Sturm "Kyrill"

Also eins spricht definitiv gegen das Kiten:

Es regnet wie die Sau !!! :R:

Ich selbst hab mal bei 8 Bft die billige Aldi Matte in den Wind gehalten und darauf gewartet, dass die Leinen reißen - was sie nicht getan haben.

Vor Jahren hab ich mal nen kleinen Speedwing (= Delta) in nem echten Sturm an der Küste geflogen - das konnte man auch noch machen. Aber bei der Speed bestand dann echt die Gefahr, dass man nen "Epileptischen Anfall kriegt " :-O

Wichtig ist meiner Meinung nach definitiv, dass der Drachen 0 Lift hat. Mit meiner Firebee war ich auch mal bei zu starkem Wind (KEINEM Sturm !!!) unterwegs - da zog es mich dann eben in kürzester Zeit 250m über den Strand und die ganze Show war dann schnell vorbei, weil der Drache UND ich in einer an Land gestauten Seenlandschaft landeten. Vorher bremsen war dann eben nicht mehr drin...
    Im nachhinein war das einfach kein Spaß sondern höstens eine interessante Erfahrung. Aber eben auch mit (fast) 0 Lift !!!

Den Windmaster testen ist eine Idee die ich absolut unterstütze. :H:

Kiten bei Orkan find ich dagegen nicht so gut. :R:

Und ich kann mir einen Hinweis an die Helden der Lüfte die heute kiten wollen nicht verkneifen:

Das Unwetter das heute auf uns zukommt wird Menschen verletzen und töten. Deswegen sind Feuerwehren und Notärzte auch ohne die Egomanen an den Schnüren schon voll ausgelastet. Laßt den Kite heute einfach mal in der Tasche.

Wenn ich grad aus dem Fenster schaue vergeht mir jegliche Lust, mich auf irgendeine Wiese zu stellen....... und nicht mal weil es bläst wie blöde..... (wir haben hier z.Zt. ca. 2 bft.) ..... aber ........ so einen Sch____ Nieselregen dazu...... brrrrrr....... nicht mit mir!

Zitat

Original von ErimSee
    Den Windmaster testen ist eine Idee die ich absolut unterstütze. :H:

Hab ihn mal bei 100 aus dem Autofenster gehalten und mit dem GPS verglichen, ging eigentlich ziemlich genau. Allerdings hatte ich dann Angst, dass die Lager das nicht lange mitmachen.

Zitat

Den Windmaster testen ist eine Idee die ich absolut unterstütze.

Ich hab meinen heute auch mit zur Arbeit genommen, damit ich ihn auf dem Fussweg nach Hause testen kann.

Mehr Kiteequipment nehmen wir Kieler bei dem Sturm nicht in die Hand, und das empfehle ich auch allen Nicht-Kielern!

wenn's übel stürmt ist wahrscheinlich auch ein Gewitter (oder zumindest Elektrizität in der Luft) nicht weit entfernt.
    Und da hüte ich mich, 20 oder 30 Meter lange Leinen Luft zu halten. Das zieht Blitze förmlich an.

... Info für alle Bayern - heute Nachmittag ist an allen staatlichen Schulen in Bayern wegen des Sturms keine Schule. Die Schule endet spätestens um 13.00 Uhr.

Ich denke, was uns da erwartet ist wirklich kein Spaß - zumindest nicht für's Binnenland, das selten solche Stürme erlebt und nicht mal die Natur darauf eingerichtet ist.

Viele Grüße
    Michael

Windfinder server ist schon halbe Stunde tot :( oder?

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Wer will kiten gehen ??
    Also wer da versucht seinen Spaß zu haben um dann die Rettungskräfte zu bemühen gehöhrt eigentlich ....
    Also bleibt zu hause mit den Drachen und lass uns nur um Material und nicht um Menschenleben kümmern.

Der Windmaster2 hält einiges aus, ich hab schon 195km/h aus meiner Lunge geschafft ;) (Vorsicht-> nicht zu nach rangehn sonst platzen die Lippen auf) Ein Nießer soll übrigens 300km/h haben,da kommt selbst Kyrill nicht mehr mit.
    ---gnom---

Ich wollte heute nach Feierabend eigentlich noch zu einem Kiterstammtisch fahren, aber in Anbetracht der Wetterwarnungen überlege ich mir das ganz stark. Obwohl hier derzeit nur ein laues Lüftchen weht, mag man sich noch gar nicht vorstellen, daß das so heftig werden soll.

Und so eben habe ich eine Rundmail von einem Kollegen erhalten, mit der Passage,

Zitat

dass aufgrund einer aktualisierten Sturmwarnung aus Kiel in Reinbek sämtlich Schulen kurzfristig schließen

Viele Grüße
    Bertl

nur mal so nebenbei:

überall in den nachrichten wird berichtet, dass tonnenschwere LKWs weggeblasen werden...

da fällt mir echt nix mehr zu ein, wenn dann einige deppen mit ihren paar kilos (im ggs zu den tonnen der lkws) meinen, dass sie mit nem kite auf der wiese den tag heil überstehen könnten... in solchen situationen kristallisieren sich halt die spinner immer wieder heraus!!!

Möhnesee-12.00Uhr-Gartenhäuschen aus Holz weggeflogen und dabei zerstört-Zwei Bäume im Vordergarten geknickt-Feuerwehr sägt gerade-Muss jetzt Bier holen-bis später!

Zitat

Wer will kiten gehen ??
    Also wer da versucht seinen Spaß zu haben um dann die Rettungskräfte zu bemühen gehöhrt eigentlich ....

hätt nicht gedacht, daß es tatsächlich Leute gibt die es in Erwägung ziehen zu glauben was hier einige schreiben. :-o

Der Schinderhannes haut hier doch nur auf die Kacke. :-O