suche ein Trapetz fürs ATB
-
-
-
Also erstmal musst du entscheiden ob:
Sitz- oder Sitz/Hüft- oder Hüfttrapez, da du dir hier wohl noch nicht
ganz sicher bist solltest du alles mal testen und dann einfach entscheiden
welches System am besten zu DIR passt.Dann gehste in'n Shop un probierst an, denn die Teile müssen passen wie
ein Anzug. Sonst drücktsIch würde dir jetzt pers., ohne zu wissen was du genau suchst, zum
Pat-Love Wire raten, ein geiles Teil und sitzt bei mir bombig. Twintail-
Kitesurfshop hatte grade erst sowas wie einen "Trapez-Abverkauf"
Twintail evtl. wirst du da ja
noch fündig.Greetz
D.-L. -
Am aller besten leihst du dir je eins von nem kumpel.
Viele Pros fahren mit einem Hüfttrapez, ich persönlich wurde damit nicht glücklich, hab zwar keien bauch aber wohl auch zu wenig brustkorb bein springen is mir das teil immer hochgerutsch...
und habe nun ein kombo aus beiden. d.h. riemen und der beien durch, Hacken auf bauchnabel höhe.Ein ganz klassisches sitztrapüez wie man es von Windsurfen kennt geht auch bin damit die ersten monate rumgefahren. Irgendwie kommt es mir aber so vor als ob man mit eine höher sitzenden hacken einfacher höhe machen kann....
Den Tip mit den anprobieren solltes du ausnutzen...
- Editiert von Kite-Junky am 18.01.2007, 11:01 - -
also ich hatte am anfang auch ein sitz-hüft von mystic und habe mir dann das gleiche trapez als reines hüft-trapez gekauft. ich finde es viel viel besser. wenn der harken höher sitzt hat man einen höheren schwerpunkt und damit ist es viel leichter zu boarden(also finde ich zumindest). wenn du mich fragst: kauf dir auf jeden fall ein reines hüfttrapez. mit den beinschlaufen wir auch nicht jeder froh.
wenn du irdengwo testen kannst würde ich das natürlich als erstes machen. das bringt immer mehr als die ratschläge im forum.gruß marc
-
Danke für eure Antworten!
Das Problem ist nur, ich kite immer alleine
Hab auch keine Kumpels, bei denen ich mir was leihen könnte
das ist das Problem wenn man im Binnenland wohnt wo im Umkreis von 200km kein Kiteshop ist und keine Sau kitet
Ich habe zwar eine Perfekte Wiese, aber nur Stäbchen flieger oder leute mit leinen Matten! sind dort anzutreffen
Meint ihr ich soll das Hüftrapetz mit Beinschlaufen nehmen? Kann ich da was falsch machen?
Und was für ne Größe?
Bin ca. 85k schwehr mit Klammotten
1.85m Groß; (erst 14 dh. noch in der Wachstumsfase)
Bauchumpfang (leider) 85cm mit Pulli
vielen Dank,
Julian -
Sag mal Walldorf bei Sinzig oder wo kommst du her? Also eine gute Idee wäre es vielleicht deine Eltern zu überreden auf die Boot zu fahren (ab morgen glaub ich bis nächste Woche Sonntag), die ist in Düsseldorf. In der Kite und Surfhalle schmeißen sie dich tot mit Trapezen. Da kannste alle anprobieren und bekommst Messepreise
---gnom--- -
-
http://www.boot.de
Eintritt hast du auf jeden Fall raus wenn du da eins kaufst
---gnom--- -
-
Das ist ja dumm gelaufen, aber fast hätte es ja geklappt. :-O Ich fahr nächsten Samstag hin, aber mitbringen lohnt auch nicht dann kannste auch fast im Netz bestellen. Hast du dir denn mal verschiedene Modelle angeguckt? Wichtig ist auf jeden Fall kein Surftrapez zu kaufen (wir kiten ja;-)) Der Hacken ist bei Kitetrapezen meist anders (Hammer-Head -> Hacken wird in der Spitze wieder breiter) Bei Sitztrapezen auch auf die Hackenaufhängung achten (gut ist ne 8Punktaufhängung, da ist dann der Hacken pro Seite mit 2 Bändern gehalten) Dadurch sitzt du wie in nem Sessel. Hüfttrapeze müssen einfach passen, sonst klappt das nicht. Also gilt für alle eigentlich "Anprobieren". Könntest das aber auch Umtauschen wenn das zu groß ist oder so, Sitztrapeze haben da schon nen guten Spielraum.
---gnom--- -
Hi Gnom,
ich hab meinem Vater mein Tallienumfang, Größe und
Gewicht gesagt und er hat mir daraufhin eins mit gebracht!! Passt wirklich sehr gut! Sau bequem!
nach deiner Beschreibung oben muss es wohl ein "surf Trapez" sein
aber meine Bar hat ja so eine Stift am Chickenloop mit dem man es sichern kann!
Gruß,
JulianPS: Ist ein North Sails Cross 2007!! :L
-
-