Sturm "Kyrill"

19uhr:

news aus Brandenburg:

ich melde mich aus meiner Stadt Niemegk nähe Berlin....böen von 100km/h....es Blitz und Donnert...
    das licht geht öfter mal aus...unsere Antenne hat sich schon verdreht....in meiner Stadt gehen die Laternen öfters mal aus....es schüttet wie aus eimern... der Wind heuelt wie sau....

neue meldungen nachher wieder...

20:30 Uhr:

new aus Brandenbugr teil 2:

Es ist alles wieder ruhig vllt nur noch 4bft mal kleine große Böen bei...
    Vom Nachtbar der das Dach frisch gedeckt hat, sind ein paar Steine weggeflogen...bei meiner Freundin wurden im Garten 7 Große Tannen entwurzelt und ein paar qm Dachsteine sind auch weg...von der SchweineMastAnlage fehlen ettliche qm Wellblech...Die Feuerwehr heizt auch durch die Gegend....smiley

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

Aktuelle Balkonmessung/ Hannover Nordstadt /3.Etage - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

hatte gerade einmal eine Böhe mit 111km/h (in NRW/Münsterland)....echt WAAAAHHHHNSIIINNNN!!!! allerdings nicht auf den Balkon. Links von mir war ein feld und rechts Häuser...

Ansonsten ist es auch eher maxmal 75km/h....durchschnitt 39.

So ein wind macht echt süchtig!!! schade dass mir schon die Finger halb abgefroren sind...

Bin auf die anderen ergebnisse gespannt..

LG,Annika

jetzt muss Ich's mal loswerden...war heute mit meinem Apex 3 Stunden toben gewesen........ich muss ja sagen, der helle Wahnsinn,so eine Konzentration zu halten,um ja keine Spatenlandung hinzulegen...das ist reinstes Adrenalin :L :L :L !!! Wir haben hier in Darmstadt so etwa 100-110 Km/h...nur gut, das mein Buggy zuhause blieb :O
    Stürmische Grüsse Harald

Also gut, aber die Bilder sind nicht von der besten Qualität.

Frankfurt/Main gemessen auf einer Straße um 15.00- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    ...und hier noch die netten Kerle vom Höhen-Rettungstrupp der Berufsfeuerwehr Frankfurt.
    Die mussten sich in der 9.Etage abseilen weil sich eine Klimazentrale zu verabschieden drohte.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

war ein klasse Job. Auch wenn hier keiner von den Jungs mitliest : DANKE !! das hätte mächtig in die Hose gehen können. :-/

Zitat

Die mussten sich in der 9.Etage abseilen weil sich eine Klimazentrale zu verabschieden drohte.

Das sind Profis die von berufswegen eine Menge riskieren müssen. Großer Respekt.

So,
    bei mir scheint der Sturm so grade vorbei geschrammt zu sein.
    Da haben wir hier wohl nochmal glück gehabt :-o

Ein paar km weiter siehts aber gar nicht so rosig aus!

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

Also bei uns (20km südlich von Hamburg) wars so gegen 17 Uhr richtig heftig mit umkippenden LKW Anhängern,dann war Flaute und um 21 Uhr gings noch mal richtig los,da haben wir den Delta Flizz an 20m Leinen mal auf dem Firmenparkplatz hochgejagt! Ich hab ihn nicht mehr gesehen bis er sich um nen Fahnenmast gewickelt hat aber trotzdem ein Heidenspaß.....
    Jetzt gehöre ich wohl zu den Spinnern ;)

eigntlich hat es etwas nachgelassen, aber die Böen sind nicht zu verachten. Ich dachte, mich hauts vom Balkon

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Komme gerade vom Gassigang...meinen Hund hat es immer mal wieder nen Stück versetzt wenn ne Böe kam...ich habe auch den einen oder anderen Ausfallschritt gemacht...
    In Iserlohn regnet es zur Zeit nicht mehr, die Straßen sind völlig trocken.
    Sehr auffällig sind die ständigen Sirenen von Feuerwehr oder Polizei...ist bestimmt kein Zuckerschlecken für die Leutz bei diesem Wetter...

Cheers Micha

Wir hatte Böen bei uns im Raum SüdBrandenburg von 115km/h --> hat schon gut gepfeffert die ganze Sache...
    Heute gehts dann ans Bäume wegräumen^^....

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

Gestern Abend ein relativ langer Spannungsausfall in ganz Wuppertal. Das hat mir und meinen Kollegen einen Noteinsatz zwischen 19.15 und 00:15 Uhr und einige defekte Bauteile, Elektroniken, Netzteile beschert. ;(

@ StegMich

##################################
    ... hier bei uns bleiben die Schulen morgen auch zu!
    ##################################

mußt Du Dir diesen Tag dann als Urlaub schreiben ??? ;)

Zu gestern ..... ich hatte bis 18:30 in Dessau (ca. 20 km von zu Hause) zu tun und mußte noch einen Bauherren nach Vockerode fahren .... auf der Autobahn dann taghell vom Gewitter, Blitze im Sekundentakt, binnen Minuten eine ca. 2 cm Hagelschicht auf der Straße, Scheibenwischer schnellste stufe und dennoch max 40 km/h möglich, entlang der Straße von Wörlitz nach Oranienbaum lag jede zweite Baumkrone abgebrochen auf der Straße ==> Slalom-training !!! , und dann hat es in unserer Straße alle 8 Stück 1,1 m³ Müll-Sammelcontainer auf die Straße geweht.

Jetzt wieder alles ruhig.

Zitat

Original von Ponti
    @ StegMich
    ... mußt Du Dir diesen Tag dann als Urlaub schreiben ???

... nein, ein Lehrer hat auch so um die 30 Urlaubstage, die ihm zustehen und mit den Ferien abgegolten werden. In der unterrichtsfreien Zeit (also den Ferien oder an Tagen wie heute) haben wir sowas wie "Bereitschaft", d.h. wir müssen für unseren Dienststellenleiter (den Schulleiter) erreichbar sein und bei Bedarf zum Dienst antreten. Angenommen, der Sturm hätte bei uns einen Schaden angerichtet, könnte unsere Chef uns also zum Aufräumen einspannen. Was viele Leute auch nicht wissen ist, dass viele Lehrer in den Ferien in der Schule arbeiten (müssen). Da müssen Fachunterrichtsräume oder Computersysteme eingerichtet, Stundenpläne erstellt oder andere Dinge organisiert werden. Das gehört dazu und gibt auch keine extra Bezahlung. Ich will mich keinesfalls beklagen, aber die Rechnung "schulfrei=Urlaub" geht für Lehrer sehr häufig nicht auf! ;)

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von ErimSee

... bei Arbeitnehmern ist es aber genauso wenig die Regel, dass ihre Leistung von Außenstehenden anhand der Anzahl der freien Tage beurteilt wird.

Viele Grüße
    Michael