Sturm "Kyrill"

Hallo!

Morgen soll ja wieder ein ganz schlimmer Sturm Deutschland heimsuchen (der stärkste seit 4 Jahren). Da wollte ich mal eine Diskussion anregen und nachfragen ob ihr da kiten geht und wenn ja bis zu welcher Größe/Windstärke. Ich rede hier auch nicht darüber bei Böen mit 11 bis 12 bft auf die Wiese zu gehen sondern möchte einfach mal hören wie ihr so einen Wind nutzt (oder eben auch nicht)

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

ich würde gerne ne runbde kiten gehen, aber habe als kleinsten kite leider nur ne 2.8qm matte, die ist zu groß.

ich denke wen ich drankommen kan, gehe ich morgen mal ne runde mit 1qm raus ^^ sollte gehen...

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

jo ich werd meine 1,4m² Buster ordentlich fliegen =)

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

also ich kite morgen auf keinen fall weil solchen wind nicht einschätzbar sind.
    wenn eine extrem heftige böe kommt kann man sich auch mit einer 1,4er buster ins krankenhaus kiten.
    die information von dem kiter in dem letzten sturm hat mir echt gereicht das muss ja nicht noch einem passieren.
    achja und wenn man mit so einem kleinen kite geliftet wird kommt man auch extrem schnell wieder runter und wird wahrscheinlich ziemlich schnell in die höhe geliftet daher ist das kiten morgen nicht unbedingt zu empfehlen ;) .

gruß marc

Haut rein, gut Chancen auf einen der ersten Plätze bei den Darwin-Awards!

http://www.darwinawards.com/

Also im Ernst: Bei solchen Windstärken fliegen Autos, Bäume und ganze Häuser. Es ist schon fahrlässig überhaupt das Haus zu verlassen.

:-o Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

@Erick :H: :H: :H:

Bitte eins nicht vergessen, ihr Helden der Luftfahrt ;) :

Unterschätze niemals die Kraft des Windes!!

Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Also der DWD meldet für unsere Region (Niederrhein) morgen Windböen mit bis zu 140 km/h. Da muss ich nicht unbedingt am Kite hängen. Das ist echt grob fahrlässig, wenn man sich morgen auf eine Wiese stellt. Da wirst du entweder sowas von heftig geliftet oder halt von umher fliegenden Trümmerstücken erschlagen. Darauf kann ich gut verzichten.

Starken Wind lob ich in allen Ehren, aber sollte es wirklich zu dem kommen, was die Wetterdienste ankündigen, dann sollte man wirklich zu Hause bleiben.

P.S.: Ich studier Klimatologie und unsere Dozenten haben uns aufrichtig gewarnt morgen wirklich besser zu hause zu bleiben. Da muss nicht noch unbedingt ein Kite ausgepackt werden. Es wird schon so gefährlich genug.

Wünsche allen noch eine ruhige Nacht. Losgehen soll es ja erst morgen so gegen 12 Uhr.

Gruß David

Nein wenn das so ankommt wie angekündigt bin ich froh wenn mein Dach nicht abhaut !

Bei solchen vorhersagen sollte man nicht raus gehen, eine dumme böe und es gibt wieder nen verletzten kite mehr das muss nicht.

Einfach mal 2 tage pause machen, und am samtag kann mann das wieder krachen lassen...

Tendenziell ist wohl jeder Drachen bei dem Wind gefährlich,entweder weil er zu doll zieht oder weil man nen Epileptischen Anfall kriegt wenn der Drachen zu schnell ist. ;)

Ich werd heute auf jeden Fall mal den Windmaster testen was der so aushält. Bin mal gespannt ob die 180km/h wirklich stimmen
    (gestern abend ZDF).Felix pass auf dich auf heute ;)
    ---gnom---

Moin,

habe für heute ein echt schlechtes Gefühl.

Normal bin ich hart im nehmen und war schon auf der Wasserkuppe bei 10-11 bft in den Böen fliegen. Aber heute ist was anderes!

Mein Rat: Auf keinem Fall fliegen gehen! - UNBERECHENBAR!

Letztes mal als das hier so war hatten wir 2 Wochen lang kein Strom mehr weil der Orkan die Stomleitungen abgerissen hatte (Überlandleitungen).

Also in diesem Sinne: SEIT VERNÜNFTIG!

Wer heute Kiten geht hat verdient als dümmster Mensch der Welt in die Geschichte einzugehen.
    Bei dem Wind braucht man keinen Kite mehr um ATB oder Buggy zu fahren, Handflächen in den Wind drehen reicht vollkommen aus...

Ähmmm... Die Bft-Skala geht nur bis 12... und das sind 117km/h, also schneckenlahm im Gegensatz dazu, was heute abend noch kommen wird...
    Wenn man sich selber kaum auf den Beinen halten kann, dann ist es *bestimmt* sinnvoll, nen Drachen in der Hand zu haben, der einen *noch mehr* nach vorne reißt :H:

Ja, super. Good Flight und so :(

Lasst es bitte sein. :R:

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!