel angebracht ist. Der andere D-Ring dient dann zur Aufnahme des Sicherheitsschäkels. Das Ganze logischerweise je einmal pro Trapezseite.)
Verwendetes Zubehör: Modifikation (siehe oben) / Sicherheitsschäkel / Umlenkrolle Snappy / Umlenksystem selbstgeknüpft
-
Ich hab das Maui Mystic Sitztrapez, und das ist super.
Preis = 1
Verarbeitung = 1
Tragekomfort = 1**
Einstellbarkeit = 1
Gekostet hat es mit Versand um die 100€.Hatte vorher das Kitec spezial, das mit der etwas polsterung.
Preis leistung = 3
Verarbeitung = 2
Tragekonfort = 4-5 nach längerem Powerkiten (schmerzt duch ganz sehr)Ich würde immer wieder ein Kitesurfer Sitztrapez kaufen. Das ist zwar schwerer und klobiger, aber vom Kompfort her nicht zu schlagen (meine Meinung).
Gruß
Björn -
@ serious
Es wäre super nett wenn du ein Foto mit dem Umlenksystem reinstellen würdest.
Habe nämlich auch das Trapez und bisher halt immer den Panikhake dirket an den Haken ghängt und das finde ich wie du auch geschrieben hast nicht so gut.edit: ganz vergessen, muss sagen Spitzenteil der Tragekomfort ist echt gut und Arschleder Qulitäten hat es auch, ist schon gut stabil das Teil.
- Editiert von Karlsen am 19.01.2007, 21:04 - -
schön das doch so viele das Teil haben.. also ich mich am Anfang sehr über den Verschluss gewundert, weil mir das schließen des Hackens nich ganz geheuer war... ich habe jetzt den Verschluss umgedreht das man ihn nicht mehr von unten durch das Metall muss sondern jetzt von oben... mir kommt es so vor als ob das besser hält?? oder wie habt ihr das mit dem schließen gelöst??
Mfg Peter -
Den Kunststoff-Schnellöffnungsverschluß an dem Bügel habe ich so gelassen wie er war. Läßt sich leicht öffnen und hält unter Last trotzdem einwandfrei.
Die Neopren-Ummantelung für den Bügel habe ich selbst genäht. War im Original also nicht dabei.
(Gibt es aber bei hochwertigeren Maui-Trapezen, wie zum Beispiel bei dem meiner Freundin. )Mit Umlenksystem schlaufe ich zwei solche Dinger in das Trapez ein. Also den Trapezbügel raus und jeweils rechts und links so ein Teil rein.
Diese dann vorne zusammenfassen und den Panikkarabiner in beide zusammen einhängen.
-
-
-
Mal ohne Flachs - Maui Magic ist meines Wissens ja erst mal nur der Hersteller. Verschiedene Modelle zu verschiedenen Preise und verschiedenen Ausstattungen sind da ja durchaus möglich. Das Maui Magic von meiner Freundin unterscheidet sich auch in einigen Merkmalen von meinem.
Ich habe konkret das Modell, das Peter als Bild verlinkt hat. Dementsprechend beziehen sich meine Angaben auf eben dieses Trapez. (Maui Magic - Freeride Seat Harness)ZitatIch hab das Maui Mystic Sitztrapez, und das ist super.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es evtl. mal ein Trapez namens Mystic von Maui Magic gab. Ich schließe hier aber auch mal eine kleine Verwechslung mit einem anderen Hersteller, der da eben Mystic heißt, nicht ganz aus. -
-
-
hallo zusammen, also ich habe auch ein maui magic sitztrapez. allerdings ein älteres modell, keine ahnung wie das modell heißt. an der seite steht "aviator seat". bin damit auf jeden fall sehr zufrieden.
-