Sturm "Kyrill"

Zitat

... Info für alle Bayern - heute Nachmittag ist an allen staatlichen Schulen in Bayern wegen des Sturms keine Schule. Die Schule endet spätestens um 13.00 Uhr.

Fuck Schüler müsste man sein...

Also in München geht so langsam los die messstation der uni (aktualisiert alle 60 sec) meldet schon ein paar 24m/sec böen = 88 kmh = 9 BFT) Saub sog i....

Hab mal alle Bäume im Garten ausgemessen, letztes Jahr hast ein um und den Nachbarn fats aufs haus gehaun, -> mist einer könnte es bis zum haus schaffen...

Jegliche Extremsportarten schaut ihr euch im Fernsehen gerne an und hier zieht ihr jetzt den Schwanz ein?? ;)

Es ist klar das ich nicht mit eine 1m²-Matte auf die Wiese gehe, aber es juckt mir schon in den Fingern auszuprobieren wie so ein Apex bei 10bft fliegt, den wäre ich dafür auch bereit zu opfern... noch haben wir keine 140km/h, die kommen angeblich erst heute Nacht und das ist dann wohl ein wenig viel.

Aber ich muss auch noch bis 15 Uhr arbeiten, bin mit dem Fahrrad wohl recht schnell zuhause... weil ich heute ein wenig Rückenwind haben werde :)
    Ich geh noch einmal in mir...

Gruß, Maik

Zitat

aber es juckt mir schon in den Fingern

Mir auch, aber bis ich heimkomme, isses wahrscheinlich wieder dunkel. :R:

Zitat

Also in München geht so langsam los

Ich sitz in Unterföhring im Hochhaus und es rumpelt schon......Irgendwie Geil

...tach zusammen,

naja, ich war gestern mit einer 2 er Buster unterwegs - ca. 5 Windstärke hat schon ein wenig gezogen. Ich glaube heute lass ich das auch mal lieber ich schau bei mir aus dem Fenster (BGL) und muss sagen, dass es schon ziemelich windig ist und hier ist noch bebaute Umgebung... ;)

Aber das jetzt schon die Schulen geschlossen werden finde ich dann doch etwas merkwürdig :O

Jetzt haben wir 13:32 und bei dem Wind würde ich mein Kind noch nach draussen lassen :-/

Mal schauen was heute noch kommt, aber Drachensteigen wir sicherlich nicht dazu gehören - für die Kiten geben, da gibt es so Fahrzeuge die blaues Licht auf dem Dach haben und so komisch rot angestrichen sind - die sind immer ganz nett.

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

hoert man daraus, dass du ein wenig sauer bist, dass dein kind schon frueher aus der schule gekommen ist? :-O

Also ich werde heute Buggy fahren. Da mir selbst die LD-Stunt noch zu groß ist, werde ich wohl nur mit den nackten Leinen fliegen. Am Ende einen großen Knoten... Sollte reichen.... :)

Das hat der Sturm gerade mit meinem Heiligtum auf dem Dach angerichtet.

Da werd ich einen Teufel tun und meine Drachen mutwillig zerstören.

Hoffentlich läßt der Wind bald nach, ich muß die Fahne tauschen.

irgendwann muss ich bei meiner krankenversicherung mehr zahlen weil es dennoch einige gibt die heute kiten gehen, das ist schon unfair fuer die dummheit anderer zu zahlen

Das Hundebild gehört eigentlich in den Tipps für Newbee thread.

Es zeigt die Überbleibsel eines Kiteeinsteigers der sich schnell und preiswert eine große Matte zugelegt hat. Beim lesen der Bedienungsanleitung (vorne rechts) kam er nur bis zu den praktischen Tipps zum anleinen des Kites. Dies ist ihm auch erfolgreich gelungen, ebenso wie der anschließende Start seiner Neuerwerbung. Beim Start durch die Powerzone erwischte ihn eine 14 er Böe die den Einsteiger von seinen Sicherheitsschuhen (vorne Mitte) trennte. Ebenso trennte ihn der Lift von seinem treuen Einleiner (Mitte), der aufgrund des schnellen Aufsteigens des Einleinerbesitzers offensichtlich von einem plötzlichen und nicht zu erklärenden Verschwinden ausgeht (zu erkennen an der Blickrichtung). Würde er den Kopf heben und den Blick nach oben richten könnte er noch einen kleinen lärmenden Punkt ausmachen, der sich immer weiter weg bewegt.

Zitat

Original von Menelik
    irgendwann muss ich bei meiner krankenversicherung mehr zahlen weil es dennoch einige gibt die heute kiten gehen, das ist schon unfair fuer die dummheit anderer zu zahlen

Menelik... mach dir doch nicht ins Hemd!
    Was ist denn mit den ganzen Alkoholikern, Rauchern, Motoradfahrern, Extremsportler, Übergewichtige, Sportverweigerer...
    Aber stimmt schon, wenn sich ein Kiter dann mal den Fuß verknackst, wird deine Krankenversicherung echt in Finanznöte kommen... :SLEEP: :SLEEP:

Gruß, Maik

OK, also bei uns in BW geht's jetzt richtig los. Sowas hab ich hier seit Lothar nicht mehr gesehen. Der Hammer. Ich mach heute keinen Schritt mehr vor die Tür! Und laut Nachrichten soll es erst ab 16 Uhr richtig losgehen, ich frage mich, was da noch kommt.
    Wir hatten heute in der Schule auch ab 13 Uhr frei. Find ich auch angemessen :L

Maich ich mach mir nicht ins hemd, nur ist die diskussion, dass gefaehrlichere sportarten zusaetzlich versichert werden soll recht aktuell, sprich freeclimben, tuniertanzen usw. ;)

Spiegel-Online weißt darauf hin, dass sie ihre Winddaten von Windfinder.com bekommen. Kein Wunder, dass ich bei Windfinder.com nicht mehr auf den Server komme.

Zitat

Original von Menelik
    Maich ich mach mir nicht ins hemd, nur ist die diskussion, dass gefaehrlichere sportarten zusaetzlich versichert werden soll recht aktuell, sprich freeclimben, tuniertanzen usw. ;)

klar machst du dir ins Hemd...
    Und die Diskussion über die Extraversicherung für Risikosportarten finde ich ziemlich überflüssig...
    Dann kommen wir bald soweit, dass das ein ziemlicher Eingriff ins Privatleben ist und jeder der ne Tüte Chips am Tag isst, höhere Beiträge zahlen muss, weil er ungesund lebt! Bingo!

Alkohol-viel-Konsumierer bekommen dann von Anfang an einen Spezialtarif und Raucher werden nur noch in Krankenkassen aufgenommen die von Tabakkonzernen gesponsert werden.

Im gegensatz sind Freeclimer gern gesehen Beitragszahler... bis vor dem aufklatschen sind sie gesunder als der Durchschnitt und nach dem aufklatschen sind sie eh tot...

(Vorsicht, dieses Post beinhaltet Ironie!!!)