The Long Way Home, hat den schon jemand geflogen?

Hallo Matthias. Kanst du dich noch an die zeiten vor dem Long Way Home erinnern wenn der wind fehlte auf das ungeduldige warten der ständige Blick auf die wind Fahne das hoffen auf mehr wind :D:D:D und nun kommt der wusch auf weniger wind :-O :-O :-O Kaum zu glauben gell.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

....ich freue mich zwischenzeitlich auch immer wieder wenn es sehr wenig oder gar keinen Wind hat, besonders abends wenn früher mangels Wind selbst der SUL eingepackt werden mußte, gehe oft zum Sonnenuntergangsfliegen mit dem LWH. Ein Problem habe ich aber vermehrt : ich benötige eine sehr große Wiese die es hier kaum gibt. Ich fliege zur Zeit meist mit etwa 150m ausgelegter Leine, da besonders abends der "Restwindhauch" sich oft dreht benötige ich dann nach allen Richtungen 150 m freien Raum.

Gruß
    Thomas

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Johanne
    ... da besonders abends der "Restwindhauch" sich oft dreht benötige ich dann nach allen Richtungen 150 m freien Raum.

Gruß
    Thomas

Das ging mir gestern mittag genauso! ;)
    Der Hauch kam wechselnd aus allen Richtungen, auf der Wiese war aber zum Glück genügend Platz!
    Gestört haben nur die langsam immer größer werdenden Löwenzahnblüten in denen sich die Leine das eine oder andere Mal verfangen hat! :-/
    Spaß gemacht hat es trotzdem! Ich fürchte nur das die Long Way Home-Zeit bald erstmal vorbei ist, da die meisten Flächen bei mir in der Nähe für die Leine zu hoch gewachsen sein werden. Dann gibt es nur einen Platz, der dann übrig bleibt, aber die 30 km Anfahrt auf alle Fälle lohnt! 8-)

Zitat

....ich freue mich zwischenzeitlich auch immer wieder wenn es sehr wenig oder gar keinen Wind hat, besonders abends wenn früher mangels Wind selbst der SUL eingepackt werden mußte, gehe oft zum Sonnenuntergangsfliegen mit dem LWH. Ein Problem habe ich aber vermehrt : ich benötige eine sehr große Wiese die es hier kaum gibt. Ich fliege zur Zeit meist mit etwa 150m ausgelegter Leine, da besonders abends der "Restwindhauch" sich oft dreht benötige ich dann nach allen Richtungen 150 m freien Raum.
    Gruß
    Thomas

Hallo Thomas

Ich tausche dein LWH gegen einer meiner Desgn Ninas dann kannst du auch zwischen den Häusern fliegen gehen.
    nach etwas Übung kannst du auf recht engem platz fliegen sogar zwischen Sträuchern Bäumen und Häusern oder in schöner Altstadt Kulisse da macht es noch mehr Spass.

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hallo Leo,

Du hast doch schon einen LWH, wozu brauchst Du dann noch einen ? Für Teamflug ? Oder machst Du eine Drachenkette draus, oder fliegst gleichzeitig mit mehreren ?

Trotzdem tausche ich ihn nicht, ein Ninja ist bereits in der Mache und wird hoffentlich bald in meiner Tasche landen. Dieser soll dann für die unstetigen Winde hier im Oberrheingraben sein, wo der Wind oft zwischen 0 und 15 kmh schwankt und ich bei Böen schon öfter Sorgen um meinen LWH hatte....

Gruß
    Thomas

@ Thomas Leider habe ich noch keinen LWH wegen eines Unverschuldeten Autounfalls mit gesundheitlichen folgen ist mein Geldbeutel sehr klein. Darum hat es noch nicht zu einem eigenen gereicht. Ich darf aber immer Thomas Horvath seinen Fliegen und das fast an jedem Drachen fest in der Schweiz. Ich finde das grosartig von Thomas Horvath :H:

Ab und zu bekomm ich auch einen LWH zum fliegen von einigen Drachen Kollegen. Ein recht Herzliches danke schön an dieser stelle an die Kollegen.

Hallo,

mein LWH ist neon-orange und durch eine leichte Justierung der Länge der y-Line (nach Horvath-Terminologie)
    habe ich eine sehr gute Flugeinstellung gefunden. Meistens fliege ich mit 100 m zero.8 auf einer Wiese in der Stadt.

Folgende Figuren klappen:

two-point-landing, tip stand, tip stab
    Backflip
    Spin (gleichmäßiger, leichter pull)

Den von Thomas Horvath beschriebenen Flatspin (seitlich wegkippen, dann scharfer pull) habe ich noch nicht hinbekommen.

Besondere Umgebungen bei meinen Flügen bisher:
    - im Schnee
    - auf einem Hügel im Nebel bei einer Sichtweite von 40 m.

Ist schon jemand (außer Thomas) im Gebirge oder am Meer geflogen?

Bin schon gespannt auf die Postings anderen LWH-Flieger.

Sascha

PS: vielleicht finden sich hier auch die Besitzer der 10er Edition von Volango?

PPS:
    Ich hatte den LWH ursprünglich eher als Lenkdrachen denn als Einleiner eingeordnet, aber ich wurde durch das Moderatoren-Team auf das Einleiner-Forum verwiesen.

PPPS: das hier ist wahrscheinlich der einzige Fan-Thread, dessen Titel mit "hat den schon jemand geflogen?" endet.
    Zudem hat seit 9 Monaten niemand mehr gepostet ....
    Vielleicht klappt es trotzdem?? :H:

Zitat

vielleicht finden sich hier auch die Besitzer der 10er Edition von Volango?

jupp, ich habe auch einen Edition Volango (No. 1/10) Ich bin ihn aber erst 1 x Ausgiebig auf Fanö 2008 geflogen.Ich hätte nie gedacht das mich , als Zweileinerfuzzi, ein Einleiner so fastzinieren kann.

Zitat

Original von Johnboy
    [Ich hätte nie gedacht das mich , als Zweileinerfuzzi, ein Einleiner so fastzinieren kann.

Hallo Michael,

ich vermute, dass die meisten LWH-Flieger wie Du und ich eher tendenziell Zweileiner-Flieger bzw. Trickdrachenflieger sind.
    Oder melden sich jetzt doch viele Einleiner-Flieger?

Zitat

Original von UweS
    Wobei es da schon Verschiebungen durch Verkäufe gegeben hat.
    Ich hab meinen noch: 3

... stimmt - wegen Ebbe in der Drachenkasse. :(

Nr. 1: Johnboy
    Nr. 2: ...
    Nr. 3: Uwe S.
    Nr. 4: Dilbert
    Nr. 5: Datom
    Nr. 6: Pränz
    Nr. 7: Reinhard
    Nr. 8: Grimmi
    Nr. 9: Frajuna
    Nr. 10: SteRe

Viele Grüße
    Michael

Ist doch Logisch das niemand mehr schreibt sind doch alle am The Long Way Home Fliegen das teil fasziniert einfach.

Zitat

Ist schon jemand (außer Thomas) im Gebirge oder am Meer geflogen?

natürlich hab ich ihn in seine Heimat mitgenommen. Es machte Spaß ihn die Almwiesen entlang abwärts fliegen zu sehen, meine 175m Leine war eigentlich zu kurz dafür.

Gruß
    Thomas

Schreib ich doch imer 300m Leine :-O

abwärts fliegen zu sehen :-/ :( :-O

Hat eigentlich der Long way home vorher Airskim geheissen, oder ist das ein ganz anderes Modell, das es heute nicht mehr gibt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Editiert von deb10042 am 16.01.2015, 09:30 - (jetzt hat das einbinden des YouTube Videos funktioniert)
    - Editiert von deb10042 am 16.01.2015, 09:31 -

Hallo deb10042 :)
    Ich meine das sind zwei Kopien :(
    Da man für ein Original um die 700 Euronen kalkulieren muß,
    baut sich der Ein oder Andere so einen Gleiter selbst ;)

Gruß Dario