Sturm "Kyrill"

Ortszeit
    14:00 MEZ = 14:00 Stärke Spitze Richtung
    km/h Bft. km/h Grad
    Do, 18.01. 14:00 104 11 155 250 ° W
    Do, 18.01. 13:00 97 10 151 250 ° W
    Do, 18.01. 12:00 86 9 130 250 ° W
    Do, 18.01. 11:00 79 9 119 250 ° W

Das sind die daten von unserer wetterstation(Weinbiet/Pfalz) um die Ecke.

Quelle: wetteronline.de

Zitat

Original von Macsudo
    Also ich werde heute Buggy fahren. Da mir selbst die LD-Stunt noch zu groß ist, werde ich wohl nur mit den nackten Leinen fliegen. Am Ende einen großen Knoten... Sollte reichen.... :)

Schenk Dir den Knoten, den brauchste wirklich nicht. Ich bin in SPO schon vom Wind zum Parkplatz zurückgeschoben worden. Einfach auf die Hinterachse gestellt, und treiben lassen. Wir hatten da circa um die 7-8 bft. Einer meinte er hätte sogar in Böen 9 bft gemessen. Ich weiß schon warum ich so einen langen Zugtampen mir geknüpft habe. ;)

Hallo!

Ich komm gerade von der Front =) War mit der 1,4er Buster draußen. Im Prinzip war der Wind an sich nicht das Problem, sondern viel mehr die Böen. Die Buster ging ab wie Schnitzel, nur das ständige Geruckel war echt nervig...wir haben hier in Landshut einen schön asphaltierten Fahrradweg (Nord - Süd ausgelegt) und da fahr ich dann meistens auf dem Skateboard. Nur leider kommt der Wind heute mehr aus Süd / Südwesten und von daher muss man einmal direkt vor dem Wind fahren und zurückkommen tut man auch wahnsinnig schwer...irgendwann ist die Feuerwehr vorbeigekommen und hat gemeint ich solls gut sein lassen =) was ich dann auch letztendlich getan hab..wir haben uns dann aufs Skateboard gestellt und einfach die Jacken aufgemacht...allein damit bin ich schneller geworden als an manchen Tagen wenn ich mich mitm Kite ziehen lass. Also wenn der Wind konstant gehen würde wärs mit ner kleinen Sturmmatte bis ca 1,5m² mit Sicherheit in Ordnung (kann halt nur berichten wie´s hier in Landshut ist) aber nochmal will ich nicht rausgehen weil einfach der Fahrkomfort total auf der Strecke bleibt. Viele Grüße, Mathias

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

also ich werde definitiv nicht rausgehn .. sitze gerade im Geschäft und schaue den Bäumen und Fahnen zu .. die Bäume biegen sich derart extrem durch .. und die Fahne hängt nur noch an ein paar Zipfel (ausgerissen) ... NEIN .. das tue ich mir nicht an! ;)

Also hier in Hamburg geht's jetzt auch so langsam los... Ungemütlich ist kein Ausdruck... Ich bleibe drinnen!

(====>o-</

Zitat

Original von KiteHannes
    ist ein hq x bow bei dem wind gefährlich?,hatte vor mit dem zu kiten.....

Keine Angst, der legt die Flügel an, wenns zu viel wird ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

icxh war heute mittag nach der schule für ne halbe stunde fliegen, mit ner alten aldi matte, 1,1qm. und meinen 180kp leinen :).

aber ich muss sagen, spaß mach des necht nicht.. bin mit der im, buggy gefahren... das war echt hart... vorallem weil der ganze scheiß keinen spaß mache... also.. ein tipp an alle.. lasst es.. ich wiege knappe 90kg und ich hatte echt zukämpfen...

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

Zitat

bevor ich ihr in meinem Testament lebenslanges Wohnrecht in meiner Eigetumswohnung einräume...

guter Grund daheim zu bleiben.... :L

...und ich muss nachher mit dem Rad 11km nach Hause fahren. Ich hab Seitenwind. Das wird dann besonders interessant, wenn ich an einem Haus vorbeifahre. Rein in den Windschatten, raus aus dem Windschatten...

Brocken: Böen bis 200km/h

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Wer sich hier alles tummelt zur Zeit (die sieht man ohne Sturm nie hier), und wieviele davon raus wollen oder schon waren. Hier gehts noch, ich hoffe ich bekomm auch noch was ab grins. Kann man sich bei 200 noch auf den Beinen halten?
    An alle die draußen sind viel Glück und kommt heil wieder ihr Freaks.
    ---gnom---

Zitat

Rein in den Windschatten, raus aus dem Windschatten...

:-O :H: :L

Das kommt bestimmt geil
    schräglage von 60° aufm bike bei rund 140km/h wind
    und dann auf fast null hinterm haus

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

Zitat

Kann man sich bei 200 noch auf den Beinen halten?

Wie AchimX schon sagte, gibts diese Böen derzeit auf dem Brocken (16Uhr Böe 191kmh ich denke es wird noch über die 200 gehen). Da ich mich öfters im norddeutschen Raum aufhalte, Frau kommt aus Hannover, waren wir auch schon öfter im harz, unter anderem schon auf dem Brockenplateau bei ca 140kmh in Spitzen und kann mit Sicherheit sagen: Bei 200kmh stehst Du nicht mehr, bei 140 gehst gerade noch so, aber man bekommts schon langsam mit der Angst zu tun.

zum fliegen raus gehen werde ich garantiert nicht!!!

Bin froh, wenn nichts wegfliegt, was ich nachher im ganzen Dorf suchen muss!!

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

Hier wurde gerade der Zugverkehr eingestellt. Ich werd nochmal messen gehn.
    Etwas gegen den Wind lehnen wird jawohl erlaubt sein, denn morgen weht wieder ein anderer Wind ;)
    ---gnom---

Zitat

ist ein hq x bow bei dem wind gefährlich?,hatte vor mit dem zu kiten.....

nein, asche und staub richten keinen großen schaden an :-O