Vergleich Jam Session HQ - Jam Eolo

Kann jemand etwas zum Vergleich der o.g. Drachen sagen? Ich fliege den originalen Jam Session von HQ seit Jahren, und weiss, was der Drachen in den Händen von guten Piloten kann.
    Ich möchte mir nun einen Drachen nur für den Nachtflug umbauen und überlege, ob ich mir hierfür den Jam von Eolo hole, den es ja zum Schleuderpreis bei ryll gibt.

Ich will natürlich nachts nicht rumtricksen.... das kann ich ja im hellen schon nicht...

Kann man die Eolo-Version bedenkenlos kaufen, oder fliegt das Teil im Vergleich wie ein Sack alter Nussschalen? :(

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

..ich habe mal einen Eolo für einen Arbeitskollegen zum Anfixen bestellt.
    Segel und Gestänge ist OK, ein paar Stopper nachkleben und es ist gut.
    Natürlich ist der Eolo nicht so gut verarbeitet wie der HQ, sonst aber für das Geld OK.

Hallo Thorsten,

einer der erfahrensten Jam-Session_Piloten ist wohl Ralf Naujoks . Auf seine HP findet man sehr viele Infos zu den unterschiedlichen Jam-Session-Modellen.

Hi Thorsten,

den kannst du zu dem Kurs bedenkenlos kaufen.
    Er war mein erster richtiger Drachen und hat bis heute alles heile überstanden.
    Beim Flug hab ich jetzt keinen direkten Vergleich, ich finde aber, daß er sich recht gut fliegt und auch alle Basics beherrscht.

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

....ich hatte den auch als ersten "vernünftigen" 2-Leiner und war sehr angetan von ihm......

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.